D
Deleted member 16202
Unregistriert
Also ich Spiel mit 32x32 Pack auf 32 Chunks und "Fast "ruckelfrei auf 60 fps.Und wie läuft es mit dem von dir angegebenen Prozessor bei MC? So mit 10 chunks und 128er pack?
Also ich Spiel mit 32x32 Pack auf 32 Chunks und "Fast "ruckelfrei auf 60 fps.Und wie läuft es mit dem von dir angegebenen Prozessor bei MC? So mit 10 chunks und 128er pack?
Also die c't hatte ihn empfohlen zusammen mit der Asus GTX 980 STRIX.naja.... nen 4790k ist zwar niche, aber nicht wirklich empfehlenswert, wenns ans gaming geht (ich zähle zum gaming hier NICHT minecraft und CSGO), weil die iGPU schrott ist. da bringt dir der i7er-Faktor nichts.
p.s. die jetzige 8280 ist auch ne iGPU in AMDs E2er-Prozessoren.
Die ist von 2005, Wenn ich mich richtig erinnere. 256MB DDR3 etc.. das ist klar, dass die iGPU da besser ist. Du kannst nicht sagen, dass eine 2015er-Technik gut ist, weil sie etwas längst überholtes schlägt. Kein Wunder.Ich hab hier eine alte Nvidia Quadro FX 3450. Das war für 5 Jahren eine High-End Workstation Karte. Hab ich eingebaut und den einzigen Unterschied den ich merk, ist der richtig laute Kühler. Außerdem sind meine FPS in Minecraft gesunken. Da war meine iGPU wohl besser. Hab ich mir bei den technischen Daten aber eigentlich auch schon gedacht.
Kann ich die Karte trotzdem für irgendetwas verwenden und den Kühler im Idle ausmachen oder sonst leiser bekommen?
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass meine iGPU gut ist. Sich reicht erstmal für Minecraft. Gibt es denn noch irgendeinen Verwendungszweck für die alte Karte? Irgendwie zum beschleunigten Rendern um mit OBS Minecraft aufzunehmen oder soetwas?Die ist von 2005, Wenn ich mich richtig erinnere. 256MB DDR3 etc.. das ist klar, dass die iGPU da besser ist. Du kannst nicht sagen, dass eine 2015er-Technik gut ist, weil sie etwas längst überholtes schlägt. Kein Wunder.
Gibt man aber nun 170Eur für nen 4460 aus, bleiben erstmal 160Eur für ne R9 270X. Das gibt überall mehr FPS als nen einsamer 4790k.
Ich hatte die Quadro eben noch übrig. Sonst würde ich mir sowieso eine GTX kaufen.Es ist beim Rendern eh eine Frage ob du da wirklich eine "Workstationkarte" für brauchst. Die normale GTX Reihe bietet meistens wesentlich mehr Leistung für weniger Geld. Quaddro sind so gesehen maßgeblich wegen ihrem Support und ihren Treibern interessanter, was aber nicht heißt, dass sie dadurch schneller würden als gleich teure GTX![]()
das ding hat 12 Shader Processing Units, heutige AMD-APUs 384 (glaube ich). die paar dinger.. nun ja, die GPU ist heute nicht mehr zu gebrauchen. da ist ne Geforce 210 Schneller.Es ist beim Rendern eh eine Frage ob du da wirklich eine "Workstationkarte" für brauchst. Die normale GTX Reihe bietet meistens wesentlich mehr Leistung für weniger Geld. Quaddro sind so gesehen maßgeblich wegen ihrem Support und ihren Treibern interessanter, was aber nicht heißt, dass sie dadurch schneller würden als gleich teure GTX![]()
Ich hatte mal kurz Minecraft drauf laufen und es hätte sogar 30 fps. Sehr anspruchsvolles Spiel.das ding hat 12 Shader Processing Units, heutige AMD-APUs 384 (glaube ich). die paar dinger.. nun ja, die GPU ist heute nicht mehr zu gebrauchen. da ist ne Geforce 210 Schneller.
mehr Bass wäre klasse ^^Da gibt's ein paar Beispiele..bevorzugst du eine Klangart? Also..eher etwas mehr Bass? Eher Neutral?