T
Tobinator4079
Unregistriert
wie gesagt hab mir da schon einiges angeschaut, ich wollte eigentlich auch nen Überdruck drin haben, wobei ich eine Bericht gelesen habe das gerade beim h440 Unterdruck wunder bewirken kann ... mal sehen. Das Netzteil hat ja seine eigene Kammer, ich glaub das trägt nich viel zum Airflow bei, belastet ihn aber auch nicht. Zum Thema Airflow hab ich mir gedacht, entweder lass ich es im Prinzip so, 3 Pusten rein, und ein paar mehr Lüfter pusten langsamer raus. Da das h440 aber durch seine frontabdeckung verhältnismäßig schlecht Luftansaugen kan, hab ich mir auch schon gedacht den ganzen Spieß umzudrehen. Sprich hinten die Reinpuster dranmachen und dan nach vorne rauspusten lassen... das dürfte meiner Meinung nach die Temps der Graka erheblich verbessern, da sie frische Luft direkt in die Kühlung geblassen krigt.Mehr heißt nicht unbedingt besser. Gast du dir schon Gedanken über den Airflow gemacht? Gibt da auch ein paar nette Tutorials im Internet zu.
Wichtig ist, erzeuge einen Überdruck im Gehäuse, so bleibt Staub draußen. (Mehr Lüfter pusten rein als raus)
Ich für mich würde vorne immer 2-3 rein pusten lassen und hinten sowie hinten oben raus pusten lassen.
Das Netzteil sollte auch seinen eigenen Kreislauf haben, sprich Lüfter nach unten.
oder aber ich versetzt die 3 120mm der Front ein Stückchen nach hinten (da wo die HDD Käffige enden) dann dürfte das Ansaugen leichter fallen.
ich hab da ne Menge Ideen die ich gerne ausprobieren würden, gerade bei den höllischen Temps hat mich das Fieber gepackt mein Case quiet and cool as possible zu halten... nur bin ich mir nicht sicher ob dies druch zusätzlichen Lüfterkauf geschehen soll^^