Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hab da eine Frage ich und mein Freund haben einen PC zusammengestellt ist der gut fürs gaming? i5 4590,h97 anniversary,16gb crucial ballistix sport,wd blue 1tb,650w coolermaster,Gtx 980 ti asus strix,Nanoxia deep silence 3,alpenföhn sella

Joa, könnte man so machen - 16GB RAM müssen's zum spielen aber nicht sein und der Sella wäre nicht meine erste Wahl beim CPU-Kühler..baut ihr/er/du den selbst zusammen oder wird das von Mindfactory oder Hardwareversand übernommen? Keine SSD? :)

1.Was ist dein Budget? 1500€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Maus,Tastatur,Bildschirm,Mauspad

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Minecraft,Bf4,CsGo,Witcher3,Mw3,Mw2,Bo2,Aw,DayZ die ganzen spiele auf ultra flüssig

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

256gb crucial mx100 ssd hab noch ein altes 450w netzteil weiß aber nicht ob es reicht

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan Stick oder Karte

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Hardwareversand

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammenbauen lassen bei Hardwareversand

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration.

Sharkoon fireglider Maus,Sharkoonfireglider mat,Benq gw2255 reicht mir cherry g85 tasta gtx 980 ti

Joa, könnte man so machen - 16GB RAM müssen's zum spielen aber nicht sein und der Sella wäre nicht meine erste Wahl beim CPU-Kühler..baut ihr/er/du den selbst zusammen oder wird das von Mindfactory oder Hardwareversand übernommen? Keine SSD? :)

Wir lassen ihn bei hardwareversand zusammenbauen fpr 10 Euro und eine SSD hab ich schon [Mein Kumpel schenkt mir eine]

1.Was ist dein Budget? 1500€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Maus,Tastatur,Bildschirm,Mauspad

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Minecraft,Bf4,CsGo,Witcher3,Mw3,Mw2,Bo2,Aw,DayZ die ganzen spiele auf ultra flüssig

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

256gb crucial mx100 ssd hab noch ein altes 450w netzteil weiß aber nicht ob es reicht

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan Stick oder Karte

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Hardwareversand

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammenbauen lassen bei Hardwareversand

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration.

Sharkoon fireglider Maus,Sharkoonfireglider mat,Benq gw2255 reicht mir cherry g85 tasta gtx 980 ti
Nenne mal die genaue Bezeichnung des Netzteils.

Warte noch ein paar Tage auf die neuen AMD Fury Karten. Diese könnten dir bessere Leistungs für den selben Preis geben. :)

[Problem]

Hey Leute,

Ich habe hier mal eine Frage an euch, da mich dieses Problem in letzter Zeit wieder richtig ankotzt.

Ich frage euch, da ihr euch gut in Sachen Computer/Technik auskennt und ich euch sehr hilfsbereit und sympatisch finde.
Seit Tagen/Wochen/Monaten geht mein Computer unregelmäßig aus. Er startet einfach neu. Ich spiele gerade ein paar Runden gechillt Minecraft und höre Musik und dann geht der Computer einfach aus. Was steht dann da? Dort steht dann, "American Megatrends". /Beispiel/ ( Nicht meine PC Daten ).
Ich habe mich natürlich auch schon ein wenig schlau gemacht und nachgefragt, da kam raus, das es hier mit den BIOS Eintstellungen zu tun hat und die aus Sicherheitsgründen den PC stoppen.
Nun die Frage, was soll ich machen? BIOS Einstellungen ändern bzw. bearbeiten (Wie?) oder einen Neuen PC "kaufen". ( Zusammenstellen kann ich leider nicht )
Komisch ist, das der PC leistungsfähig ist und zugleich sehr teuer war. Er ist gerade mal 1 Jahr alt, 2013 habe ich ihn zu Weihnachten bekommen.
Einige "schlaue" in der Schule behaupten auch, das das ein Virus sei, der den PC immer auto. runter fährt.
Der PC ist ca. eine halbe Stunde an und dann geht er einfach aus und endet im "American Megatrends Menü".
Von dort aus gebe ich dann immer F2 ein und anschließend Enter.
Der PC geht dann ganz normal wieder an.
Jetzt läuft er min. 2 Stunden und geht dann unregelmäßig aus.
Dieses Problem nervt extrem, da dadurch schon oft wichtige Daten verloren gegangen sind.

Was ist der für ein PC?
Hersteller: CSL Computer GmbH und Co KG
Computer: ACPI x64- based PC
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
64 Bit Betriebssystem ( Windows 7 )
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6570
+ Der PC stammt von der Firma ASUS.

Auf Youtube schrieb mir einer, das ich mal die Temperaturen während des Spielens testen sollte.
http://prntscr.com/7gh8dt
Leider hatte ich dafür derzeit noch keine Zeit.​
Ich bedanke mich erstmal für das durchlesen.
Ich hoffe es gibt eine Lösung dafür, da ich mit dem PC ( Außer Grafikkarte ) eigentlich sehr zufrieden bin.

Danke,
Gruß Pixelz​

Nimm als Kühler dann den Katana 4..der ist nochmal etwas besser als der Sella - der wird auch verbaut - schönes System..wird er viel Spaß mit haben. ;)

@wef

Hier mal (m)ein Beispiel:

i5 4590
Scythe Katana 4
ASRock H97 Anniversary
8GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz CL9
Nanoxia Deep Silence 3[/url]
Seasonic M12II 520W
Samsung SH224-DB
WD Blue 1TB
Crucial BX100 250GB
Gigabyte GTX 980 Ti G1
Sharkoon Fireglider
Sharkoon Fireglider Mousepad
Cherry eVolution Stream XT
LG 24MB56HQ-B (24" anstatt 21,5" und IPS- anstatt TN-Panel)
Zusammenbau

das wären dann (Teile von Geizhals aus in den Warenkorb gepackt): 1489,65€

Hier gibt's noch einen 20€-Gutschein.

Ein Monitor-Kabel solltest du dann noch mitnehmen.

@PixelzOG

Das mit den Temperaturen ist der erste logische Schritt den du gehen solltest - spiel mal und schau dabei auf die Temperaturen..diese "Abschaltfunktion" ist dafür gedacht, dass der PC nicht durch überhitzung kaputt gehen kann und sich somit (wenn es kritisch wird) herunterfährt..deshalb solltest du die Funktion (ohne die Temperaturen ausgeschlossen zu haben) nicht ausschalten.

Ich würde erstmal alles probieren und dann (wenn sich wirklich kein Grund finden lässt) erst einen PC-Neukauf in Betracht ziehen.

Nimm als Kühler dann den Katana 4..der ist nochmal etwas besser als der Sella - der wird auch verbaut - schönes System..wird er viel Spaß mit haben. ;)

@wef

i5 4590
Scythe Katana 4
ASRock H97 Anniversary
Seasonic M12II 520W
Samsung SH224-DB
WD Blue 1TB
Crucial BX100 250GB
Gigabyte GTX 980 Ti G1
Sharkoon Fireglider
Zusammenbau

@PixelzOG

Das mit den Temperaturen ist der erste logische Schritt den du gehen solltest - spiel mal und schau dabei auf die Temperaturen..diese "Abschaltfunktion" ist dafür gedacht, dass der PC nicht durch überhitzung kaputt gehen kann und sich somit (wenn es kritisch wird) herunterfährt..deshalb solltest du die Funktion (ohne die Temperaturen ausgeschlossen zu haben) nicht ausschalten.

Ich würde erstmal alles probieren und dann (wenn sich wirklich kein Grund finden lässt) erst einen PC-Neukauf in Betracht ziehen.

Werden nicht DVI und HDMI kabel eig. mitgeliefert bei Hardwareversand ?

Wenn im Lieferumfang vom Monitor enthalten sicherlich..hab aber keine Ahnung ob da eins dabei ist..also lieber für 5€ eins mitnehmen.

Wie kann es überhaupt sein, dass die GTX 980 Ti in Spielen oft genauso oder schneller als die GTX Titan ist, obwohl es der selbe Chip nur limitiert ist? :)
naja, die Titan X hat ca. 6% mehr Recheneinheiten.
die 980Ti CUSTOM einen Kühler, der die Karte nicht ins Templimit jagt, und Werks-OC. wenn die 980Ti mit bis zu ~1300Mhz werksoc im vergl. zu 1075Mhz im Boost bei der Titan X ankommt, ist das 20% mehr Takt. deshalb die fastgleichheit.
wenn bei der 980Ti nun Customs wie bei der 980 Classified kommen, ist die Titan... beerdigt.

Seit Tagen/Wochen/Monaten geht mein Computer unregelmäßig aus. Er startet einfach neu. Ich spiele gerade ein paar Runden gechillt Minecraft und höre Musik und dann geht der Computer einfach aus. Was steht dann da? Dort steht dann, "American Megatrends". /Beispiel/ ( Nicht meine PC Daten ).
Ich habe mich natürlich auch schon ein wenig schlau gemacht und nachgefragt, da kam raus, das es hier mit den BIOS Eintstellungen zu tun hat und die aus Sicherheitsgründen den PC stoppen.
Nun die Frage, was soll ich machen? BIOS Einstellungen ändern bzw. bearbeiten (Wie?) oder einen Neuen PC "kaufen". ( Zusammenstellen kann ich leider nicht )
Komisch ist, das der PC leistungsfähig ist und zugleich sehr teuer war. Er ist gerade mal 1 Jahr alt, 2013 habe ich ihn zu Weihnachten bekommen.
Einige "schlaue" in der Schule behaupten auch, das das ein Virus sei, der den PC immer auto. runter fährt.
Der PC ist ca. eine halbe Stunde an und dann geht er einfach aus und endet im "American Megatrends Menü".​
aus SICHERHEITSgründen.
heißt:
Temperatur.
Überstrom
Schwankungen in der Spannung.

da 2 und 3 unwahrscheinlich bei deinem System sind, bleibt die Temperatur.
die graka kannste beim gamen per MSI-Afterburner überwachen, kann dir sogar aufm Bildschirm die Temps einblenden. für die CPU dasselbe.
schreib uns dann die Temps, und wir gucken drauf.

und passiert dir das nur ingame oder auch im "Leerlauf"?

p.s. schieß mal nen Bild von dem Screen bei deinem System, handycam reicht.

[Hardware] Kühler

Ich habe vergessen folgendes anzusprechen: In den letzen Tagen überhitzt meine CPU immer wieder (ist ein alter Intel QuadCore Q6600). Mein Gehäuse ist offen (der eine Teil des Gehäuses entfernt weil er nicht funktioniert). Gibt es einen Kühler, der trotz der Tatsache dass das Gehäuse offen dasteht den Prozessor nicht überhitzen lässt?

@wef

i5 4590
Scythe Katana 4
ASRock H97 Anniversary
Seasonic M12II 520W
Samsung SH224-DB
WD Blue 1TB
Crucial BX100 250GB
Gigabyte GTX 980 Ti G1
Sharkoon Fireglider
Zusammenbau

@PixelzOG

Danke hab ihn mir jetzt bestellt :D

• Like
Reaktionen: painschkes

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop