Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich suche alte Pc Teile, die nicht mehr gbracuht werden und die zu verschenke wären. Wenn jemand was hat kann er sich bei mir melden.

Nein, das hat sich nun erledigt. Jz is nur das Problem, dass mein Bruder kein Minecraft spielen kann xd.
"Pixel format not accelerated"- Grafikkartentreiber sind schon geupdated worden.
Blöde Idee, aber: Monitortreiber installiert? Da gibt's verschiedene Windows Treiber und auch welche vom Hersteller. Gut, es ist ein Notebook, aber bei einem richtigen Bildschirm.

Hey,
habe vor mir einen Gaming-PC selbst zusammenzubauen. Mit diesem PC würde ich gerne Spiele wie GTA V auf Ultra ohne Laggs oder Ruckler spielen. Jedoch würde ich außerdem gerne Minecraft in höchster Qualität (60fps) aufnehmen. Also sollte der Prozessor auch mit Rendering klar kommen. Der PC sollte außerdem noch lange (ca 3-4 Jahre halten, ohne aufgerüstet werden zu müssen).
Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung? Was würdet ihr verbessern?
Prozessor: Intel I7 6700K
Kühler:be quiet! Dark Rock Pro 3
Mainboard:ASUS Z170 Pro Gaming
Arbeitsspeicher:G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Trooper mit Sichtfenster
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 2TB
Festplatte (SSD): Crucial MX200 250GB
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Freue mich über jede Antwort!

Hey,
habe vor mir einen Gaming-PC selbst zusammenzubauen. Mit diesem PC würde ich gerne Spiele wie GTA V auf Ultra ohne Laggs oder Ruckler spielen. Jedoch würde ich außerdem gerne Minecraft in höchster Qualität (60fps) aufnehmen. Also sollte der Prozessor auch mit Rendering klar kommen. Der PC sollte außerdem noch lange (ca 3-4 Jahre halten, ohne aufgerüstet werden zu müssen).

Wenn dein Budget reicht doch gleich ne FuryX oder 980Ti :D

Tu dir noch einen Gefallen und nimm zum aufnehmen zwei einzelne HDDs.

Ansonsten eine gute Zusammenstellung - kann man so machen, wenn man will.

Aufnahmeprogramm lieber auf eine HDD und aufnehmen dann auf die zweite vorgeschlagene HDD..das beugt Nachladerucklern vor und sorgt für gleichmäßige Performance.

Windows und sowas wie Spotify und Skype und so natürlich auf die SSD.

Aufnahmeprogramm lieber auf eine HDD und aufnehmen dann auf die zweite vorgeschlagene HDD..das beugt Nachladerucklern vor und sorgt für gleichmäßige Performance.

Windows und sowas wie Spotify und Skype und so natürlich auf die SSD.
Sorry für die Frage, kenne mich noch nicht so gut aus... :) Passt eine dritte HDD in das Gehäuse oder soll ich bei dem Betriebssystem die HDD zu 2 HDD's machen? Würdest du mir empfehlen, Minecraft auf die SSD zu machen? Und hältst du 250GB für eine gute Anzahl? Oder doch weniger?

Da passen bestimmt noch mehr rein - ich bin grad nur am Handy in der Ubahn..bin grad zu faul zum googeln. [emoji14]

Ich meine aber schon eine weitere richtige HDD und keine Partition (Aufteilung) auf der einzelnen Platte.

Hm..ich weiss nicht wie Minecraft davon profitiert..andere Spiele profitieren von einer SSD sehr gut (verkürzte Ladezeiten) - 250GB sind vollkommen ausreichend - alles darüber ist purer Luxus.

Da passen bestimmt noch mehr rein - ich bin grad nur am Handy in der Ubahn..bin grad zu faul zum googeln. [emoji14]

Ich meine aber schon eine weitere richtige HDD und keine Partition (Aufteilung) auf der einzelnen Platte.

Hm..ich weiss nicht wie Minecraft davon profitiert..andere Spiele profitieren von einer SSD sehr gut (verkürzte Ladezeiten) - 250GB sind vollkommen ausreichend - alles darüber ist purer Luxus.
Alles klar, das war auch schon eine Überlegung von mir... :) Danke für deine Hilfe!
Schöne Fahrt! ;)

Danke ;-)

Öhm..ja als wie gesagt..das System ist vollkommen in Ordnung so..ich würde halt nur noch eine weitere HDD vorschlagen - vllt machst du einfach 2x 1TB anstatt die einzelnen 2GB.

Der Rest ist in Ordnung..und wenn dein Budget das zulässst..why not. :)

Danke ;-)

Öhm..ja als wie gesagt..das System ist vollkommen in Ordnung so..ich würde halt nur noch eine weitere HDD vorschlagen - vllt machst du einfach 2x 1TB anstatt die einzelnen 2GB.

Der Rest ist in Ordnung..und wenn dein Budget das zulässst..why not. :)
Gerne! Gute Idee mit den 2x 1TB...
Ich würde übrigens bei ca. 1200€ landen... :)

Joa, hört sich doch gut an. :-)

Am Mainboard könnte man noch sparen und das Gehäuse ist halt Geschmackssache..150€ würde ich zB. nicht mehr zahlen und optisch finde ich es grausig..aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.

Alternativ eventuell auch mal nach flacherem RAM schauen - weiss nicht, wieviel Spiel der DRP3 da bietet.

Aber alles in allem wohl in Ordnung so, wenn du das Geld dafür hast.

Hey,

Die Grafikkarte reicht für beide deiner Bedingungen nicht. GTA kriegst du auf 25-35 fps im Benchmark, und Minecraft kann auch mal auf 30-50 fps droppen (besonders bei SG).

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop