Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich hatte mir jetzt zu Testzwecken mal ein Kingston HyperX Cloud (1) geholt - wird ja ziemlich gut bewertet - ist auch gut, allerdings wird mir gesagt, dass meine Stimme ziemlich "basslos" und "nicht wie in echt" rüberkommt..daher wird's wohl wieder zurück gehen am Montag und ein Großmembraner wird bestellt..ansonsten ein tolles Ding, sehr schöner und großer Lieferumfang, toller Klang (Kopfhörer) und sehr bequem - aber der Negativpunkt überwiegt bei mir dann trotzdem.

Falls jemand eine Frage dazu hat - noch hab ich es.

Kann man das Headset lange ohne Probleme tragen?
Würdest du es jzt. trotzdem empfehlen?
Kann man das Mikro "abmontieren", um ein Besseres zu montieren?

So, das waren jzt. ein paar Fragen c:

Kann man - ich würde dann allerdings die Stoffpolster aufziehen..ich persönlich finde die vormontierten Kunstlederpolster zwar bequem, aber man schwitzt schnell darunter - zumindest empfinde ich das so.

Ja, würde ich..die Kopfhörer selbst (also das was in den Ohrmuscheln drin ist) wird von beyerdynamic gebaut..der Klang ist wirklich sehr gut - auch das Mikro selbst ist super..klar und deutlich laut Freunden aus'm TS..allerdings wie gesagt etwas "basslos" und sowas - dennoch nicht schlecht.

Das Mirko kannst du abmontieren - dann kannst du Sie als reine Kopfhörer nutzen - ein anderes Mikro (abgesehen vom Antlion ModMic oder dem Zalman-Clipmic) kannst du meines Wissens nach aber nicht nutzen.

1.Was ist dein Budget? 4000.- alles im Budget Integriert

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Maus, Tastatur, Mauspad.

Gängige Marken wie Roccat oder Racer
3. Hast du einen Bildschirm?

Nein, 36 Zoll, 4k wenn es einen gibt :D

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Wird ein zocker PC für einen Durchgeknallten Arbeitskollegen

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nope

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Ein CD LAufwerk und eine Wlan Karte

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Ein Kühler und leiser Pc, muss keine ``schönen`` Komponenten haben er wird nicht zur schau gestellt.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Hmmm in 5 Jahren vielleicht

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Be Quiet soll gut sein was die Lüfter betrifft

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Digitec.ch

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D Ist nicht das erste mal ich helfe ihm

36" gibt's nicht wirklich - ich würde an seiner Stelle lieber noch 3"/3,5" nach oben gehen und mir den Philips BDM4065UC anschauen - was besseres findest du aktuell in der Größe nicht wirklich.

Ist er sich sicher, dass er bei dem Budget bei Maus und Tastatur auf Roccat- bzw. Razer"müll" zurückgreifen will? Da ist doch viel besseres Zeug drin.

Hat er gute Boxen/Kopfhörer? Die würde ich bei dem Budget auch noch mitnehmen - davon ist ja anscheinend genug da.

36" gibt's nicht wirklich - ich würde an seiner Stelle lieber noch 3"/3,5" nach oben gehen und mir den Philips BDM4065UC anschauen - was besseres findest du aktuell in der Größe nicht wirklich.

Ist er sich sicher, dass er bei dem Budget bei Maus und Tastatur auf Roccat- bzw. Razer"müll" zurückgreifen will? Da ist doch viel besseres Zeug drin.

Hat er gute Boxen/Kopfhörer? Die würde ich bei dem Budget auch noch mitnehmen - davon ist ja anscheinend genug da.

Echt schwer zu sagen da er, wie ich glaube, gar nicht genau weis was er überhaupt will.
ich würde sagen stopf im mal alles rein was du für nützlich empfindest

was den monitor angeht hat er gesagt würde er sich auch mit etwas in dieser richtung (https://www.digitec.ch/de/s1/produc...cdm-3840-x-2160-pixel-schwarz-monitor-2774876) zufrienden geben
aber ich denke der philips monitor wäre auch was für ihn

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Maus, Tastatur, Mauspad.

Gängige Marken wie Roccat oder Racer
3. Hast du einen Bildschirm?

geht auch Logitech?
achja, @Painschkes , kannst du beim Zubehör helfen? ich kenne mich vorallem beim Headset überhaupt nicht aus - da bist du deutlich Erfahrener.

Ansonsten hab ich eine erste Möglichkeit fertig - dazu würde ein GSync-Panel passen.
Die ist auf Optik und leisen Betrieb getrimmt, mehr Performance war nicht drin. ich habe 1000€ für Zubehör freigelassen.

ABER ACHTUNG, NICHT KAUFEN!

https://www.mindfactory.de/shopping...2214b8593ece83db9f273adbeaa88b990f1763b4aad54

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hab da eine Frage wegen meinem Internet unswar habe ich zurzeit eine 16k Leitung von Tele2 zurzeit noch und beim Verfügbarkeitscheck stand ich kann die vollen 16k empfangen aber beim downloaden komme ich nur auf 600kbits warum empfange ich nur so viel wie mit einer 6k leitung?

Hallo hab da eine Frage wegen meinem Internet unswar habe ich zurzeit eine 16k Leitung von Tele2 zurzeit noch und beim Verfügbarkeitscheck stand ich kann die vollen 16k empfangen aber beim downloaden komme ich nur auf 600kbits warum empfange ich nur so viel wie mit einer 6k leitung?
Wahrscheinlich nutzen noch mehr bei dir in der Umgebung den gleichen Anbieter. Dazu kommt es zu Engpässen. Den Wert der in deinem Vertrag steht ist nur ein Maximalwert.

Wiederhole den Test am besten nocheinmal Nachts, wenn du dir sicher sein kannst, dass die meisten Schlafen. Dann solltest du auch volle 16 k empfangen.
Wenn du dauerhaft nur 6k empfangen kannst, setzte dich mit deinem Anbieter in Kontakt und verklage ihn gegebenenfalls.

Wahrscheinlich nutzen noch mehr bei dir in der Umgebung den gleichen Anbieter. Dazu kommt es zu Engpässen. Den Wert der in deinem Vertrag steht ist nur ein Maximalwert.

Wiederhole den Test am besten nocheinmal Nachts, wenn du dir sicher sein kannst, dass die meisten Schlafen. Dann solltest du auch volle 16 k empfangen.

Habe ich auch schon versucht (mehrmals) kommen trotzdem nicht mehr als 6k an

Kündigen - das kannst du immer machen..kommt dann nur darauf an was für eine Kündigungsfrist vom Anbieter vorgeschrieben ist.

Wäre bei einem Budget von 4000€ eine WaKü nicht passender ? ;D
@victore99 Der DRP3 ist natürlich nichts schlechtes, aaaaber mit einer WaKü kann man noch mehr aus seinem System rausholen ;)

Du verstehst mich falsch - du kannst immer kündigen. Allerdings wird von Anbieter vorgegeben wie lang du dann noch im Vertrag bleiben musst..manchmal gehts schon zum nächsten Monat..manchmal erst nach 3 Monaten usw. - solltest eigentlich ganz fix rausfinden, wie das in deinem Fall ist.

Würde beim Budget von 4000€ ein 5960x nicht "besser" reinpassen?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop