Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hallo Leute,

dies ist eine Frage, wo mir @Painschkes @malte3001 @ShoxX304 und all die anderen helfen könnten.

einigen sind schon die... extremen Clocks aufgefallen. nun ja, die sind z.t. nicht stabil und ich will die Stabilität verbessern.

Dafür bedarf es mehr Spannung, und dafür - in meinem Fall - eines Grakabiosmods. Dafür habe ich das Bios bereits im Kepler Bios Tweaker geladen, und nun weiß ich nicht weiter. wie Benutzt man das, kann ich noch mehr als so läppische 120% beim Powerlimit machen etc. Darum und ums Laden vom Bios gehts.

Ich nutze:

NVIDIA Inspector
MSI Aferburner
GPU-Z
Kepler Bios Tweaker v1.25

dazu käme was zum laden, wie macht man das?

mfg und thx victore99

• Like
Reaktionen: ZensierterName
Hallo Leute,

dies ist eine Frage, wo mir @Painschkes @malte3001 @ShoxX304 und all die anderen helfen könnten.

einigen sind schon die... extremen Clocks aufgefallen. nun ja, die sind z.t. nicht stabil und ich will die Stabilität verbessern.

Dafür bedarf es mehr Spannung, und dafür - in meinem Fall - eines Grakabiosmods. Dafür habe ich das Bios bereits im Kepler Bios Tweaker geladen, und nun weiß ich nicht weiter. wie Benutzt man das, kann ich noch mehr als so läppische 120% beim Powerlimit machen etc. Darum und ums Laden vom Bios gehts.

Ich nutze:

NVIDIA Inspector
MSI Aferburner
GPU-Z
Kepler Bios Tweaker v1.25

dazu käme was zum laden, wie macht man das?

mfg und thx victore99
Ich hatte mit meiner GPU keine Probleme beim Übertakten. Ich musste nicht mal die Spannung sonderlich anheben. Vermutlich hast du nur ein schlechtes Modell mit Read-Only-BIOS erwischt. Oder verstehe ich die Frage falsch?

naja... clocks anheben: kein Problem, PWRlimit anheben kein Problem, spannung verändern: PROBLEM.

und da hab ich rausgefunden, dass mein BIOS gelocked ist. deshalb verändern. aber wie bedient man das tool und wie lädt man das gemoddete bios?

naja... clocks anheben: kein Problem, PWRlimit anheben kein Problem, spannung verändern: PROBLEM.

und da hab ich rausgefunden, dass mein BIOS gelocked ist. deshalb verändern. aber wie bedient man das tool und wie lädt man das gemoddete bios?
Gabs da keine Anleitung zu dem Tool?
Ich würde generell daran nicht so hart rumpfuschen, auf welchen Temps läufst du gerade?

unter furmarklast 63 Grad bei 47%.. da ist noch luft...

1.Was ist dein Budget? 1100 Euro

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm, Tasta und Wlan Stick oder ne Wlan karte. Sollten im Budget vorhanden sein.

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein. Brauche einen. Anschlüsse egal.

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Ich habe Windows 7 Home Premium und da Windows 10 bald draussen ist brauche ich kein neues.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Gaming, Aufnehmen.
5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Minecraft, Arma, DayZ, Photoshop, C4D und evt. Gta.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise. Schlichtes Gehäuse in der Farbe Schwarz oder Weiss.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Mehr Ram und evt. Bessere Grafikkarte.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Nein,

Ging das vergessen?

Du hast was geschrieben? Aber gut, mache morgen um vier was fertig, wenns noch niemand sonst getan hat. Erinner mich bitte dran, mit meinem Gedächtnis gehts bergab :D

@JustLuck

Ich bin mir zwar sicher dir schon eine Zusammenstellung gepostet zu haben..hm..aber gut, hier nochmal was neues - 1100€ für PC inkl. Monitor,Tastatur und WLAN-Stick - there u go: Warenkorb

Das Gehäuse gibt's auch in Weiß mit einer schwarzen Front - falls dir das lieber ist.

naja... gibt noch in dem Bereich das EVGA 500B, aber die nächstbesseren sinnvollen NTs kosten 85+€
und painschkes hat recht - es gibt keinen guten Grund dafür.

LC-Power! [emoji14]

XD
hahamumumumu.. nur wenige sind gut, die meisten brüllend laut.

und painsch - kannst du mit bei meiner Grakabiosfrage weiterhelfen?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop