Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Bin mir nicht sicher, ob ich schon mal darauf hingewiesen habe:
1481dda80e.png

Da steht zweimal "Für Software" - Das Erste von beiden, sollte wahrscheinlich "Für Zubehör" heißen, oder? :P

Ach, äh, malte, oder sonstwer, hat sich vertippt. Was solls, ist klar, was gemeint sein soll. Trzd. THX.

Bin mir nicht sicher, ob ich schon mal darauf hingewiesen habe:
1481dda80e.png

Da steht zweimal "Für Software" - Das Erste von beiden, sollte wahrscheinlich "Für Zubehör" heißen, oder? :p
Ach, äh, malte, oder sonstwer, hat sich vertippt. Was solls, ist klar, was gemeint sein soll. Trzd. THX.
Ja, malte hat ja den Thread erstellt, haette ihn markieren solln! xD @malte3001
Im deinCraft Forum hatte ich den Thread gemacht, hier hat Malte den gemacht und die Schablonen abgeändert und dabei den Fehler eingebaut. Hingewiesen habe ich ihn bereits mehrmals, er wollte es auch noch fixen.
latest

[Handy] Kaufberatung Smartphone 400€

Hallo Leute, ich brauche mal ein neues Smartphone, da mein altes LG E400 den Geist aufgibt (USB-Buchse hat nen Wackelkontakt).
wichtig sind mir:

1. kein Apple
2. nicht zu groß
3. stabil
4. brachiale gameleistung
5. guter Akku
6. gute Signalwerte

falls nochwas einfällt, was ich einordnen soll, dann sagts mir.

ThxU

victore99

1. kein Apple
2. nicht zu groß
3. stabil
4. brachiale gameleistung
5. guter Akku
6. gute Signalwerte
Xperia Z2, wenn 5.2" in Ordnung sind. Ich bin so unglaublich zufrieden mit dem Handy, hab es jetzt seit 3 Wochen und würde es so schnell nicht wechseln wollen. Hatte vorher ein HTC One, damit war ich unzufriedener in den ersten 3 Wochen.

Das geilste ist die IP55 und IP58 an dem Handy. Kannst du so mit in die Dusche nehmen, Musik hören, etc.

Xperia Z2, wenn 5.2" in Ordnung sind. Ich bin so unglaublich zufrieden mit dem Handy, hab es jetzt seit 3 Wochen und würde es so schnell nicht wechseln wollen. Hatte vorher ein HTC One, damit war ich unzufriedener in den ersten 3 Wochen.

Das geilste ist die IP55 und IP58 an dem Handy. Kannst du so mit in die Dusche nehmen, Musik hören, etc.
Sony ist eine gute Wahl :) Ich hab seit 1,5 Jahren das Sony Xperia Z und es funktioniert immer noch stabil. Ich hab sogar noch ein Update auf Android 5 bekommen. Allerdings glaube ich, dass der Prozessor des One Plus One besser ist. Allerdings ist das Z2 wasserdicht und staubgeschützt.

Noch etwas:
Ich will mir noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter für mein Fractal Define R5 holen.
Position soll in der Vordertüre unten sein, da meine Grafikkarte auch mal etwas Luft will. Meine Festplatten laufen gerade auf 37 C und das finde ich ist zuviel.
Was für einen Lüfter könnt ihr empfehlen? Es muss ein 140 mm Lüfter sein. Ob PWM oder Spannungsregelung ist mir egal. Oder gibt es einen Grund auf das neure PWM zu gehen? Preis sollte unter 30€ sein. Und bitte möglichst leise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für einen Lüfter könnt ihr empfehlen? Es muss ein 140 mm Lüfter sein. Ob PWM oder Spannungsregelung ist mir egal. Oder gibt es einen Grund auf das neure PWM zu gehen? Preis sollte unter 30€ sein. Und bitte möglichst leise.
PWM lässt sich in der Regel durchs UEFI steuern. Wenn du alle Lüfter per PWM betreibst und bspw. im UEFI auf Silent stellst, wird eine bestimmte RPM angepeilt. Bei der Spannungssteuerung ballert das Mainboard dir direkt 12V drauf und der Lüfter dreht auf Hochtouren. Wenn du die Spannungslüfter aber an die Lüftersteuerung vom Define steckst, hast du auch nur den Switch zwischen 5, 7 und 12 V.

http://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=...Vibrationsd%E4mpfer%7E358_20%7E355_140#xf_top

Einer von denen, würde ich sagen.

Hey

Ich will mir bald nen neuen Pc holen,mit bildschirm und Tastatur.Der Pc soll ein Gaming Pc sein,Bildschirm ist mir eigentlich egal und die Tastatur eine Gaming Tastaur.Alles sollte maximal um die 600 euro kosten vllt noch ein bisschen mehr.

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt :)

Hey @BimBom03,
kannst du bitte die Schablone aus unserem Startpost ausfüllen?

1.Was ist dein Budget? Alles zusammen, oder willst du etwas exkludieren, z.B. Monitor. Genaue Angabe!

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Was brauchst du genau? (z.B. Maus/Tastatur)
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein?

3. Hast du einen Bildschirm?

3.1 Wenn ja...
Wie viele?
Welche Auflösung?
Welche Anschlüsse?

3.2 Wenn nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben?
Welche Anschlüsse soll er haben?
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein?
Sonstige Anforderungen?

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Wenn du einen eigenen Rechner besitzt, ist auf diesem meist Windows 7 oder 8/8.1 vorinstalliert. Dieses Betriebssystem kannst du weiterverwenden und muss dann nicht
mehr neu erworben werden, wenn du deinen alten Rechner anschließend nicht mehr
nutzen willst.

Brauchst du ein Betriebssystem?

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN- Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
z.B. DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...?

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

z.B leise, übertaktbar, tragbar...

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)?

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Wenn ja, warum?

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Hast du dir schon etwas selbst konfiguriert? Wenn ja, Links sind immer gern gesehen :)

1.alles zusammen so um die 600 Euro

2.Ja eine Tastatur.die Tastatur soll im Budget sein

3.nein ich hab noch keinen
Der Bildschirm sollte ne auflösung von 5 ms haben haben,Vga und HDMI, die kosten sollen im Budget auch drinnen sein

4.Ich hab nur einen Laptop und ganz genau weiß ich das auch nicht mit Windows.Der Pc sollte Windows 7 haben.

5.Eigentlich nur für Minecraft.

6.nein (wie gesagt laptop)

7.ne kenne mich da nicht gut aus

8.leise

9.vielleicht das weiß ich noch nicht ganz genau

10.nein

11.nein

12.Ich wollt den mir zusammenbauen lassen.

13.nein hab ich noch nicht

1.alles zusammen so um die 600 Euro

2.Ja eine Tastatur.die Tastatur soll im Budget sein

3.nein ich hab noch keinen
Der Bildschirm sollte ne auflösung von 5 ms haben haben,Vga und HDMI, die kosten sollen im Budget auch drinnen sein

4.Ich hab nur einen Laptop und ganz genau weiß ich das auch nicht mit Windows.Der Pc sollte Windows 7 haben.

5.Eigentlich nur für Minecraft.

6.nein (wie gesagt laptop)

7.ne kenne mich da nicht gut aus

8.leise

9.vielleicht das weiß ich noch nicht ganz genau

10.nein

11.nein

12.Ich wollt den mir zusammenbauen lassen.

13.nein hab ich noch nicht
Gamer Tastatur + Gamer PC + Monitor mit 600€? Wird knapp. :0

PWM lässt sich in der Regel durchs UEFI steuern. Wenn du alle Lüfter per PWM betreibst und bspw. im UEFI auf Silent stellst, wird eine bestimmte RPM angepeilt. Bei der Spannungssteuerung ballert das Mainboard dir direkt 12V drauf und der Lüfter dreht auf Hochtouren. Wenn du die Spannungslüfter aber an die Lüftersteuerung vom Define steckst, hast du auch nur den Switch zwischen 5, 7 und 12 V.

http://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=...Vibrationsd%E4mpfer%7E358_20%7E355_140#xf_top

Einer von denen, würde ich sagen.

Mein Mainboard Asus Z97 A steuert auch 3 Pin Lüfter (also nicht PWM Lüfter). Ist PWM trotzdem zukunftssicherer?
Hey

Ich will mir bald nen neuen Pc holen,mit bildschirm und Tastatur.Der Pc soll ein Gaming Pc sein,Bildschirm ist mir eigentlich egal und die Tastatur eine Gaming Tastaur.Alles sollte maximal um die 600 euro kosten vllt noch ein bisschen mehr.

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt :)

Mein Mainboard Asus Z97 A steuert auch 3 Pin Lüfter (also nicht PWM Lüfter). Ist PWM trotzdem zukunftssicherer?
Mein Mainboard steuert auch 3-Pin-Lüfter, allerdings per Spannunsreglung, also nicht so genau. Ich würde lieber auf PWM setzen, zumal das abwärtskompatibel und nicht wirklich teurer ist.

Mein Mainboard steuert auch 3-Pin-Lüfter, allerdings per Spannunsreglung, also nicht so genau. Ich würde lieber auf PWM setzen, zumal das abwärtskompatibel und nicht wirklich teurer ist.
Und ich habe mir mal die Liste mit den Lüftern angesehen. Zur Auswahl stehen ja nur die Silent Wings und der EKL Alpenföhn Wing Boost 2. Die Silent Wings haben einen Luftdurchsatz von 9 m2/h weniger, sind aber um 5 dB leiser. Allerdings auch um 7 € teurer. Welcher von den beiden ist besser? Und falls die Silent Wings besser sind, lohnt sich der Aufpreis von 7€?
Ich habe gerade noch einmal nach Lüftern geschaut. Dabei ist mir dieser aufgefallen:
http://geizhals.de/enermax-twister-cluster-140mm-uccl14-a826252.html?hloc=at&hloc=de
Der ist durch deine Liste gefallen, da er ein magnetisch-barometrisches Lager. Für mich wirkt dieser aber besser als die anderen. 17 dB, 140 m³/h, PWM, 13 €. Eigentlich Perfekt. Hatte es einen bestimmten Grund, das du magnetisch-barometrische Lager ausgelassen hast?

Außerdem unter dem Wasserhahn reinigbar :D
Quelle: http://www.hardware-infos.com/berichte/luefter/luft-und-luefter-seite-6.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop