Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

So Gerade 2 Stunden lang alles von meinen Admin Benutzer zu einem eigenen Benutzer transferiert. Ich vertrau auf die Benutzerverwaltung das da mal nicht so schnell irgendwelche Viren rüber kommen. Dann kommt noch Avast morgen drauf und eine Virtuelle Maschine.
Oder habt ihr eine bessere Idee für einen kostenlosen Virenschutz?
Avast oder doch lieber Avira oder etwas ganz anderes?
Und wegen einer virtuellen Maschine, Vmbox oder VMware? Eine Meinung kenne ich da bereits ;)

Da kann ich leider nichts zu sagen - benutze schon seit Jahren kein Antivirenprogramm mehr..da musst du auf andere Antworten warten. :)

Du willst am Ende dann drei Festplatten mit Betriebssystemen haben? Auf der Seagate Windows 7, auf der SSD Win 10 und auf einer anderen Win XP.
Willst du das ganze nicht einfach in einer virtuellen Maschine laufen lassen?
bis zu Win10 stimme ich dir zu. einziges Problem:
ich habe nur 2 Festplatten. Die Seagate und meine Colossus.
wenn ich die Seagate partitioniere und auf die neue Partition WinXP installiere, ginge das dann?

VM geht nicht, da die einfach immernoch keine .com-Dateien kann (verflucht sei die Sperre von 16 bit)

bis zu Win10 stimme ich dir zu. einziges Problem:
ich habe nur 2 Festplatten. Die Seagate und meine Colossus.
wenn ich die Seagate partitioniere und auf die neue Partition WinXP installiere, ginge das dann?

Weißt du wie du während einer Windowsinstallation eine Festplatte partitionieren kannst? CMD und so..

Ich hab Grad noch das gefunden:

Sie müssen zuerst das ältere Betriebssystem und dann das neuere Betriebssystem installieren. Andernfalls (wenn Sie z. B. Windows Vista auf einem Computer installieren, auf dem bereits Windows 7 ausgeführt wird), kann dies dazu führen, dass der Computer nicht mehr funktionsfähig ist. Dies kann passieren, da frühere Versionen von Windows die Startdateien, die in neueren Versionen von Windows verwendet werden, nicht erkennen und diese bei der Installation möglicherweise überschrieben werden.
Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/install-multiple-operating-system-multiboot#1TC=windows-7

Weißt du wie du während einer Windowsinstallation eine Festplatte partitionieren kannst? CMD und so..

Ich hab Grad noch das gefunden:

Sie müssen zuerst das ältere Betriebssystem und dann das neuere Betriebssystem installieren. Andernfalls (wenn Sie z. B. Windows Vista auf einem Computer installieren, auf dem bereits Windows 7 ausgeführt wird), kann dies dazu führen, dass der Computer nicht mehr funktionsfähig ist. Dies kann passieren, da frühere Versionen von Windows die Startdateien, die in neueren Versionen von Windows verwendet werden, nicht erkennen und diese bei der Installation möglicherweise überschrieben werden.
Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/install-multiple-operating-system-multiboot#1TC=windows-7
das erste weiß ich nicht.
das zweite schon.
warscheinlich baue ich mir einfach noch ne HDD rein, mal sehen, was kleinanzeigen so hergibt. aber wenns alternativen gibt, her damit.

das erste weiß ich nicht.
das zweite schon.
warscheinlich baue ich mir einfach noch ne HDD rein, mal sehen, was kleinanzeigen so hergibt. aber wenns alternativen gibt, her damit.
Also wenn du das wirklich machen willst, dass du zuerst xp installierst und dann 7, dann müsstest du erst deine Festplatte partitionieren. Am besten machst du dann 2 Partitionen, eine für XP und eine für 7.
Dann kannst du Windoof 7 entfernen und XP auf die eine Partition installieren. Danach installierst du Windows 7 auf die andere Partition. Ich hoffe mal das Windows XP mit den Partitionen von Windows 7 leben kann. Sonst müsstest du das ganze eben über cmd bei der Installation von XP machen. Dann kannst du mit SHIFT + F10 die Kommandozeile öffnen und darüber eine Partition erstellen.
Dann sparst du dir eine neue Festplatte.
Dann haben wir noch das Problem wie wir Windows 10 herbekommen. Hast du eine eigene 10er Lizenz oder 2 Windows 7 Lizenzen?

Also wenn du das wirklich machen willst, dass du zuerst xp installierst und dann 7, dann müsstest du erst deine Festplatte partitionieren. Am besten machst du dann 2 Partitionen, eine für XP und eine für 7.
Dann kannst du Windoof 7 entfernen und XP auf die eine Partition installieren. Danach installierst du Windows 7 auf die andere Partition. Ich hoffe mal das Windows XP mit den Partitionen von Windows 7 leben kann. Sonst müsstest du das ganze eben über cmd bei der Installation von XP machen. Dann kannst du mit SHIFT + F10 die Kommandozeile öffnen und darüber eine Partition erstellen.
Dann sparst du dir eine neue Festplatte.
Dann haben wir noch das Problem wie wir Windows 10 herbekommen. Hast du eine eigene 10er Lizenz oder 2 Windows 7 Lizenzen?
eine 7er, kann aber (die Wege der Bürokratie sind unergründlich) für lau an ne 7-Pro rankommen. XP brauche ich auf jeden Fall, 7 eig. auch, und 10 eben wegen den "endlosen" updates.

eine 7er, kann aber (die Wege der Bürokratie sind unergründlich) für lau an ne 7-Pro rankommen. XP brauche ich auf jeden Fall, 7 eig. auch, und 10 eben wegen den "endlosen" updates.
Dann sollte auf jedenfall die Installation von 7 und XP klappen.
Dann installierst du dir noch die 7 Pro und machst mit der das Upgrade auf Windows 10. Dann bekommst du sogar Windoof 10 Pro. Du kannst es aber natürlich auch anders herum machen das du dann Win 10 Home hast und Windows 7 Pro.
Ist das Problem damit gelöst?

Und wieso? Würde mich mal interessieren. :)
.com-Dateien und Anno 1602/1503 und einige andere sehr alte games. und natürlich .com-Dateien.

Dann sollte auf jedenfall die Installation von 7 und XP klappen.
Dann installierst du dir noch die 7 Pro und machst mit der das Upgrade auf Windows 10. Dann bekommst du sogar Windoof 10 Pro. Du kannst es aber natürlich auch anders herum machen das du dann Win 10 Home hast und Windows 7 Pro.
Ist das Problem damit gelöst?
leider nein - mein win7 ulti ist auf der HDD und ich kann/will XP nicht auf die SSD stellen.

leider nein - mein win7 ulti ist auf der HDD und ich kann/will XP nicht auf die SSD stellen.

Am besten machst du dann 2 Partitionen, eine für XP und eine für 7.
Das war für die HDD gemeint.

Frage ist wohl zihlich untergegangen:
Kennt wer ne gute Maus zum Spielen?

ja klar, nur kann ich mein bisheriges windows nicht antasten, da es vermutlich nicht ganz clean ist.
Dann brauchst du den Key, entweder auslesen oder du hast ihn noch irgendwo. Oder willst du den PC nicht mal anmachen ? Dann Festplatte formatieren, solang das keiner von den berüchtigten Treiberviren ist, sollte das reichen. Dann bei der XP Installation die Partitionen anlegen.
Hier steht wie das geht: https://support.microsoft.com/de-de/kb/313348

Frage ist wohl zihlich untergegangen:
Kennt wer ne gute Maus zum Spielen?
Was willst du spielen? MMO, Minecraft, andere Spiele?
Brauchst du viele Tasten?
Welche Gripart?
Kabellos oder USB?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brauchst du den Key, entweder auslesen oder du hast ihn noch irgendwo. Oder willst du den PC nicht mal anmachen ? Dann Festplatte formatieren, solang das keiner von den berüchtigten Treiberviren ist, sollte das reichen. Dann bei der XP Installation die Partitionen anlegen.
Hier steht wie das geht: https://support.microsoft.com/de-de/kb/313348
Ja, soweit bin ich auch. Nur meinte ich mit nicht Clean eher: nicht.. nun ja, vielleicht ist mein Windoof nicht legal. Aber however, vvtl hole ich mir einfach ne HDD.

Ja, soweit bin ich auch. Nur meinte ich mit nicht Clean eher: nicht.. nun ja, vielleicht ist mein Windoof nicht legal. Aber however, vvtl hole ich mir einfach ne HDD.
Aber ohne 2 echte Lizenzen wird das doch recht schwierig oder gibts da spezielle Wege?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop