Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

PC für 500-700€
Er soll für nen Freund sein. Er will aufnehmen für YT(nicht professionell ich glaub nichtmal das er es überhaupt macht also keine 2 Festplatten oder so) Eine SATA braucht er glaube ich auch nich.
Er wird hauptsächlich Minecraft zocken. Er will mit Shadern und Aufnahme mindestens 60 Fps haben. Vll wird er noch Csgo Dota und League of Legends zocken. Battlefield ganz vielleicht vielleicht ich glaub nicht das er das will und wenn ja er muss nicht auf Ultra Settings zocken. Wichtigstes Spiel zurzeit Minecraft. Maus und so braucht er nicht.
Mit WLAN Karte bitte :)
Und einen Bildschirm er findet den ganz gut ( nur weil den Palle auch hat) http://www.amazon.de/gp/product/B00...veASIN=B005OPLG0O&linkCode=as2&tag=paluten-21

Also er ist Mega der PC Noob eine Seite wie Mif.com (nur nicht so überteuert) wo man den PC schon fertig gebaut sieht wäre super. Ansonsten halt zusammenbauen lassen bei Warehouse vll da ist das nicht so teuer. Wäre gut wenn das Betriebssystem auch schon drauf ist und er den PC einfach nur noch anschalten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich einen CPU-Kühler für den Sockel 1150 auf ein Sockel 1151 Mainboard zu montieren?
So gut wie immer.
Also die meisten Kühler lassen sich auf fast allen Plattformen verbauen.
Wenn du dir ganz sicher sein willst steht es auch immer in der Beschreibung des Lüfters,online versteht sich.

So gut wie immer.
Also die meisten Kühler lassen sich auf fast allen Plattformen verbauen.
Wenn du dir ganz sicher sein willst steht es auch immer in der Beschreibung des Lüfters,online versteht sich.
So schlau bin ich auch :D
Aber ich habe mal gelesen, dass jmd. ein BeQuiet Dark RockPro 3 auf ein 1151MB verbaut hat. In der Beschreibung steht allerdings, dass es nicht für den Sockel "geeignet" ist (1151 ist nicht gelistet). Deswegen frage ich sicherheitshalber nach :3

BeQuiet Dark RockPro 3: http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html

So schlau bin ich auch :D
Aber ich habe mal gelesen, dass jmd. ein BeQuiet Dark RockPro 3 auf ein 1151MB verbaut hat. In der Beschreibung steht allerdings, dass es nicht für den Sockel "geeignet" ist (1151 ist nicht gelistet). Deswegen frage ich sicherheitshalber nach :3

BeQuiet Dark RockPro 3: http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html
Da es nicht oben steht würde ich es nicht unbedingt verbauen....
Aber vielleicht hat BQ einfach noch nicht die Daten aktualisiert und der Kühler ist für den Sockel 1151 verwendbar.

Mein Tipp:
Google um Rat fragen vl haben Leute schon Erfahrung mit dem Lüfter auf einem 1151 Board.

• Like
Reaktionen: notDialga
Generell kann gesagt werden, dass alle 115x-er Sockel bisher immer gleiche Bohrlöcher haben und immer gleiche Gesamthöhen hatten. JEDER 1150-Kühler ist somit 1151-kompatibel.
Wie sich das bei AMD oder anderen Intel-sockeln verhält, weiß ich nicht.

zusammenbauen lassen bei Warehouse
Würde ich dringend von abraten - hatte gerade 3 aufeinander folgende Fälle, wo es nur Probleme mit Warehouse2 gab - der Shop ist von meiner Empfehlungsliste gestrichen.

Und wenn er spielen UND aufnehmen will, sind für eine stabile Performance schon zwei Festplatten empfehlenswert - eine SATA brauch er nicht? Du meinst sicherlich eine SSD, oder?

Also bei einem maximalen Budget von 700€ inkl. WLAN-Karte und Windows würde ich das so machen: Warenkorb + Windows von Ebay.

• Like
Reaktionen: Lyrous
  • Like
Reaktionen: compro20
selber Sockel und nicht kompatibel, was soll der scheiß?
mal im Ernst, hab das Gefühl, dass NV und Intel uns verarschen wollen.
Irgendwie verstehe ich sie ja weil als Riesenkonzern musst du Profitorientiert sein.
Für uns als Endkunden ist das wiederum ärgerlich.

Er wird auch nicht kompatibel werden ... naja es gibt ja noch den 1231v3 ...
Der aber jetzt outdated ist und so langsam vom Markt verschwinden wird. Zumal der nicht kompatibel mit DDR4 RAM ist.

selber Sockel und nicht kompatibel, was soll der scheiß?
mal im Ernst, hab das Gefühl, dass NV und Intel uns verarschen wollen.
Die können sich das leisten, haben quasi n Monopol. Niemand, der auf Effizienz geht, wird sich ein AMD/AMD Gespann installieren. 90% der Leute setzen auf Intel/NV und die anderen 10% auf Intel/AMD, wobei letzteres wieder ineffizient ist.

Der Xeon war auch leider nie als richtige Consumer CPU angedacht. Er war für Workstations und Budget Server gedacht.

Würde ich dringend von abraten - hatte gerade 3 aufeinander folgende Fälle, wo es nur Probleme mit Warehouse2 gab - der Shop ist von meiner Empfehlungsliste gestrichen.

Und wenn er spielen UND aufnehmen will, sind für eine stabile Performance schon zwei Festplatten empfehlenswert - eine SATA brauch er nicht? Du meinst sicherlich eine SSD, oder?

Also bei einem maximalen Budget von 700€ inkl. WLAN-Karte und Windows würde ich das so machen: Warenkorb + Windows von Ebay.

Der aber jetzt outdated ist und so langsam vom Markt verschwinden wird. Zumal der nicht kompatibel mit DDR4 RAM ist.

Die können sich das leisten, haben quasi n Monopol. Niemand, der auf Effizienz geht, wird sich ein AMD/AMD Gespann installieren. 90% der Leute setzen auf Intel/NV und die anderen 10% auf Intel/AMD, wobei letzteres wieder ineffizient ist.

Der Xeon war auch leider nie als richtige Consumer CPU angedacht. Er war für Workstations und Budget Server gedacht.
Inwiefern ist letzteres ineffizient?

Inwiefern ist letzteres ineffizient?
Energieverbrauch. AMD-Karten brauchen im Vergleich zu unter Spielen gleichstarken NVidia-GPUs mehr Energie, was aber für die Verbauten Kühllösungen kein Problem mehr darstellt. Das war zu Zeiten, wo die R9 290X neu war, noch anders, aber Sapphire & Co haben gelernt.

AMD-Prozessoren haben einfach am Ende keine Leistung, weshalb ich Intel-Kunden verstehen kann. Der Einzige AMD-Prozessor, der noch halbwegs an Intel i5 herankommt, ist der FX 9590, aber der lässt sich nicht mehr anständig kühlen.

Bestimmt sagt irgend ein MoBo-Hersteller "fuck you" und bringt Consumerboards mit Serverchipsätzen.

• Like
Reaktionen: Cookhie
Es gibt ja diese Gehäuse mit Kabelmanagment.. Die Kabel verlegt man ja dann durch so Löcher und dann wieder zurück..(keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) Aber die Kabel sind ja Teilweise 1-2cm Dick wir haben da die "Seitenabdeckung" nicht mehr zubekommen. Haben wir da irgendwas falsch gemacht?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop