Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Lowest settings. NoAA. HDMI-Ausgang der Graka (das brint mir bei meiner Karte ganze 75Mhz Core und 30 Mem) undundund... Zu Kompli.
Aber ingame hastte ich mit der 1.7.10 zwischen 100 und 300, BW 400. In der 1.8 habe ich in der Lobby nurnoch 20 ohne Shader...
Der Ausgang macht einen Unterschied? Du kannst dann mehr übertakten oder was? Ich hab das ganze mal selbst ausprobiert, alles low-Settings, aber mit Displayport und es gibt maximal 1500 fps.

Der Ausgang macht einen Unterschied? Du kannst dann mehr übertakten oder was? Ich hab das ganze mal selbst ausprobiert, alles low-Settings, aber mit Displayport und es gibt maximal 1500 fps.
Ja. Mit DVI-D komme ich auf 1189. Mit DVI-I auf 1203 (Toleranz), aber HDMI bringt mich auf über 1250Mhz (das hier ist ne Kepler 1.0-Karte ohne Spannungsmod und mit Powerlimit wegen dieses Scheißbios. Danke MSI!)
Beim Mem ist der Effekt genauso.
Und ich hab alles gemacht- überall gemogelt, wege gespart, undundund... erst beim dritten mal ist mir der PC nicht beim Screenshotten abgestürzt. Das lag aber nicht am OC, sondern an was anderem.

Hey,

die Teile an sich gehen in Ordnung und die KANN man so nehmen - das was du da zusammengepackt hast kostet ja ~1400€ - dafür gibt's mehr Leistung..vor allem da die Festplatte ja auch noch wegfällt - möchtest du einen Gegenvorschlag haben? Wenn ja - bitte die Schablone aus dem Startpost ausfüllen.

Nebenbei bemerkt: Tu dir aber selbst einen gefallen und kauf bei Mindfactory - dort kommst du deutlich günstiger bei weg.

Hier hast du dann noch eine Übersicht für die Frage bezüglich des Monitors.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _WarElite_
1.Was ist dein Budget? 1500

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Kein Zubehör

3. Hast du einen Bildschirm?

3.1 Wenn ja...
Wie viele? 1
Welche Auflösung? 1920 x 1080
Welche Anschlüsse? HDMI

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Neuste Spiele wie Mad Max, Gta 5 etc :)

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN- Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden: Festplatte, jedoch keine Ahnung welches Modell

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...? DVD Laufwerk ja aber wirklich nur zum lesen...

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

z.B leise, übertaktbar, tragbar... Sollte leise und übertaktbar sein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)? Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Wenn ja, warum? Amazon, ziemlich kulant

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Mache ich selbst

Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D

Heyho,

ich wollte mir jetzt nen neuen PC holen :)
Hab mir alles mal angeschaut und hab dann das hier rausbekommen:

CPU
Lüfter
Mainboard
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
SSD
Gehäuse
Netzteil

Festplatte übernehme ich von meinem alten Rechner :) Habt ihr noch Vorschläge oder Verbesserungen?

BTW: Brauche auch noch einen 27 Zoll Bildschirm bis 200 € :D Dazu vllt Vorschläge?

MFG
_WarElite_
CPU: 6700k: ok., aber ein 4790k ist fast genausogut.
Lüfter: naja.... 20€ mehr für den BeQuiet Dark Rock Pro 3 drin?
Mainboard: zu teuer. Das hier ( http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_1009414.html ) ist viel preiswerter.
RAM: ändern zu Crucial Ballistix Sport, der ist preiswerter und genausogut. und vielleicht runter auf 8GB.
Graka: für den Prozessor sehr mager. eine R9 Fury oder R9 390X oder wenigstens eine R9 390 sollten drin sein.
SSD: zu dem Preis gibt es schon fast eine Crucial BX100, aber die mit 250GB.
Case: vielleicht etwas teuer, ein Fractal R5 oder Define S sollten dir dasselbe bieten.
NT: ok, vielleicht aber etwas besseres - z.b. die 500W oder 600W-Variante vom Straight Power 10.

1.Was ist dein Budget? 1500

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Kein Zubehör

3. Hast du einen Bildschirm?

3.1 Wenn ja...
Wie viele? 1
Welche Auflösung? 1920 x 1080
Welche Anschlüsse? HDMI

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Neuste Spiele wie Mad Max, Gta 5 etc :)

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN- Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden: Festplatte, jedoch keine Ahnung welches Modell

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...? DVD Laufwerk ja aber wirklich nur zum lesen...

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

z.B leise, übertaktbar, tragbar... Sollte leise und übertaktbar sein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)? Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Wenn ja, warum? Amazon, ziemlich kulant

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Mache ich selbst

Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D
na dann...
https://www.mindfactory.de/shopping...22169892f10ac430ae8520b018c9b8d0eb3f9eb1c2346

mit i7 6700k, BQ DRP3 usw. nur eben als graka ne R9 Fury. und bei Mindfactory, die sind auch ziemlich gut. Habe bei denen sehr oft Bestellt, wie viele hier, und die sind Preislich und auch sonst sehr gut. solltest du bei Amazon bestellen und dann die Config zu teuer sein, ändere die Graka in die hier: http://www.mindfactory.de/product_i...ming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1010991.html

• Like
Mindfactory ist auch sehr kulant - ich bastel fix mal was von da.

Hier mal (m)ein Beispiel: Warenkorb

Gerade wenn du nur spielst, tut's der i5 vollkommen (und du willst ja eh übertakten) - dann lieber mehr in die Grafikkarte investieren..der Sprung von der GTX970 zur GTX980 Ti muss natürlich nicht sein - wolllte aber mal zeigen was möglich wäre.

• Like
Mindfactory ist auch sehr kulant - ich bastel fix mal was von da.

Hier mal (m)ein Beispiel: Warenkorb

Gerade wenn du nur spielst, tut's der i5 vollkommen (und du willst ja eh übertakten) - dann lieber mehr in die Grafikkarte investieren..der Sprung von der GTX970 zur GTX980 Ti muss natürlich nicht sein - wolllte aber mal zeigen was möglich wäre.
damit haben wir zwei Configs: eine mit i7 und R9 Fury, und eine mit i5 und 980Ti. alternativ geht für 1560€ auch beides: https://www.mindfactory.de/shopping...2217cacbeda19e56347ce0588ef779ab1d4dd156d996a

• Like

damit haben wir zwei Configs: eine mit i7 und R9 Fury, und eine mit i5 und 980Ti. alternativ geht für 1560€ auch beides: https://www.mindfactory.de/shopping...2217cacbeda19e56347ce0588ef779ab1d4dd156d996a

Danke euch beiden :) Ich hab mir jetzt ne kleine Mischung erstellt, hab jetzt I7 und die GTX 980 :)

Je nach Spiel ist es von der Graka oder vom Prozessor abhängig. Ich glaube aber es ist meistens von der Grafikkarte abhängig.

//EDIT: Beim Netzteil hätte ich eher eins von BeQuiet genommen.
Ich mein jetzt von MC
Und ist das schlimm wegen den Netzteil?

Huhu, hab grad ne ISO auf meinen USB Stick "gemacht" so jetzt bin ich ins Bootmenü gegangen und da habe ich 2 "Sachen" zur Auswahl, ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild
Auf jeden Fall hab ich das natürlich auch mal ohne USB Stick "gemacht" und dann stand da nur das "erste" siehe bei dem Bild das oberste!

1. hab ich das überhaupt richtig gemacht???? Ich will nix kaputt machen!!!
2. wenn ja, welches von den 3en soll ich nehmen???
Mein USB hat 8 GB, ist 2.0,
Kann wer schnell helfen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
Du bist auch 'n König. Erst bestellen, dann fragen. Das Netzteil ist scheiße. Tausch' das gegen ein vernünftiges EVGA, Be Quiet, Enermax.

Huhu, hab grad ne ISO auf meinen USB Stick "gemacht" so jetzt bin ich ins Bootmenü gegangen und da habe ich 2 "Sachen" zur Auswahl, ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild
Auf jeden Fall hab ich das natürlich auch mal ohne USB Stick "gemacht" und dann stand da nur das "erste" siehe bei dem Bild das oberste!

1. hab ich das überhaupt richtig gemacht???? Ich will nix kaputt machen!!!
2. wenn ja, welches von den 3en soll ich nehmen???
Mein USB hat 8 GB, ist 2.0,
Kann wer schnell helfen?
Nimm unbedingt die UEFI Variante davon!

Sicher ?
Da kann man auch F2 drücken oder so, dann steht da auch was :o hab grad im Internet geschaut!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop