Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hey, ich habe viele Anliegen und würde dir mit einem Follow oder mehreren Likes danken (sehr lieb von dir)!

- Findest du ein Tutorial wo ich simpel den Pc "abbauen" kann, denn ich habe schon meine Komponenten zusammen gestellt. YouTube Link am besten schreiben, wo ich mit meinen Teilen simpel der Anleitung folgen kann :)
- Ich brauche noch eine preisleistungsverhältig guten Bildschirm/2 Bildschirme wenn es sehr billig ist, und eine funktionelle Tastatur! (Am besten insg. nicht über 40-50 Euro)
- Bitte teil mir deine Meinung über Mindfactory mit, denn ich weiß nicht ob das sicher ist.
- Verbesserungvorschläge wegen meinen Komponenten, oder sind die für 600 Euro oke?

Bitte einfach deine Meinung schreiben und evtl. Tipps, etc. hinzufügen!
Hier einfach mal alle Links:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150-BOX_960035.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_974274.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1005955.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
http://www.mindfactory.de/product_i...1-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_930897.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-CoolerMaster-GM-Series-Modular_937511.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen_977994.html

Ganz nett von dir C:

~JoniFlies

PS: Ich habe das alles copy & Paste, weil malte sagt dass er im Urlaub ist :)
Die Nachricht erreichte mich heute per PN.

1. Gucke dir einfach irgendein PC Zusammenbau Video an. Die meisten Leute verbauen Intel CPUs, da siehst du dann auch gleich, wie das richtig geht.

2. Der BenQ GL2450 ist ein preisgünstiger, aber vom Verhältnis her leistungsstarker Monitor. Bei der Tastatur würde ich zu einem Cherry MX Board greifen, da diese mechanische Tasten haben. https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7009_mechanisch#xf_top

3. Mindfactory ist ein sicherer Shop, allerdings schwanken die Preise hier und da mal. Fall am besten nicht auf die Versandkostenfreie Nacht rein. Du hast zwar keine Versandkosten, dafür steigen die Artikelpreise aber magisch leicht an und du sparst rein gar nichts.

4. Für 600€ machst du damit definitiv nichts falsch.

So..ich hab vorhin meine BluRays bekommen und dabei war auch der Superlux HD681 Evo.

Lieferumfang ist ja auf der Seite ersichtlich - daher brauch ich dazu ja eigentlich nicht viel sagen.

Ich hab zum vergleich ja meinen (geliebten) DT990 hier und muss ehrlich gesagt sagen, dass der Superlux klanglich schon ziemlich in die Nähe des DT990 kommt - sehr klar (Gesang) und meiner Meinung nach ein vollkommen ausreichender und "angenehmer" (also nicht blechern) Bass - kann dem einen oder anderen zu wenig sein, aber das ist wie immer Geschmackssache..ich persönlich finde ihn genau richtig so.

In meinen Augen ist er etwas unbequemer als der DT990 - liegt in dem Fall aber wohl an dem Kopfband, was der DT990 nicht hat - dem einen mag es wohl gefallen, dem anderen nicht - ich gehöre zu Nummer 2..allerdings ist das (mMn.) kein Grund der gegen den Kopfhörer spricht - wollte es einfach nur anmerken.

Getestet hab ich das an meiner ASUS Xonar DG und mit Musik von Spotify - verschiedene Genre (Rock,HipHop/Rap,Acoustic,Dubsteb/Techno) - ggf. werde ich die Tage auch nochmal FLAC-Dateien testen..aber so übertrieben seh ich das ganze dann doch nicht - ich höre meine Musik nunmal über Spotify und deshalb muss die Musik für mich dort gut klingen - und das tut sie mit beiden Kopfhörern.

Gerade gemessen am Preis ist der Klang und auch der Komfort (dank der mitgelieferten Velourpolster - die allerdings nicht so weich sind, wie die vom DT990) allererste Sahne - wer also günstige Kopfhörer sucht (und 30€ sind in der Sparte einfach günstig) ist beim Supelux HD681 Evo bestens aufgehoben.

Ich werde wohl bei Gelegenheit auch mal den Taskstar HI2050 testen - damit ich dann mal den Vergleich in 3 Preisklassen (unter 50€, 50-100€ und über 100€) miteinander vergleichen kann.

Der Superlux bleibt aufjeden Fall hier bei mir als Zweitkopfhörer.

Falls jemand eine Frage hat - immer her damit. :-)

• Like
Reaktionen: DraculaFrosch
Budget: Etwa 100 Euro

Was möchtest du kaufen?: Ein Mikrofon. (Kein Headset)

Wozu willst du es benutzen? Skype, Teamspeak und zum aufnehmen

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: Es sollte eine gute Qualität haben. Eine Halterung wäre auch ganz gut.

Magst du lieber ein Tischstativ, einen Mikrofonarm oder einen richtigen Galgenständer der neben dem Tisch steht als "Halterung"?

Alles klar - ich hatte letztens zum Test das Auna Mic-900B hier und hatte es an folgendem Arm hängen - mir hat etwas der Bass gefehlt und ich hab gemerkt, dass es für mich doch zu viel ist - aber sonst konnte ich mich nicht beklagen..saß alles sehr gut und hat auch (im TS - Skype hab ich nicht getestet) einen (wie gesagt, mir und meinen Freunden hat der Bass gefehlt) tollen Klang.

So würde das zB. aussehen (hab das wie gesagt nur getestet - Kabel kann man natürlich am Arm mit Kabelbindern fixieren und ordentlich verlegen):

mikro9njns.jpg

Alternativ würde natürlich auch das Mikro ohne Arm und dafür mit Tischstativ gehen.

Einen Popfilter würde ich dir bei so einem Mikro auch noch Nahe legen.

Ansonsten kannst du dir natürlich die Großmembraner bei Thomann anschauen. :)

So..ich hab vorhin meine BluRays bekommen und dabei war auch der Superlux HD681 Evo.

Lieferumfang ist ja auf der Seite ersichtlich - daher brauch ich dazu ja eigentlich nicht viel sagen.

Ich hab zum vergleich ja meinen (geliebten) DT990 hier und muss ehrlich gesagt sagen, dass der Superlux klanglich schon ziemlich in die Nähe des DT990 kommt - sehr klar (Gesang) und meiner Meinung nach ein vollkommen ausreichender und "angenehmer" (also nicht blechern) Bass - kann dem einen oder anderen zu wenig sein, aber das ist wie immer Geschmackssache..ich persönlich finde ihn genau richtig so.

In meinen Augen ist er etwas unbequemer als der DT990 - liegt in dem Fall aber wohl an dem Kopfband, was der DT990 nicht hat - dem einen mag es wohl gefallen, dem anderen nicht - ich gehöre zu Nummer 2..allerdings ist das (mMn.) kein Grund der gegen den Kopfhörer spricht - wollte es einfach nur anmerken.

Getestet hab ich das an meiner ASUS Xonar DG und mit Musik von Spotify - verschiedene Genre (Rock,HipHop/Rap,Acoustic,Dubsteb/Techno) - ggf. werde ich die Tage auch nochmal FLAC-Dateien testen..aber so übertrieben seh ich das ganze dann doch nicht - ich höre meine Musik nunmal über Spotify und deshalb muss die Musik für mich dort gut klingen - und das tut sie mit beiden Kopfhörern.

Gerade gemessen am Preis ist der Klang und auch der Komfort (dank der mitgelieferten Velourpolster - die allerdings nicht so weich sind, wie die vom DT990) allererste Sahne - wer also günstige Kopfhörer sucht (und 30€ sind in der Sparte einfach günstig) ist beim Supelux HD681 Evo bestens aufgehoben.

Ich werde wohl bei Gelegenheit auch mal den Taskstar HI2050 testen - damit ich dann mal den Vergleich in 3 Preisklassen (unter 50€, 50-100€ und über 100€) miteinander vergleichen kann.

Der Superlux bleibt aufjeden Fall hier bei mir als Zweitkopfhörer.

Falls jemand eine Frage hat - immer her damit. :)
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Klangbildes!
Dann steht jetzt wohl fest welcher Kopfhörer es wird, dazu werde ich mir noch die erwähnte Soundkarte bestellen.

Gern und eine gute Wahl, wenn es dabei bleiben sollte - ich werde ihn aufjeden Fall (und jetzt mit einem noch besserem Gewissen) weiterempfehlen.

Ich hab auch gerade noch ein wenig rum geschaut und habe mal ein paar Lieder gehört, die andere Käufer so zur Probe genommen haben zB. Cenum - Scar...nach dem Lied kann ich das mit dem Bass aufjeden Fall nochmal unterstützen - kräftig, satt und ganz und gar nicht blechern - wie gesagt..ich hab jetzt selbst keine große Erfahrung was das angeht..hab zum Vergleich "nur" den DT990 und das ganze an einer relativ günstigen Soundkarte hängen..aber gerade deshalb find ich den Klang für 30€ richtig gut.

Ich hab auch noch Peter Fox - Stadtaffen gehört und bei ~30s setzt eine Kuhglocke ein..und da kann man sogar sagen, dass die von hinten Links eingespielt wurde - ziemlich cool. :>

Ich bin aufjeden Fall sehr zufrieden und werde ihn die Tage in wenig einhören.

@_creeperle_

Ja, vollkommen - die 750W ist eine Angabe von AMD - die wollen sich damit nur absichern.

@compro20

Er wollte aber ein Tischstativ/Mikrofonarm - das Ding aus dem Podcast-Bundle ist ein Galgenständer der neben dem Tisch steht..dazu hast das SC.440 auch oft Probleme mit Windows 8.1 (und wohl auch mit Windows 10) - davon muss man nicht betroffen sein..ist aber ärgerlich wenn doch - ansonsten aber natürlich ein gutes Mikro.

Was genau möchtest du damit machen? Eventuell wäre ja auch blender für dich eine Alternative , auch damit kann man in der Richtung Compositing einiges erreichen.
Ich hab Blender, jedoch mach ich da nichts wirklich mit Compisiting. Will auch solche animierte Texturen woe 2Sneaky4You bei seinen TPs in den Schwertern macht, weiss nicht wie ich das in Blender oder Fusion mache...

@Painschkes leistet hier gute Arbeit, wo victore, Malte und ich mal nicht lesen und bedient gleich alle. Hut ab! Wirklich!

Ich bin eher auf Sparflamme, weil ich gesundheitlich nicht gerade in der besten Verfassung bin und die Nachmittage nach der Schule die meiste Zeit im Bett verbringe - auf Tapatalk habe ich wenig Lust.

Malte ist in Mexiko und victore... - Wo ist der eigentlich? :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop