Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@QuizexhRefilled

Da solltest du schon (wie victore ja schon sagte) in eine SSD investieren - so "Spielereien" an der Config würde ich lassen - aktuell kriegst du eine 128GB für ~40€ - wenn du kaufen magst, sag bescheid - dann poste ich dir die Links.

@Galaxy2HD

Wenn du den Platz hast - 2x 24" oder 1x 29" - 27" mit 1440p wären bei deiner Grafikkarte (in meinen Augen) nicht sinnvoll - zumindest wenn du auch aktuelle(re) Spiele spielen willst und das auch in "angenehmen" Grafikdetails.

Bei dem was du aber machen willst würde ich dir eher zur ersten Variante raten - für 200€ â Bildschirm kriegst du ja schon ein paar schöne Monitore.

Was wäre denn besser zum Zocken geeignet ?

Da du auf einem spielen willst (2 geht ja auch nicht wirklich) machen die 2x 24"er meiner Meinung nach mehr Sinn - du spielst ja nur auf einem..das was du auf dem zweiten Monitor anzeigen willst, frisst ja jetzt auch keine wirkliche Grafikleistung.

Der Monitor den den gepostet hast, kann man nehmen - ich würde aber (gerade da du das Budget dafür hast) 2x den iiyama ProLite XB2483HSU-B1 empfehlen - ansonsten machst du mit dem von dir genannten LG auch nicht's falsch.

@Cookhie

Das einzige was beim PC zusammenbauen wirklich schwer ist, ist das Verkabeln - allerdings auch hier nur die Kabel vom Frontpanel am Gehäuse..die sind an sich zwar immer gleich, kommen aber je nach Mainboard immer anders da dran..allerdings wird das BEI JEDEM Mainboard im Handbuch genau beschrieben - da kannst du eigentlich (wie auch bei den anderen Kabeln) nichts falsch machen - hast du das Powerknopf-Kabel nicht richtig dran, geht der PC einfach nicht an - sobald du die Kabel als richtig dran hast, ist das schwierigste vorbei..die anderen Kabel (Gehäuselüfter, Stromkabel,usw.) passen eigentlich immer nur da drauf, wo sie auch hingehören - hab mir das gepostete Video jetzt nicht angeschaut..aber wird bestimmt (wenns halbwegs gut gemacht ist) gezeigt werden - alternative kann ich dir nur die Playlist von Motowa10 empfehlen.

@Kid_

Hier hast du eine Übersicht mit MX-Reds.

@Tretz

Ansichtssache - ich persönlich würde in dem Fall aber immer die Grafikkarte vorziehen..du sagst ja selbst, dass du dich andersrum nur selbst limitieren würdest - also macht das (zumindest in meinen Augen) keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: Kid_ und notDialga
Ich muss mich erstmal an das neue Forendesign und die neue Struktur gewöhnen. :D
Übrigens werde ich mir morgen mal eine OS X 10.11 El Capitan Hackintosh-VM aufsetzen und mal ein wenig rumprobieren.

Ach, das lässt jedes Herz springen:
4t9R1i9

http://imgur.com/4t9R1i9

1 Laptop, ein Notebook, und mein PC nebeneinander :3 Nun muss ich das hier mal alles managen :--D

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Auf dem Notebook nutz ich Kubuntu, auf den Laptop und PC Linux Mint, weil das Laptop und der PC nicht von USB booten wollten :)
Und somit auf denen kein Kubuntu installieren konnte

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Die Nachricht erreichte mich heute per PN.

1. Gucke dir einfach irgendein PC Zusammenbau Video an. Die meisten Leute verbauen Intel CPUs, da siehst du dann auch gleich, wie das richtig geht.

2. Der BenQ GL2450 ist ein preisgünstiger, aber vom Verhältnis her leistungsstarker Monitor. Bei der Tastatur würde ich zu einem Cherry MX Board greifen, da diese mechanische Tasten haben. https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009_mechanisch#xf_top

3. Mindfactory ist ein sicherer Shop, allerdings schwanken die Preise hier und da mal. Fall am besten nicht auf die Versandkostenfreie Nacht rein. Du hast zwar keine Versandkosten, dafür steigen die Artikelpreise aber magisch leicht an und du sparst rein gar nichts.

4. Für 600€ machst du damit definitiv nichts falsch.
Ich habe eine Tastatur gefunden.. Für 17 Euro, hier der Link:
http://www.amazon.de/Sharkoon-Skiller-Gaming-Tastatur-schwarz/dp/B0083HKUAM
Ist die auch gut? Du meintest ja eine mechanische.. ^^
17 Euro sehen für mich schon extrem billig aus, deshalb hab ich mich auch gewundert :)

Wenn ich den PC dann hab, was muss ich dann machen (Software, etc.)?

Mit dem Bildschirm werde ich deinen Rat folgen (BenQ)

//Edit: Bei meinem Tower steht "Ohne Netzteil", ist das schlimm? xd

LG JoniFlies

Also eher deine Kinderarbeit Tastatur anstatt meine nehmen? C:
Wenn du das Risiko eingehen möchtest eventuell Müll zu kaufen - wieso nicht.

Ansonsten kriegst du für 15€ die Cherry eVolution Stream XT und die sollte für den Anfang vollkommen ausreichend sein - alternativ halt das MX-Board für ~50€ - dann hättest du auch gleich eine mechanische Tastatur.

Zu den anderen Fragen:

Wenn du den PC hast, musst du natürlich Windows installieren und sobald das erledigt ist alle wichtigen Treiber installieren - das wären dann die Mainboard-Treiber (da liegt dann eine CD bei - alternativ kannst du sie natürlich auch aus dem Netz ziehen) und der Grafikkartentreiber.

Abgesehen von den Programmen & Spielen die du nutzt, wäre das alles was installiert werden muss.

Beim Monitor würde ich mir alternativ noch den LG 24MB56HQ-B anschauen - hätte halt ein IPS-Panel.

Und ein Netzteil ist in deinem Warenkorb dabei - das ist das Coolermaster GM - der vorletzte Link von dir da oben.

Die Festplatte die da bei dir dabei ist, ist grad irgendwie ziemlich teuer - diese wäre eine Alternative.

Wenn du das Risiko eingehen möchtest eventuell Müll zu kaufen - wieso nicht.

Ansonsten kriegst du für 15€ die Cherry eVolution Stream XT und die sollte für den Anfang vollkommen ausreichend sein - alternativ halt das MX-Board für ~50€ - dann hättest du auch gleich eine mechanische Tastatur.

Zu den anderen Fragen:

Wenn du den PC hast, musst du natürlich Windows installieren und sobald das erledigt ist alle wichtigen Treiber installieren - das wären dann die Mainboard-Treiber (da liegt dann eine CD bei - alternativ kannst du sie natürlich auch aus dem Netz ziehen) und der Grafikkartentreiber.

Abgesehen von den Programmen & Spielen die du nutzt, wäre das alles was installiert werden muss.

Beim Monitor würde ich mir alternativ noch den LG 24MB56HQ-B anschauen - hätte halt ein IPS-Panel.

Und ein Netzteil ist in deinem Warenkorb dabei - das ist das Coolermaster GM - der vorletzte Link von dir da oben.

Die Festplatte die da bei dir dabei ist, ist grad irgendwie ziemlich teuer - diese wäre eine Alternative.
In Sachen PCs zsm. bauen bin ich so blöd .-.

Mein altes Notebook für 900 Euro taugt nicht sooooo viel, deshalb will ich einen neuen Pc, zum Glück gibt es so User hier die so Deppen wie mir helfen :§
Danke an der Stelle!

1. Was ist denn der Unterschied zwischen den Mechanischen und den anderen Tastaturen? Der Preisunterschied ist ja etwas größer, und da wird wohl was dahinter stecken..
2. Jaja, wenn ich den PC dann hab werde ich (schätze ich mal) eine gefühlte Ewigkeit fürs Zusammen bauen brauchen..
Und wie du gesagt hast, ich schau dann erst mal ob CDs dabei sind, wenn nicht, muss ich halt suchen
3. Spiele, etc. weiß ich ja was ich runterladen soll xd :P
4. Oke.. Wenn du das sagst ^^ Dann schau ich mir den mal an..
5. xd Gut zu wissen.. In diesem Zusammenbau Video werde ich dann erfahren wie ich mit diesem Netzteil umgehen muss.. :o
6. Der Unterschied zwischen den 2x Festplatten? Alles was ein Preis unterschied hat, wird wahrscheinlich auch einen Qualitäts unterschied haben.. Mach ich nen Fehler wenn ich den kaufe?

Danke dass du mir hilfst <3

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop