Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

c2f9a54b5c.png

Liebe Grüße :D

@JoniFlies

Gerne - dafür sind wir ja da.

Wie gesagt - so viel kann man da gar nicht falsch machen und zur Not sind wir hier und du kannst nachfragen - ggf. auch mit Fotos (sofern du ein Smartphone bei dir hast).

1. Hm..das ist auf die schnelle leider nicht so einfach erklärt - wenn du dich diesbezüglich etwas einlesen willst, schau am besten mal hier.

2. Mag sein - aber das ist auch gut so..lass dir lieber etwas Zeit und mach alles richtig - ich kenn das..man ist dann aufgeregt und so aber wie gesagt..lieber einmal richtig - du hast in der Zusammenstellung aber kein Laufwerk dabei - also wird das mit der CD schonmal nichts ;). Aber wie gesagt..das lässt sich alles aus dem Netz laden..kannst du an sich auch schon vorher tun und auf einen USB-Stick packen..dazu musst du eigentlich nur wissen, welches Windows du nutzen willst.

3. Das dachte ich mir schon.

4. Mach das - du könntest dir auch einen ausführlichen Test dazu anschauen.

5. Wie gesagt - für das Netzteil gibt's im Gehäuse nur einen Platz - das schraubst du dort Fest und dann bringst du nötigen Kabel für alles an - das ist auch nicht schlimm..Stromstecker passt nur an eine Stelle, Sata-Anschlüsse passen nur an Festplatten,SSD's und Laufwerke,"Stromstecker" für die Grafikkarte passen nur an die Grafikkarte usw. - das ist (wie schon oft erwähnt) echt "Lego für Große".

6. Den kann ich dir nicht nennen - bin ehrlich gesagt auch zu faul genauer zu schauen..aber es ist einfach nur die falsch rausgesuchte Platte - die von Seagate wäre eigentlich diese ob du nun Die oder die von mir genannte WD Blue nimmst ist absolut egal..ich hab seit Jahren eine WD Blue und bin zufrieden..kenne aber viele Leute die mit ihrer Seagate genauso zufrieden sind und Ausfälle gibt's eh überall - ich würde einfach schauen welche zum Zeitpunkt deines Kaufs lieferbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so schlimm wenn CPUs/GPUs heiß werden? Und was bringt eine Backplate bei Grakas?

https://www.mindfactory.de/shopping...2217a45f5120a5c2e371041aac267b1662195c5a6df2a

Kann man das so machen? xD
Ich weiss, dass das keine sinnvolle Konfi ist, aaaaber why not? :D
Gibt es ein besseres Board in der Preisklasse?
" " " " Gehäuse?
usw.
Ist die iGPU besser als die Graka? (Intel HD Graphics 4600)

Und nochmal : Das ist keine sinnvolle Konfi ^^ Das weiss ich c:
Naja.. Case ist ok, NT ok, CPU hat keine iGPU aber dafür gibts die 210.
Ich würde, je nach einsatzgebiet, was anderes nehmen.

Was ist eigentlich so schlimm wenn CPUs/GPUs heiß werden? Und was bringt eine Backplate bei Grakas?
Bei etwas über 100 Grad schmilzt Sand/Silizium, aus dem Chips bestehen. Den genauen Wert weiß ich nicht.
Und je Kälter, umso langsamer oxidiert (rostet) die Graka, was aber eher zu vernachlässigen ist. Hauptproblem ist und bleibt das Silizium. Bis 70 Grad ists human, 80 ist roter Bereich und 90 Schmerzgrenze.

• Like
Reaktionen: Lyrous
https://www.mindfactory.de/shopping...2217a45f5120a5c2e371041aac267b1662195c5a6df2a

Kann man das so machen? xD
Ich weiss, dass das keine sinnvolle Konfi ist, aaaaber why not? :D
Gibt es ein besseres Board in der Preisklasse?
" " " " Gehäuse?
usw.
Ist die iGPU besser als die Graka? (Intel HD Graphics 4600)

Und nochmal : Das ist keine sinnvolle Konfi ^^ Das weiss ich c:
Nicht sinnvoll. Stimmt.
Einzig bei der iGPU liegste falsch, der Xeon hat keine.

Also eher deine Kinderarbeit Tastatur anstatt meine nehmen? C:
Beides ist "Kinderarbeit" c:, wenn nicht jedes andere Produkt auch von nicht glücklichen Menschen gemacht wurde c:
Dann hol dir direkt eine von Cherry, Made in Germany und Made in Europe. Dann hol dir auch ne Hama Maus, glaub ich auch aus deutschen Fabrikwerken lol

Zu den Bild:
Selbstgebauter Kopfhörerhslter, weil Langeweile

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 0
Ups :o Ich dachte, dass ich nen i5 4460 drinne hätte :D
Ist die 210 denn schneller als die iGPU? Das der Xeon keine iGPU hat ist mir klar! (Ich schwöre auf vallah jungääää)
MB würde ich dann zum H97 ändern ;) Gibt es denn einen besseren CPU-Kühler, als den jetzigen ? (Scythe Katana 4). Wenn ja- welcher? Am Besten sollte er nicht laut sein und nicht allzu teuer ( 0-25€)..und natürlich in das Gehäuse passen ^^.

Könntet ihr mir denn ein H97 Board empfehlen?
-mATX
-Mind. 2Ram Slots (Dualchannel :3 )
-Sockel 1150
-Pcie 2.0 / 3.0 x16
-DDR3- 1600
-mind. 2 x 6gb/s
- max. 70€ (Können ein paar Euro mehr sein, wenn es wirklich was gutes ist)

2 RAM Slots = Single Channel
4 RAM Slots = Dual Channel
Und wieder was gelernt xD Danke ^^

Welche GPU ist denn jzt besser? :eek:
GT 730 oder Intel HD Graphics 4600

@painschkes
Wie schon gesagt, es soll keine sinnvolle Konfi sein c: Wollte einfach nur wissen, ob das passt.

Aber jzt. wo wir beim Thema Konfi sind :D
Kann mir jmd. einen Pc zusammenstellen (NIcht für mich)

1.Was ist dein Budget? Sollte erstmal "frei" sein. Jedoch nicht allzu teuer

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nein
3. Hast du einen Bildschirm?

Ja, einen. 27" 1980x1080
Anschlüsse? Weiss ich leider nicht

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Ja, am Besten wäre Windows7

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Der Pc sollte für Office ausgelegt sein. Vorallem Programme, die mit erstellen von Grafiken zu tun haben. Natürlich noch das typische, wie MCWord, E-Mail Programme usw...
//Edit: Auch noch Programme, die viel Ram ziehen
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Ja, einen DvD-Toaster :D

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

//

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Er sollte leise und energiesparend sein.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein- Der Pc soll genug Power für die nächsten Jahre haben! (Es darf auch zu viel Leistung, als benötigt, sein!!!)

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Beim Netzteil bitte BeQuiet
CPU: Intel
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Mindfactory :3

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammenbauen lassen.

Ich hätte da an einen i5/Xeon gedacht. Am Besten noch mit einer Graka. 16GB Ram wären optimal.
SSD ist ein MUSS! :D (Crucial mx200 ?) HDD bitte 1tb und 7200 rp/m. Das Board sollte mATX sein ^^.

Ich hoffe, dass dort alles wichtige mit drinne ist ^^.

~_Dialga Pkmn 4 Life <3

@_Dialga

Alles klar - joa..an sich passt das..wie gesagt..nur das mit dem Board müsste man da überdenken.

Zu dem anderen Anliegen - ohne Budgetangabe ist das immer schwer..ich hab's mal ein wenig übertrieben..könnte zum Beispiel so aussehen: Warenkorb + (wie immer) Windows von Ebay.

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
Danke :D soetwas habe ich gesucht :3 Allerdings ist da keine GPU mit drinne ;) Welche könntest du mir für das System empfehlen?

Könnte man nicht auch eine Crucial Mx 200 nehmen?

Ab welcher Temperatur kann es für CPU und Grafikkarte gefährlich werden?
94°C ist grad noch akzeptabel, dauerhaft im Limit wären so 80-85°C. Hat Dialga aber schon sehr gut gesagt.

Vorallem Programme, die mit erstellen von Grafiken zu tun haben.
Welche genau?

https://www.mindfactory.de/shopping...2216f96f67475321402d2d33be732b3a0529701072b83
Was haltet ihr von der Konfig....
Die werde ich glaube ich dann in meinem nächsten PC einbauen :)
an sich ganz gut, aber der 6500 ist - genau wie das mainboard - etwas zu teuer. Ich würde bei dem Buget auf Haswell setzen, sprich einem 4460 und B85. aber das ist ne Kleinigkeit, denn sonst ist die Konfig astrein.

http://www.3dcenter.org/news/nvidia...zu-geforce-experience-samt-mail-registrierung

NVidia, Fuck You!

Ich hab meine 650Ti Boost.
Genau so ein Blendwerk mit den falschen 0,5G wie die 970, sodass ich fast immer im Speicherlimit hänge, und nun auchnoch dieser Monopolistenmüll. Also ehrlich, wenn das mal keine Gründe sind.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop