Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@Galaxy2HD Oke thx :)
Was meinst du mit "Mit dem Cpu Kühler wirst du nicht weit kommen" und welchen würdest du mir sonst empfehlen? Will nicht mehr sooo viel ausgeben aber es sollte schon alles gut zusammen passen :)

Bin jetzt nur am Handy und zu faul nochmal zurück zu blättern.

Was für Teile brauchst du?

Wieviel willst du dafür maximal ausgeben?

Was soll damit gemacht werden?

Willst du unbedingt übertakten oder nicht?

Bin jetzt nur am Handy und zu faul nochmal zurück zu blättern.

Was für Teile brauchst du?

Wieviel willst du dafür maximal ausgeben?

Was soll damit gemacht werden?

Willst du unbedingt übertakten oder nicht?
Meinst du mich?
Teile wurden mir von Victore zusammengestellt, ich hab nur die Grafikkarte von der R9 290 PowerColor zur R9 390 Sapphire Nitro gewechselt und das Netzteil werde ich auch noch zu dem Vorgeschlagenem ändern.meine Frage an @Galaxy2HD war was er mit "Dein Kühler wird nicht lange durchhalten" meint und welchen anderen ich stattdessen kaufen soll, der nicht so teuer ist, weil ich nicht mehr so viel mehr ausgeben will.

So wenig wie möglich aber trotzdem noch gut genug um den PC oder halt Cpu kühl zu halten.

Minecraft mit Shader, Dota 2, Battlefield 4, csgo, Guild Wars 2 werde ich auch mal ausprobieren, mehr zurzeit nicht.
Hier nochmal der Link zum PC.

Dein jetziger (EKL Ben Nevis) kühlt zwar anstendig und auch leise, aber er ist jetzt nicht das, was man sich wünscht.
Übertakten = Mehr Strom
Mehr Strom = Mehr Wärme (Mehr Teilchen, die aneinander reiben[Physik])
Mehr Wärme = Stärkerer Cpu Kühler
Verstanden?:D

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Sonst noch besondere Wünsche? c:

Ps. Mit deinem ausgewähltem Board ( AsRock H97 Anniversary Intel H97 ...usw.) kannst du NICHT übertakten.
Da sollte man sich mal im Bereich von "Z97" umschauen. Mit einem Z97 Board kannst du auch übertakten ;)

PPs. Ich hab' nicht geschrieben, dass er nicht lange durchhalten wird, sondern, dass du damit nicht weit kommst xD

Dein jetziger (EKL Ben Nevis) kühlt zwar anstendig und auch leise, aber er ist jetzt nicht das, was man sich wünscht.
Übertakten = Mehr Strom
Mehr Strom = Mehr Wärme (Mehr Teilchen, die aneinander reiben[Physik])
Mehr Wärme = Stärkerer Cpu Kühler
Verstanden?:D

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Sonst noch besondere Wünsche? c:

Ps. Mit deinem ausgewähltem Board ( AsRock H97 Anniversary Intel H97 ...usw.) kannst du NICHT übertakten.
Da sollte man sich mal im Bereich von "Z97" umschauen. Mit einem Z97 Board kannst du auch übertakten ;)

PPs. Ich hab' nicht geschrieben, dass er nicht lange durchhalten wird, sondern, dass du damit nicht weit kommst xD
Nützt nichts wenn die CPU keine "K" CPU ist. Lohnt sich eigentlich auch kaum, da man dann nochmal ~150€ mehr blechen muss

Genau. OC beim Prozessor ist in dem Bereich nicht drin, da einfach zu viel extrakosten entstünden.

Falls gerade jemand ne SSD sucht um seinen PC etwas flotter zu machen und die wirklich nur für Windows und ein paar Programme nutzen will - bei Conrad gibt's gerade eine 120er SSD von SanDisk für ~39€.

Wollte grad meinen Acer G276HL monitor an meinen PC ansschließen, dennoch kommt nach dem ''acer'' logo und des energy stars leider die meldung: no signal und fährt dann in den standby modus herunter, ich habe das ganze mit HDMI, VGA, DVI Kabeln getestet, aber das Problem ist immer noch da, mit dem davorigen bildschirm hat die DVI übertragung geklappt, mit meiem lappi auch, weiß jdm was zu tun ist oder kennt die ''lösung'' des problems???

Welchen Prozessor hast du? Und woran hast du das Kabel angeschlossen?

5e1f050b19c1756af6258fa202d4e776.jpg

Hast du deine Kabel am Mainboard (auf meinem bild weiter oben neben den ganzen größeren Löchern) oder unten an der Grafikkarte angschlossen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das DVI Kabel hab ich unten angeschlossen, das HDMI und VGA oben, sehe gerade, dass es unter auch ein HDMI Port gibt

grade versucht :c wieder: no signal, ich versuch es mal mit dem HDMI Port unten?

Der unten ist ja auch richtig - also..wenn du eine Grafikkarte verbaut hast.

Schliess das Kabel dort an und auch nur das - kein VGA- und kein DVI-Kabel solang.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop