Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Der Mindfactory-Warenkorb ist nicht anwählbar - den musst du veröffentlichen und dann den daraus resultierenden Link posten.

Mach das mal - dann können wir vergleichen.

System Nummer 1 ist aufjeden Fall schonmal 53€ teurer als die besagten 800€.

Tu dir mal selbst einen Gefallen und füll die Schablone aus dem Startpost aus - dann können wir dir noch besser helfen. :)

Der Mindfactory-Warenkorb ist nicht anwählbar - den musst du veröffentlichen und dann den daraus resultierenden Link posten.

Falls du jetzt mich meinst, die Liste ist nicht von mir, sondern von einem Freund. Ich habe Zugriff auf die Liste.
Werde den Rest gleich bearbeiten.

Klick mal drauf - ist doch bei dir auch leer, oder? Wenn du aber doch Teile siehst - oben (wenn du den Warenkorb auf hast) kannst du auf "Veröffentlichen" gehen und dann "Link kopieren" - der gehört dann hier rein.

Alles klar. :)

Nabend,
bin jetzt seit längerer Zeit auf der suche nach neuer Hardware, und mir wurden von zwei verschiedenen Leuten jetzt zwei verschiedene PC's zusammengestellt.

Nun, ich selber kenne mich damit nicht wirklich viel aus, und wollte einfach mal eine zweite oder dritte Meinung hören.

Welches System findet ihr besser ?

System 1:
http://geizhals.de/?cat=WL-327115

System 2:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Einfach auf den Preis schauen, und gucken, ob die Hardware dem Preis dort gerecht ist, oder ob es für den Preis evtl. was besseres gibt. ^^
Der PC sollte auf gaming ausgelegt sein.

Danke im Voraus. :)

Erstens ist das erste ne 850€-Config bei GH, und wenn man die bestellt, kommen immer noch 20€ bis 50€ obendrauf. Das sind keine 800€, zweitens fehlt mir da ne SSD und drittens ist die Prozessor-Graka-Kombi ungünstig.. Aber an sich zu gebrauchen.
Und beim zweiten (MF) ist der Link kaputt - einfach über dem Warenkorb auf "veröffentlichen" und "link kopieren" gehen, dann hierhin und einfügen.

Alles klar - so kann man dir auch helfen. :)

Ich persönlich würde das so machen: Warenkorb

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache und bei Bedarf (bzw. wenn du es nicht brauchst) kannst du das Laufwerk weglassen - dann bist du 5€ unter deinem Budget und nicht 6€ drüber.

PS: Du musst den alten Warenkorb leeren bevor du auf den Link klickst - sonst siehst du die Teile von deiner Zusammenstellung.

Danke.
Auch build 2 ist nicht ideal.
RAM: bestens.
Netzteil: zu teuer, eher ein BQ L8 oder EVGA 500B.
Graka: R9 390 ist schneller.
...
SSD: zu teuer, crucial BX100 sollte günstiger sein. Usw.
Ich persönlich würde das so machen: Warenkorb

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache und bei Bedarf (bzw. wenn du es nicht brauchst) kannst du das Laufwerk weglassen - dann bist du 5€ unter deinem Budget und nicht 6€ drüber.

PS: Du musst den alten Warenkorb leeren bevor du auf den Link klickst - sonst siehst du die Teile von deiner Zusammenstellung.

Das hat Painschkes schon am besten gemacht.
Da hast du sowohl den Schnellen Prozessor aus Build 1 als auch eine SSd wie in 2 und eine Graka, die die 970 besiegt und zukunftssicherer ist. Einzig ein SATA-Kabel würde ich zur Sicherheit noch mitbestellen, falls du das Laufwerk verbaust.

Sorry, aber AMD kommt mir nicht ins Haus. Und da bringt mich auch keiner davon ab, denn AMD hat bei 2 Laptops im Bekanntenkreis die Treiber verkackt. Und das hat genervt. Außerdem ist ShadowPlay und die Geforce Experience richtig nützlich.
Das mag zwar nicht sehr objektiv sein, aber sorry AMD, das wird nix mehr. Außerdem hatten alle die ich kenne, noch kein Problem mit ihrer Nvidia, darum soll die nächste auch eine Nvidia werden.

Spricht ja auch nichts gegen die GTX 980 Ti - also alles gut.

PS: Gibt genug Shadowplay Alternativen..aber das tut ja nichts zur Sache.

Sorry, aber AMD kommt mir nicht ins Haus. Und da bringt mich auch keiner davon ab, denn AMD hat bei 2 Laptops im Bekanntenkreis die Treiber verkackt. Und das hat genervt. Außerdem ist ShadowPlay und die Geforce Experience richtig nützlich.
Das mag zwar nicht sehr objektiv sein, aber sorry AMD, das wird nix mehr. Außerdem hatten alle die ich kenne, noch kein Problem mit ihrer Nvidia, darum soll die nächste auch eine Nvidia werden.
Das bringt mich auf eine Idee...

Ich sollte mal die Pros und Cons einer AMD/Nvidia Karte beleuchten, auch in Hinsicht auf solche Aspekte wie Shadowplay/Plays.TV

Wie ich schon sagte - ich persönlich find die Palit Super Jetstream nicht schlecht - aber falsch machst du mit keiner was..sowohl die ASUS als auch die MSI und auch die Gigabyte sind gute Firmen und haben gute Lüfter..also nimm das was lieferbar und am günstigsten ist und damit hat sich die Sache.

Keine Ahnung, was im Anhang zu sehen war, aber ich habe mir vorhin die geilste Domain der Welt gegönnt und kommuniziere nun richtig paranoid per PGP :D
PGP?
Btw, ich muss den Kapitalismus bekämpfen, und dafür brauche ich was wie Cheatengine fürs handy. Gibts da was ohne root?

Ich möchte dann nochmal auf meine Ursprungsfrage zurückkommen: MSI, ASUS Strix OC oder Gigabyte 980Ti?
Such mal nach Jayztwocents 980Ti Kingpin. in dem Review sind auch andere Karten drin, zumindest die Benches und Clocks. Und, finally, für die Lautstärke bei PCGH reinschauen. Von den JayZ Testergebnissen her sind die Gigabyte G1, MSI Gaming und EVGA Kingpin die mit den Höchsten Clocks, nur um wenige MHz auseinander. Schau einfach mal rein.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop