Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

der Asus:
Prozessor:
Intel® Core™ i5-4210U
Bildschirmdiagonale (Zoll):
15.6 Zoll
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Grafikkarte Hersteller:
nVidia
Grafikkarte:
GeForce GT 840M
Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 8.1
Prozessor-Marke:
Intel®

der Acer:
Prozessor:
Intel® Core™ i7-4510U Prozessor (4M Cache, bis zu 3.10 GHz)
Bildschirmdiagonale (Zoll):
15.6 Zoll
Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Grafikkarte Hersteller:
NVIDIA
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 840M
Betriebssystem:
Windows 8.1
Prozessor-Marke:
Intel®

Habt ihr tipps für ein gutes headset??
Ich kann die Stabilität und Tastatur nicht begutachten und beurteilen, aber der Acer hat eine minimal höhere Prozessorleistung (0,4 Mhz höherer boost und 1MB mehr L3 bei gleicher Architektur) als der Asus. wenn du mir noch den Preis sagst, dann kann ich sagen: Einer ist P/L besser.

Wären da nicht andere Faktoren: Kühllösung, Stabilität, Display... die kann ich nicht bewerten, da ich die Laptops nicht in der Hand hatte.

Ich kann die Stabilität und Tastatur nicht begutachten und beurteilen, aber der Acer hat eine minimal höhere Prozessorleistung (0,4 Mhz höherer boost und 1MB mehr L3 bei gleicher Architektur) als der Asus. wenn du mir noch den Preis sagst, dann kann ich sagen: Einer ist P/L besser.

Wären da nicht andere Faktoren: Kühllösung, Stabilität, Display... die kann ich nicht bewerten, da ich die Laptops nicht in der Hand hatte.
asus : 600
acer: 700

sollte nicht zu teuer werden c:
manche sagen dann 15€, manche 50€ und manche 150€. kein unterschied, nur der Faktor 10.

asus : 600
acer: 700
20€ wären vertretbar, aber 100€ mehr sind zu viel. eher der ASUS.

und achte aufs display undso. hab ich ja oben geschrieben, denn der geilste Laptop bringt nix, wenn die Kühlung das Ding überhitzen lässt.

Was ist daran so witzig?
Kenn mich leider nicht gut genug aus um das witzig zu finden :(

Was ist daran so witzig?
Kenn mich leider nicht gut genug aus um das witzig zu finden :(
Die meisten kommen immer mit:
NVIDIA bessere Treiber,
Mehr Leistung,
Nvidia ist immer besser,
Ich kauf mir nur NVIDIA,
Amd ist Schrott,

Das sind genau die, die sich statt einer R9 390 mit 8GB eine GTX mit 3,5 GB kaufen, obwohl die R9 mehr als doppelt soviel Videospeicher hat und auch die GPU der AMD Karte besser ist. Außerdem hast du mit der AMD Karte eine Heizung mit dabei, bei NVIDIA kriegst du das selten.

Und der Artikel zeigt jetzt einfach mal das AMD besser mit DirectX12 läuft.

Das ist gerade finde ich auch nicht besser. Wenn einer das Geld hat und eine Titan X kaufen kann, soll er das machen, weil AMD in der sehr hohen Leistungsklasse im Gaming Bereich nicht so mitkommt. Jedenfalls solang du kein CF machen willst.
So wie es am Anfang dieses Themas im ersten Beitrag steht:
Du bekommst von uns kein Fanboygelaber. Das was von der Leistung das Beste ist, bekommst du empfohlen.

Das ist gerade finde ich auch nicht besser. Wenn einer das Geld hat und eine Titan X kaufen kann, soll er das machen, weil AMD in der sehr hohen Leistungsklasse im Gaming Bereich nicht so mitkommt.
So wie es am Anfang dieses Themas im ersten Beitrag steht:
Du bekommst von uns kein Fanboygelaber. Das was von der Leistung das Beste ist, bekommst du empfohlen.
Ich finde Nvidia sind Scharlatane,Betrüger und Nichtsnutze.

Edit:
Titan X = Radeon R9 295 X2 ?

Die meisten kommen immer mit:
NVIDIA bessere Treiber,
Mehr Leistung,
Nvidia ist immer besser,
Ich kauf mir nur NVIDIA,
Amd ist Schrott,

Das sind genau die, die sich statt einer R9 390 mit 8GB eine GTX mit 3,5 GB kaufen, obwohl die R9 mehr als doppelt soviel Videospeicher hat und auch die GPU der AMD Karte besser ist. Außerdem hast du mit der AMD Karte eine Heizung mit dabei, bei NVIDIA kriegst du das selten.

Und der Artikel zeigt jetzt einfach mal das AMD besser mit DirectX12 läuft.
ja, nämlich dass eine Kernfunktion von DX12 auf NVIDIA-Karten einfach nicht läuft, sei es wegen dem Treiber, sei es wegen der Architektur. However, es bringt nicht den Performancekick, und die Karten werden neu gemischt. was gut ist, da AMD das Geld dringend gebrauchen kann: sie fahren nurnoch Verluste ein, und ein Grafikkartenmonopol in NVIDIAs Hand kann wohl keinem zusagen. Preise exorbitant, und was noch alles normalerweise bei Monopolen passiert. naja, Wettkampf ist gut fürn Markt.

Achja, ich hab ne Frage an euch:

Warum?

neee, zum Thema:

meine NVIDIA-Karte langweilt sich.

mal im ernst: ich habe heute irgendwas seltsames.

meine Graka hat wohl an nem Joint gezogen, und denkt sich: ich mach mal Langsam. gaaaanz laaangsam.

meine graka hat folgende Performancestates:

Desktop: 324 Core, 162 Mem. bis 1080p.
Multiscreen: 548 Core, 162 Mem.
Medien: 849 Core, 1514 Mem.
Standard: 1006 Core, 1514 Mem.
Boost: 1189 Core, 1514 Mem.

nun denn, im Standardbetrieb taktet die auf Desktopmodus, multiscreen müsste sein. kein Problem.
nur taktet sie ingame nur auf 548 Core und 1514 Mem, ich kriege 20-25 FPS, aber sehr stabil. laut GPU-Z 99% auslastung, und die Boostet wegen fehlender GPU-Last nicht hoch. warum?
ALLES passt. Spannung hat noch luft, TDP-Limit lange nicht erreicht, Temperatur in den 50ern, Grafikspeicher leer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lache über die Leute, die meinen, dass die Gtx960 besser ist, als die r9 280x...

:3
das ist amüsant. aber die GTX 960 hat DX12 (was solls, bringt eh nix) und frisst 120W, während die 280X noch bis zu 250W frisst. da ist die 380 wegen DX12 und der niedrigeren TDP undso schon interresanter.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop