Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

1.Was ist dein Budget? 400-440€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Maus,Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm?

Ja denn BenqGL2450H

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein habe windows 8

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Spielen,Bo3 wenn geht auf hoch (ohne kantenglättung)

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Auch nicht

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise(kein muss),übertaktbar(auch kein muss)

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

In 1-2 Jahren vllt.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Ne

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Selber zusammenschrauben

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Nein

Kann man bei Minecraft Kantenglättung aktivieren/deaktivieren? Wenn ja, wie?

:)

@Eagle93

Das ist kein Problem.

Ich hab hier mal meinen vorgefertigten Warenkorb, da ich grad nur am Handy bin.

Beispiel: Warenkorb

Dazu dann die Cherry Stream XT für ~15€ und eine Sharkoon Fireglider oder Shark Force und dann hast du etwas ordentliches zusammen.

Call of Duty war eigentlich immer sehr ressourcenschonend..sollte also schon flüssig auf Hoch machbar sein.

Allerdings kann ich das nicht zu 100% sagen - bin gerade zu faul am Handy zu googlen.

Gib einfach "Black Ops 3 GTX 750Ti" bei Youtube ein..da findest du sicher einige Videos mit Angaben zu den FPS in der Videobeschreibung.

Call of Duty war eigentlich immer sehr ressourcenschonend..sollte also schon flüssig auf Hoch machbar sein.

Allerdings kann ich das nicht zu 100% sagen - bin gerade zu faul am Handy zu googlen.

Gib einfach "Black Ops 3 GTX 750Ti" bei Youtube ein..da findest du sicher einige Videos mit Angaben zu den FPS in der Videobeschreibung.

Ok werde ma gucken :) nochma danke für die Hilfe.

EDIT: Noch eine Frage ist der i3 4160 besser als der fx 6300?

Naja... Black ops 3 frisst Grafikkartenspeicher wie sonstwas. Auf FullHD kommen selbst Karten wie die GTX 970/980 oder R9 Fury(X) ans Limit, es werden Flüssige FPS erreicht, es treten aber immerwieder Mikrolaggs und heftige Framedrops auf. Für 2k reichen selbst 6G nur mit not, bei 4k mit unter 8G streichen alle karten die Segel. Wohlgemerkt mit Kantenglättung und hohen Texturen. Texturdetails musst du stark zurückschrauben, Kantenglättung auslassen, dann dürfte es passen.
Such mal nach "BO3 Benchmark", du dürftest ein Special von PCGH finden. Da beschreiben die das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MK_MT
Naja... Black ops 3 frisst Grafikkartenspeicher wie sonstwas. Auf FullHD kommen selbst Karten wie die GTX 970/980 oder R9 Fury(X) ans Limit, es werden Flüssige FPS erreicht, es treten aber immerwieder Mikrolaggs und heftige Framedrops auf. Für 2k reichen selbst 6G nur mit not, bei 4k mit unter 8G streichen alle karten die Segel. Wohlgemerkt mit Kantenglättung und hohen Texturen. Texturdetails musst du stark zurückschrauben, Kantenglättung auslassen, dann dürfte es passen.
Such mal nach "BO3 Benchmark", du dürftest ein Special von PCGH finden. Da beschreiben die das.
Reden wir vom gleichen Black Ops 3? Die Grafik ist in jedem CoD Teil schlecht und läuft mit ner etwa 10 Jahre alten, wenn nicht sogar noch älteren, Engine. Dass BO3 auf einmal so n VRAM-Schlucker sein soll, halte ich für unrealistisch. Sorry.

Edit: Engine ist 15 Jahre alt. https://en.wikipedia.org/wiki/Id_Tech_3

1.Was ist dein Budget? 500€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Maus,Tasta,Mauspad

3. Hast du einen Bildschirm?

Ja denn VS278Q 27 Zoll von Asus

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Spiele wie Mw3,Mw2,Minecraft wenn geht mit Seus Shader,CsGo,Bf4,Bo3,Bo2,AW,

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise,Übertaktbar,8Gb ram

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

In einem Jahr.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Mindfactory

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Ja selbst zusammenschrauben

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Wenns geht ein schwarzes Gehäuse

Reden wir vom gleichen Black Ops 3? Die Grafik ist in jedem CoD Teil schlecht und läuft mit ner etwa 10 Jahre alten, wenn nicht sogar noch älteren, Engine. Dass BO3 auf einmal so n VRAM-Schlucker sein soll, halte ich für unrealistisch. Sorry.

Ich habe die Beta gespielt und meine 980 musste ziemlich hochdrehen auf fullhd und den höchsten einstellungen die man einstellen kann.

@Grok2

Das mit dem Übertakten würde ich bei dem Budget rauslassen - du müsstest eine teurere K-CPU wählen, dazu ein teureres Z-Board und einen teureren zum übertakten geeigneten CPU-Kühler nehmen - das ist bei dem Budget nicht so sinnvoll.

Hier mal (m)ein Beispiel für 500€: Warenkorb

Alternativ halt ein FX6300 mit AMD-Mainboard - dann wird's mit der "aufrüstbarkeit" aber nicht wirklich was - das hat man bei AMD dann schon so gut wie erreicht..

@Grok2

Das mit dem Übertakten würde ich bei dem Budget rauslassen - du müsstest eine teurere K-CPU wählen, dazu ein teureres Z-Board und einen teureren zum übertakten geeigneten CPU-Kühler nehmen - das ist bei dem Budget nicht so sinnvoll.

Hier mal (m)ein Beispiel für 500€: Warenkorb

Alternativ halt ein FX6300 mit AMD-Mainboard - dann wird's mit der "aufrüstbarkeit" aber nicht wirklich was - das hat man bei AMD dann schon so gut wie erreicht..

Ok danke aber maus tasta und mauspad fehlen

Oh, sorry - hab ich beim basteln vergessen.

Ist das okay, wenn das noch oben drauf kommt oder muss es in den 500€ enthalten sein? Ist auch machbar - dann müsste man das aber schon ordentlich quetschen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop