Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Natürlich spiel das eine Rolle - wenn mit "arbeiten" Office-Kram gemeint ist, reicht auch ein E3 - bei den von dir genannten Sachen lohnt sich schon wieder ein E3.

Das Budget ist meiner Meinung nach sehr unvorteilhaft verteilt.

Einfach einen Pc für alles was man so macht ausser zocken, und ein ``bisschen`` zocken eben.

Ein Pc für ALLES

Du könntest auf das Surface Pro 4 warten.
Nein, einfach nein.
Und wer braucht PCIe Flash? Als ob eine stink normale SSD nicht reicht.
Und dein MacBook hat kein Windows. ;) Also übers Betriebssystem kann man sich nicht wirklich streiten.
PCIe Flash ist aber min. doppelt so schnell und durch den geringen Formfaktor ist das Gerät schön leicht und dünn.
Windows ist für mich noch nie ein Kaufargument gewesen, da ich Fertiggeräte immer ohne Windows kaufen würde. Da fliegt einfach zu viel Geld bei raus.
Dann kann man auch gleich ein Windows Laptop kaufen. :D

Ich hab mal einen Konkurrent in der gleichen Preisklasse:
- Samsung Ativ Book 9
Hat nen Core M, keinen i5 oder i7.

Nein, einfach nein.

PCIe Flash ist aber min. doppelt so schnell und durch den geringen Formfaktor ist das Gerät schön leicht und dünn.
Windows ist für mich noch nie ein Kaufargument gewesen, da ich Fertiggeräte immer ohne Windows kaufen würde. Da fliegt einfach zu viel Geld bei raus.

Hat nen Core M, keinen i5 oder i7.
Was hast du gegen das Surface?

Und wer braucht PCIe Flash? Als ob eine stink normale SSD nicht reicht.
Und dein MacBook hat kein Windows. ;) Also übers Betriebssystem kann man sich nicht wirklich streiten.

Ebenso ist Windows eher ein Gegenargument für mich, da ich bestimmte Programme nutzen möchte, die es für OS X nicht gibt. MagSafe haben die Windowsalternativen auch nicht. ^^

Windows 10 ist eine pure Datenkrake und alle von mir benötigten Programme funktionieren auch unter OS X.

um ein ,,bisschen" zocken. Welche Games? Denn wenn du jetzt ab und zu mal Battlefield 4 oder so spielen möchtest brauchst du auch dafür ein gewisses Budget.

Reicht das 350w netzteil? der pc wird wenn von meinem kleinen Bruder genutzt der ihn ca. 4 Jahre haben wird. Und der spielt zur zeit nur Minecraft, vielleicht mal n Browsergame. Hausaufgaben und allfällige sachen macht er auch damit. Aber wie gesagt den Pc braucht er etwa + - 4 Jahre, eher 3 und zu dieser Zeit sollte er diese Hardware benutzen können. Reicht das?

Sag ma hacktz?
Ich kann mir (wegen meinem Handy) den PC nicht angucken, aber:

Fertigpc.
Wo wird gespart?

Beim Netzteil wird ein unqualitativer Chinaböller genommen.

CPU-Kühler: standard = warm und laut.

Graka: Referenzdesign = warm und laut.

Mainboard: oft n Rübenbrett.

Case: oft ungenügend belüftet.

Von daher: nein zu fertigpcs.

Und Medion erreicht relativ gute Schlüsselkomponenten zu guten Preisen. Und wie?
Obriges wird bis zum gehtnichtmehr ausgereizt, bei der Verarbeitung wird gespart - Von daher:
Beim Eigenbau erreichst du stets das beste P/L und gibst diesen ausbeuterischen Kapitalistenschweinen nicht dein Geld. Zudem kannst du sagen: das ist mein pc und musst nicht, wenn wer fragt, sagen: der ist von Aldi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ma hacktz?

Fertigpc.
Wo wird gespart?

Beim Netzteil wird ein unqualitativer Chinaböller genommen.

CPU-Kühler: standard = warm und laut.

Graka: Referenzdesign = warm und laut.

Mainboard: oft n Rübenbrett.

Case: oft ungenügend belüftet.

Von daher: nein zu fertigpcs.
Ich habe gesagt, dass der Preis/Leistungsmäßig sehr gut ist, aber keine Kaufempfehlung ausgesprochen. Für 936€ kannst du bei dem PC echt nicht meckern, ist einfach so bei der Ausstattung.

Übrigens: Medion verbaut nur FSP-Netzteile. Listan (Mutter hinter be quiet!) kauft ebenfalls bei FSP. Neben Medion verbauen aber auch noch Firmen wie Dell, HP und Lenovo FSP-Netzteile. Die Schrottdinger hast du nur bei irgendwelchen Amazon-Marken die sich HiTech-Gamer oder shinobee schimpfen.

Natürlich ist ein Selbstbau-PC besser, deshalb haben wir ja auch diesen Thread hier eröffnet, damit jeder individuell beraten werden kann. Es ging mir jetzt nur um die Otto-Normalos, die sich mit sowas nicht wirklich beschäftigen und für das Geld einen super PC schießen.

• Like
Reaktionen: painschkes
spielt keine rolle die geben 3 Jahre garantie mehr brauche ich nicht.

Schlechte schutzschaltungen oder was? 80+Bronze haben die Netzteile, anscheinend nen guten Lüfter im Sinne von leise.

Schlechte schutzschaltungen oder was? 80+Bronze haben die Netzteile, anscheinend nen guten Lüfter im Sinne von leise.
80+ Bronze ist schon lange keine Aussage mehr. Heutzutage geben sich selbst 40€ 550 Watt Netzteile die 80+ Bronze Zertifizierung. => http://geizhals.de/lc-power-super-silent-lc6550-v2-3-550w-atx-2-2-a1299974.html?hloc=at&hloc=de

Das Netzteil ist einfach scheiße.

Heutzutage würde ich nichts mehr unter 80+ Gold kaufen. Ebenso würde ich auf mehrere 12V-Rails und Schutzschaltungen achten. Das LC Power von oben hat auf dem Papier 550 Watt, kann diese aber niemals halten. Bekommt trotzdem die Zertifizierung, weils eben aufm Papier steht.

Das Sharkoon WPM600 mit 80+ Bronze hat eine +12V Rail mit ganzen 46 Ampere. Macht 552 Watt. Sobald der PC aber ordentlich Strom schluckt, scheißt dir das Netzteil aufgrund fehlender Schutzschaltungen und Lastverteilung auf mehreren Rails ab.

Im Haus hast du ja in der Regel auch mehr als nur eine Sicherung. Wir haben z.B. für jedes Zimmer eine eigene Leitung, im Sicherungskasten kannst du jedes Zimmer einzeln ein und ausschalten.

Übertrag das auf deinen PC:
Jedes Zimmer -> Jedes Gerät (CPU, Mainboard, GPU, etc.) -> bestimmte Kabelstränge mit einzelnen Rails.

Listan fertigt die be quiet! Netzteile bspw. so, dass die CPU Schiene (+12V) abgeschottet von der PCIe (+12V) Rail läuft, damit diese zusätzlich abgesichert ist.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop