@victore99
Gib bei deinem Quatsch bitte Quellenangaben an, das glaubt dir hier so langsam keiner mehr xD
mikroruckler-kaum wahrnehmbar
Woher weißt du das? Hast du schon mal Dual GPU gehabt? Hört sich nicht so an
Zudem musst du wirklich lernen Texte zu lesen und verstehen, weil das sonst keinen Spass macht alles drei mal zu schreiben bis das bei dir angekommen ist ^^
Letztens lag die MSI bei 899Eur bei MF. Hat sich da was geändert? Ich meine nicht Zotacs, manchmal sind die echt zu laut.
http://www.mindfactory.de/product_i...i-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1004655.html
Gut, dass du deine Ratschläge anhand von Preisen wählst, die 140€ von der Realität abweichen - daumen hoch!
Davon merkst du genau dann was, wenn du deine Heizung im Zimmer nicht mehr brauchst wegen deinem Rechner
Ich habe dir doch grade genug Benchmarks gezeigt, oder? Und jetzt erzählst du immer noch einen vom Abendland? Ich denke zwischen den Karten ist es relativ ausgeglichen und er ist in beiden Fällen, rein auf die FPS bezogen bei weitem auf der Sicheren Seite. Aber wieso nehme ich dann wieder Mikroruckler in kauf? Ich wüsste gerne woher du deine Info bezüglich "Kaum vorhanden" nimmst, so ganz qualifziert wirkst du ja nicht

Außerdem erscheinen bei neuen Spielen die Multi GPU Treiber und unterstützung erst verzögert. Jetzt Frage ich mich ob es mir dieser Stress wert ist
die selten ausgelastet werden und auf bremsenden 384 statt 512bit laufen
Das kann sich mit ein paar Mods und besseren Texturen schnell geschehen. Und ich denke, dass man bei 385mbit speicheranbindung nur dann von bremsend sprechen kann, wenn man Argumente aus der Luft greifen muss
Außerdem ist dein Rechenbeispiel Bezogen auf den Unterschied von 5fps mal wieder aus der Nase gezogen wie alles andere: Wenn in den Benchmarks sich die Werte im dreistelligen Bereich bewegen, der ja auch realistisch anzunehmen ist ... habe ich die 5 fps dann wohl auf 15 als ausgangswert oder auf eine dreistellige Zahl bezogen? Mal sehen ob du es alleine heraus bekommst
jaja, leiser als die wakü? Nenene...
Bei einer Wasserkühlung ist die Pumpe die ganze Zeit an. Das hat zur Folge, dass die Grafikkarte nicht nur unter Last, sondern die ganze Zeit hörbar ist. Ich glaube du solltest dich ein bisschen informieren zu dem, was du empfiehlst ...[/QUOTE]