Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

wenne die CPU dann noch köpfst
Da würde ich so verdammt vorsichtig sein, habs ja selbst hinter mir. Ich hatte mich vorher gründlich darin eingelesen und mir Bilder dazu angeschaut, damit ich weiß, wie weit die DIE vom Rand entfernt ist und das so grob abschätzen kann. Und dennoch wusste ich, dass damit mein letztes Jahr Gewährleistung und ggf. auch die gesamte CPU flöten geht.

Wenn man technisch etwas weniger versiert, oder gar grob-motorisch, an die Sache herangeht, kann man sich so einiges kaputt machen und für weitere 350€ minus im Geldbeutel sorgen.

Die gehen hôch auf ca. 65grad und dann drosselt die GraKa runter anstat die Lüfter hochzudrehen.
Und das ist einfach nur beh*ndert
Du kannst mit AfterBurner die Lüfterdrehzahl manuell regeln. Dann kanst du unter "Einstellungen" "Lüfterdrehzahl" das Diagramm bei z.B. 60 C auf 100 % Lüfterdrehzahl stellen.

naja... alles unter 80°C îst super genug.
wenn er aber schreibt, dass sich die AKrte bei 65 schon herunterdrosselt...

Und es hat sich bei mir mit den Rucklern gebessert. Ich habe das Powerlimit auf +30% und es läuft größtenteils gut. Wie hoch kann ich noch gehen, ohne das mein NT keine Lust mehr hat?

wenn er aber schreibt, dass sich die AKrte bei 65 schon herunterdrosselt...

Und es hat sich bei mir mit den Rucklern gebessert. Ich habe das Powerlimit auf +30% und es läuft größtenteils gut. Wie hoch kann ich noch gehen, ohne das mein NT keine Lust mehr hat?
50? du hast welches NT noch gleich?

Die gehen hôch auf ca. 65grad und dann drosselt die GraKa runter anstat die Lüfter hochzudrehen.
Und das ist einfach nur beh*ndert
mmh... versuch das mal per EVGA Precision X zu erhöhen. setz das mal auf 80, mal sehen was dann passiert.

Ich habe es jetzt mir dem EVGA Precision X einfach auf 1300rpm gesetzt, nicht zu hören und kühlt durchgehend.

Hey Leute,

habe ein Problem beim Zusammenbauen meines PCs, und zwar:
Ich habe das BD28 (Gehäuse) von Sharkoon und die Power-LED und die HDD-LED sind als 2-Pin-Molex Stecker da und nicht als einer dieser flachen, die auf das MB gesteckt werden. Nun habe ich auf meinem MB aber keinen 2/4-Pin Molexanschluss. Wo kann ich den 2-Pin-Molex-Stecker für die LEDs jetzt anschließen? Habe als NT das beQuiet Straight Power 10 | 500W CM
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich meinen PC gerne in Betrieb nehmen möchte, wenn der defekte Kühler da ist ;)

Also der Setcker passt nirgends aufs Mainboard? weil so weit ich weis kannst du LEDs anstecken wo du willst solange da Strom drauf ist

Das heißt, ich kann den 2-Pin-Molex-Stecker für die LEDs auch an ein Kabel vom NT anschließen, dass die Festplatten mit Strom versorgt? Müsste ja eigentlich möglich sein, oder? Habe an dem selben Kabel auch die Gehäuse-Lüfter angeschlossen.

Das heißt, ich kann den 2-Pin-Molex-Stecker für die LEDs auch an ein Kabel vom NT anschließen, dass die Festplatten mit Strom versorgt? Müsste ja eigentlich möglich sein, oder? Habe an dem selben Kabel auch die Gehäuse-Lüfter angeschlossen.

Kannst es ja mal versuchen :D
Da die Lüfter jan icht zu viel Strom benötigen sollten die LEDs das aushalten

Hey Leute,

habe ein Problem beim Zusammenbauen meines PCs, und zwar:
Ich habe das BD28 (Gehäuse) von Sharkoon und die Power-LED und die HDD-LED sind als 2-Pin-Molex Stecker da und nicht als einer dieser flachen, die auf das MB gesteckt werden. Nun habe ich auf meinem MB aber keinen 2/4-Pin Molexanschluss. Wo kann ich den 2-Pin-Molex-Stecker für die LEDs jetzt anschließen? Habe als NT das beQuiet Straight Power 10 | 500W CM
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich meinen PC gerne in Betrieb nehmen möchte, wenn der defekte Kühler da ist ;)
Das macht irgendwie keinen Sinn. Woher soll bitte das Netzteil wissen, ob die HDD gerade verwendet wird? Die LED wird dann einfach durchgehend leuchten. Da kannst du sie auch gleich ausgesteckt lassen. Ist vielleicht irgendwo ein Adapter dabei, damit du sie aufs Motherboard stecken kannst?
Eigentlich sollte dein PC auch ohne die LEDs laufen.

Ja, genau dafür ist der 2-polige Molex-Anschluss vorgesehen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop