Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Balance aufs Rendern mit Xeon und R9 270X oder aufs gaming mit i5 und R9 380?

es soll ein ``gaming pc`` sein... auf dem wird nicht einmal minecraft laufen.
Mein Notebook mit einem i5-2430M, sprich einer Intel HD3000, packt Minecraft auch. Allerdings ist die CPU mehr gefordert das die Grafikeinheit, was der Schwachpunkt am Notebook ist ;)

Von daher hat deine Aussage keinen Inhalt ;)

Nicht unbedingt - kommt drauf an, was man machen will - beim zocken ist es aufjeden Fall ratsamer auf einen i3 oder den genannten G3258 zu gehen und ein Mainboard zu nutzen, was einen i5 zulässt - wenn du zu AMD greifst, kaufst du nur für den Moment, denn da ist nicht mehr viel mit Aufrüsten nach einem FX 6300.

Nicht unbedingt - kommt drauf an, was man machen will - beim zocken ist es aufjeden Fall ratsamer auf einen i3 oder den genannten G3258 zu gehen und ein Mainboard zu nutzen, was einen i5 zulässt - wenn du zu AMD greifst, kaufst du nur für den Moment, denn da ist nicht mehr viel mit Aufrüsten nach einem FX 6300.
Meine Wahl ist da ja immer noch der G3258 mit 4GHz. ;)

Naja... mit dem Pentium ist ne 360 drin. Mit nem FX 4300 eher ne 270. Da ists die frage, nicht?

Und den G3258 sollteste locker auf 4,6 bekommen - der Devils-Canyon-i5 meines kumpels brachte gar 4,9 zustande (106,5er base, 46er multi, 1,475V). Als kühler reicht bei dem Pentium auch ein Brocken Eco.

AMD geht nicht so ab - bei 4,4 ist schluss. Beim G3258 sinds grob 50% mehr takt, bei AMD 10%. Aber ein i5 und keine Graka... nein, danke.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop