Okay, dann hab ich keine Ahnung - ich kommt mit den extra Tasten dort nicht klar und hab daher leider keinen Überblick in der Sparte.Und dann wollte ich eben noch Makrotasten links und Mediatasten.
Natürlich reicht der - wäre auch traurig wenn nicht.Meine Frage wäre jetzt, ob ein i5 4690k zum Zocken ausreichen würde, oder nicht :3
Ja, natürlich - alles andere wäre ja auch Quatsch und daher hab ich das gar nicht erst angesprochen - das man für sein Budget immer das bestmögliche für sich rausholt, sollte klar sein..Naja- wenne genug Buget hast, den i7.
Jetzt machen wir ein PC Geschäft auf.Okee... bei meinem Dad (hatte das Problem bei WinXP und IDE) hat gegentreten geholfen, aber guuut...
Jetzt machen wir ein PC Geschäft auf.
Wir reparieren ihre PC's. Durch dagegen treten oder den Saft abstellen, weil normale Methoden ja nicht mehr helfen!![]()
Du willst am Ende dann drei Festplatten mit Betriebssystemen haben? Auf der Seagate Windows 7, auf der SSD Win 10 und auf einer anderen Win XP.2. Windoof: aktuell hab ich win7 ulti drauf, möglicherweise (das ist mein Ernst, ich weiß es nicht) nicht ganz koscher, und will mir auf demselben PC aber noch win 10 und win XP (letzteres.... nun ja.) ziehen. dabei soll meine Win7-Festplatte (Seagate 2TB) unangetastet bleiben, und auf meine OCZ Colossus II 500GB soll win 10 drauf. aber in welcher Reihenfolge hab ich das zu installieren und mit welchen Tricks?
Falls du jetzt gerade eine Platte hast, auf der nur Daten wie Musik, Bilder oder Dokumente sind und eine Platte auf der das Betriebssystem und die Programme sind, reicht es, wenn du die Platte mit dem Betriebssystem bei der Neuinstallation formatierst.[Software] PC neu aufsetzten
Hey,
Ich möchte meinen PC aus verschiedenen Gründen neu aufsetzten. Ich habe Windows 10 per Update gemacht. Ich habe sowas wie den PC neu aufsetzen noch nie gemacht, deshalb habe ich mir mal überlegt, wie ich das am besten anstelle und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
1. Die Daten von meinen 2 Festplatten auf werden auf eine Externe Festplatte kopiert.
2. Die Daten meiner 2. Festplatten werden gelöscht.
3. Ich installiere per usb-Stick Windows 10 und überschreibe somit meine primäre Festplatte.
4. Ich übertrage alle Dokumente, Bilder, Ordner usw. die ich brauche, von meiner Kopie auf den PC.
Ich weiß nicht wie Klug das ist und wie man das sonst machen sollte, also wenn ihr's besser wisst, lasst's mich wissen
mfg
So einfach ist das leider nicht. Ich habe eine SSD mit 120 GB, aus finanziellen gründen leider keine größere. Das Betriebssystem und so weiter ist da drauf. Da 120 GB ziemlich wenig sind, musste ich gewisse Dinge auf die andere Platte verlegen. Zum Beispiel grosse Programme, oder den AppData Ordner, weil da meine ganze Spotify Musik drauf ist. Das ganze wäre viel einfacher wenn ich eine Größere SSD hätteFalls du jetzt gerade eine Platte hast, auf der nur Daten wie Musik, Bilder oder Dokumente sind und eine Platte auf der das Betriebssystem und die Programme sind, reicht es, wenn du die Platte mit dem Betriebssystem bei der Neuinstallation formatierst.
Die Datenfestplatte muss eigentlich nicht formatiert werden.
Sind die Dateien auf der anderen Platte trotzdem geordnet? Dann müsstest du einfach nur AppData und den Programmeordner löschen.So einfach ist das leider nicht. Ich habe eine SSD mit 120 GB, aus finanziellen gründen leider keine größere. Das Betriebssystem und so weiter ist da drauf. Da 120 GB ziemlich wenig sind, musste ich gewisse Dinge auf die andere Platte verlegen. Zum Beispiel grosse Programme, oder den AppData Ordner, weil da meine ganze Spotify Musik drauf ist. Das ganze wäre viel einfacher wenn ich eine Größere SSD hätte![]()
Ja das könnte ich machen, aber vielleicht habe ich ja auf der anderen Platte auch noch Daten die ich brauche. Wer weiß. Ich will einfach kein Risiko eingehen.Sind die Dateien auf der anderen Platte trotzdem geordnet? Dann müsstest du einfach nur AppData und den Programmeordner löschen.
Und schau am besten nach ob hier steht: "Windows 10 ist aktiviert": Systemsteuerung\System und Sicherheit\System
Dann steht der Neuinstallation nichts mehr im Weg.