Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Budget: 200€

Was möchtest du kaufen?: Bildschirm

Wozu willst du es benutzen?
Bild von Spiele, Videos, etc. wiedergeben.

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: 27 Zoll und Full-HD. Ist das machbar bei dem Budget?

Ok danke! Und bei der Graka
http://www.mindfactory.de/product_i...ri-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1008725.html
sagt mein Freund die überhitzt leicht. Stimmt das?
die läuft auf 74°C, was aber im grünen bereich ist. notfalls kann man den Kühler leicht aufdrehen, aber 74°C sind im Rahmen.

siehe hier:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...tml#lautstaerke-stromverbrauch-und-temperatur
da heißt es:
Ausgestattet mit drei 90-mm-Lüftern, sieben Heatpipes und einem großen Kühlkörper steigt die Temperatur bei der R9 Fury Tri-X auch unter Last nur auf 74 Grad. Damit bleibt Übertaktern noch Raum für deutlich höhere Taktraten. Im Leerlauf stehen die Lüfter komplett still und laufen erst an, wenn die Temperatur auf über 50 Grad steigt. Entsprechend geräuschlos arbeitet die Fury Tri-X im Leerlauf. Doch auch beim Spielen ist die Sapphire-Fury kaum zu hören und bleibt mit maximal 1,1 Sone aus einem geschlossenen Gehäuse heraus praktisch nicht zu hören.

Bin mal durch die empfohlenen Konfigs durchgegangen und habe diese nach meinem Beratungsstil angepasst.

Lasset den Hatregen beginnen :D

• Like
Reaktionen: painschkes
Immer Geschmackssache - meine sehen komplett anders aus aber dennoch sind deine ja nicht falsch oder schlecht - also keinen Grund zu haten. :)

Hat jemand von euch eig. Erfahrung mit der R9 390 Nitro? Wär schön wenn jemand einen Erfahrungsbericht zu den FPS in verschiedenen Spiele hat.

Joa, aber solang da keine konstruktive Kritik dabei ist, einfach überlesen - wie gesagt..da hat jeder seine Art...ich würde es so wie du nicht machen aber das ist ja auch gut so - sind ja auch alles nur Beispiele. ;)

@JustLuck

Ich hab sie - was willst du denn zB. wissen?

Hm..Lautstärke ist immer blöd zu verallgemeinern..ich hab sie einen guten halben Meter von mir weg in einem ungedämmten Gehäuse verbaut und höre sie beim spielen (wenn ich meine DT990 aufhab) eigentlich kaum..aber das kann bei dir dann auch wieder anders sein.

Kann ich dir morgen was zu sagen - hab das nicht installiert und bin nicht am PC..irgendwelche besonderen Einstellungen?

Ich hab allerdings eine Auflösung von 2560x1080..kannst dann also ein paar FPS dazurechnen morgen.

Ich hab die 390 Nitro. Hab vor ein Paar Seiten sogar FPS ind einigen spielen beschrieben.

Also malte, ich hab mal deine Configs durchgeschaut. 500€ ist nicht gut, da passt selbst mit Hardwareversandpreisen, zusammenbau und Windows ne vernünftige graka rein. Und auch sonst.. Naja, teilweise geht da besseres, v.a. bei der 370/270-Thematik und so weiter... Mache morgen mal selbst Configs zum Vergleich.
P.S. Habe heute mal just4fun ne 320€-Config gebastelt, die rund 1/4 schneller als deine 500er ist.
Stichwort: Cape Verde pro vs. Intel HD 4000.

Was über die Lautstärke und am besten noch die FPS von Minecraft ^^
Wenn du die nur für Minecraft kaufst ist das nicht so die beste Entscheidung glaub ich. Ich glaube die Nvidia 970 hat bei Minecraft mehr Fps weil die Minecraft als Game erkennen amd aber nicht hab ich zumindest gehört kenne mich da aber nicht so gut aus korrigiert mich mal wenns falsch is ^^

Wenn du die nur für Minecraft kaufst ist das nicht so die beste Entscheidung glaub ich. Ich glaube die Nvidia 970 hat bei Minecraft mehr Fps weil die Minecraft als Game erkennen amd aber nicht hab ich zumindest gehört kenne mich da aber nicht so gut aus korrigiert mich mal wenns falsch is ^^
Nur für MC braucht kein schwein ne 970/390. Und ob NV schneller ist, ist ne frage der Drawcalls und optimierungen. Aber ob man mit shadern 400 oder 600 fps hat, ist jacke wie hose, da der Standardbildschirm nur 60 anzeigt und den rest verschluckt.
Schlimmstenfalls kriegt man bei vielen FPS nur heftigstes tearing.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop