Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Was findet ihr diesen PC: https://www.mindfactory.de/shopping...220bed2b75f3782396ad414a643b8434bc79ffaa8ec80

Der PC ist doch eigentlich ganz gut, er hat halt nur eine scheiß CPU. Da ich das Budget von 500 Euro nicht überschreiten möchte, dachte ich dass ich sobald ich wieder was zusammengespart habe auf einen I5 update. Wäre doch alles machbar?
Kommt darauf an was du mit dem PC später mal machen willst.
Ich würde eher erstmal einen gescheiten Prozessor kaufen und wenn du nur Minecraft spielst seine integrierte GPU dafür verwenden. Die reicht erstmal.
Später wenn du wieder genug Geld hast, kaufst du dir dann die Grafikkarte. Da sparst du dann die 80€ für den Pentium bei deinem Vorschlag drauf gehen würden.
Warte aber lieber auf die Meinung von anderen, ich kenn mich als Fan von iGPUs zum Minecraft zocken.

Kommt darauf an was du mit dem PC später mal machen willst.
Ich würde eher erstmal einen gescheiten Prozessor kaufen und wenn du nur Minecraft spielst seine integrierte GPU dafür verwenden. Die reicht erstmal.
Später wenn du wieder genug Geld hast, kaufst du dir dann die Grafikkarte. Da sparst du dann die 80€ für den Pentium bei deinem Vorschlag drauf gehen würden.
Warte aber lieber auf die Meinung von anderen, ich kenn mich als Fan von iGPUs zum Minecraft zocken.
Die CPU ist sehr gescheit unter bestimmten Aspekten. So sehr zukunftssicher ist die sicher nicht, da immer mehr spiele auf mehr Kerne skalieren werden, aber momentan sicher eine gute Wahl

Was findet ihr diesen PC: https://www.mindfactory.de/shopping...220bed2b75f3782396ad414a643b8434bc79ffaa8ec80

Der PC ist doch eigentlich ganz gut, er hat halt nur eine scheiß CPU. Da ich das Budget von 500 Euro nicht überschreiten möchte, dachte ich dass ich sobald ich wieder was zusammengespart habe auf einen I5 update. Wäre doch alles machbar?
Du hast den RAM vergessen, das macht dann nochmal +60€ ;)
Ansonsten, kaufe dir jetzt die starke CPU und die Graka später ;)

• Like
Reaktionen: Ich05
Reicht ein 750w Netzteil für zwei MSI r9 290x Lightning im Crossfire?

Hab ne Frage zu Windows 10. Es sollte ja etwas unten Rechts aufleuchten bei dem man sich Windows 10 reservieren kann, aber bei mir hat sich nichts verändert

Hi

Kann ich mir auch einen guten Prozessor holen und trotzdem minecraft flüssig spielen Trotz schlechter graka? Würde dann prozzi für 350€ holen.

Hab ne AMD Athlon HD 8280

Also ne ziemlich schlechte.

Hi

Kann ich mir auch einen guten Prozessor holen und trotzdem minecraft flüssig spielen Trotz schlechter graka? Würde dann prozzi für 350€ holen.

Also mein i7 4790k packt Minecraft auf 32 Chunks und auf Fancy mit durchschnittlich 70 fps.
Und das ohne eine zusätzliche Grafikkarte.

• Like
Reaktionen: ZensierterName
Hi
das ist ne Grafikeinheit einer APU.. also beim Prozzi muss man was machen.
aber na gut, tipps:

wenns umme CPU geht:

Pentium G3258 und Brocken Eco und ab auf über 4,5Ghz
i5 4690k und DRP 3 und ab auf über 4,5Ghz

später ne graka und ab gehs auch in anderen games. aber wenne das geld hast, eher zweiteres.

Habe vor mir, demnächst einen neuen Computer zu holen.
Nun stellen sich ein paar Fragen:

1) Welches Mainboard könnt ihr empfehlen?
- CPU: i5 4590
- GPU: MSI R9-280X
- 1TB SeaGate HDD
- 250 GB Samsung 850 Evo
- 8 GB RAM

2) reicht ein 500W-NT da aus?
(Habe noch ein beQuiet! Pure Power L8 Non-Modular)

3) reicht für die CPU der be Quiet! Pure Rock Tower Kühler?

Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

das ist ne Grafikeinheit einer APU.. also beim Prozzi muss man was machen.
aber na gut, tipps:

wenns umme CPU geht:

Pentium G3258 und Brocken Eco und ab auf über 4,5Ghz
i5 4690k und DRP 3 und ab auf über 4,5Ghz

später ne graka und ab gehs auch in anderen games. aber wenne das geld hast, eher zweiteres.
Kann man für 350€ + Mainboard einen "guten" i7 bekommen?

Habe vor mir, demnächst einen neuen Computer zu holen.
Nun stellen sich ein paar Fragen:

1) Welches Mainboard könnt ihr empfehlen?
- CPU: i5 4590
- GPU: MSI R9-280X
- 1TB SeaGate HDD
- 250 GB Samsung 850 Evo
- 8 GB RAM

2) reicht ein 500W-NT da aus?
(Habe noch ein beQuiet! Pure Power L8 Non-Modular)

3) reicht für die CPU der be Quiet! Pure Rock Tower Kühler?

Hoffe, ihr könnt mir helfen ;)
Nette Config, nur:
Ich würde den 4590 durch nen 4460 tauschen und die Samsung-SSD gegen eine von Crucial ersetzen. Und bei der Graka vielleicht zur Sapphire Vapor-X gehen. Aber nun zu den Fragen:
1. Asrock H97 Pro 4
2. Reicht selbst für ne R9 290X.
3. Ja. Ich würde aber zum etwas günstigeren Brocken Eco gehen, der Kühlt genausogut und ist in diesem Segment eine Allzweckwaffe.

Kann man für 350€ + Mainboard einen "guten" i7 bekommen?
Ja, einen Xeon E3-1231 ist samt eines Asrock H97 Pro4 locker drin.

• Like
Reaktionen: ZensierterName
Nette Config, nur:
Ich würde den 4590 durch nen 4460 tauschen und die Samsung-SSD gegen eine von Crucial ersetzen. Und bei der Graka vielleicht zur Sapphire Vapor-X gehen. Aber nun zu den Fragen:
1. Asrock H97 Pro 4
2. Reicht selbst für ne R9 290X.
3. Ja. Ich würde aber zum etwas günstigeren Brocken Eco gehen, der Kühlt genausogut und ist in diesem Segment eine Allzweckwaffe.

Ja, einen Xeon E3-1231 ist samt eines Asrock H97 Pro4 locker drin.
Und damit kann ich trotz schlechte Grafikkarte flüssig minecraft zocken? Danke! :)

naja... kannst du übertakten? was fürn Kühler hast du?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop