Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

So mein PC läuft jetzt. Danke an alle die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben und mir Fragen beantwortet habem.
Kleiner Tipp: Der Prozessor läuft mit Strom. Sollte ich das nächste mal beachten und dann läuft der PC auch.

Getestet wie man mit ihm Minecraft zocken kann hab ich aber noch nicht. Die Zeit zum Herunterfahren beträgt übrigens 1,5 Sekunden. Danke SSD.
Betriebssystem ist die Windows 10 Beta.
Das CD-Fach hat zwar bei der Windoofinstallation Lärm gemacht wie ein Staubsauger trotz schallgedämmten Gehäuse aber ich muss mal schauen wie es bei einem Film so läuft.
Sonst ist der PC echt leise, nur die Gehäuselüfter vom Fractal Define R5 sind hörbar. Später ersetz ich die vielleicht mal durch die Silent Wings von be Quiet. Und ich kauf mir irgendwann noch eine Grafikkarte, aber dies erst, wenn die ganzen neuen Karten raus sind.
Wie sich der PC bei Volllast verhält, muss ich auch noch schauen, mal sehen was es für einen Unterschied bei Bildverarbeitung im Vergleich zum i7 3770k macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da das anscheinend hip und cool ist hier News zu posten, mach ich das auch mal;)

Die Computex hat ab heute nun (endlich) geöffnet und sofort haben Intel und Co. neue Produkte vorgestellt...
Intel hat 2 Brodwell Prozessoren veröffentlicht, den Core i7-5775C und Core i5-5675C, beide für Sockel 1150. Der Leistungszuwachs gegenüber Haswell ist kleiner als gedacht (vermutlich, endgültige Benches konnten noch nicht durchgeführt werden) aber die integrierte Grafikeinheit ist um einiges stärker als bei Haswell, und dank des 14nm Produktion der neuen Prozessoren sinkt die TDP auf 65 Watt.
Asus hat einen schicken Kühler für Grafikarten geteasert, den Direct CU3. Dieser wird erstmals auf einer gtx980ti zum Einsatz kommen, und sieht wie ich finde extremst schick aus, ob er auch so gut kühlt wie er aussieht, steht in den Sternen.
Und zum Schluss nochmal AMD News/Gerüchte
So soll laut neuesten Berichten der Grafikchip Fijii in 4 Grafikkarten zum Einsatz kommen. Zunächst in einer 4gb Version, die auf Niveau der Titan X bzw. gtx980ti sein soll, später soll dann eine 8gb Version folgen und auch eine Dual Gpu Karte soll mit 16gb HBM Speicher erscheinen.
News ende ;)

me2... hab soeine schon lange ins auge gefasst. noch ein paar PCs basteln und dann...

Frage:
Kann man Windows 8.1 von meinem Pc theoretisch auf einen Usb Stick kopieren und dann auf einen neuen Pc komplett neu installieren,also ohne das der Pc schonmal gestartet war?

hab mal ne Frage bezüglich PC Gehäusen:
auf MF ist gerade das R4 von Fractal für 69€ zu haben, das Depp Silence 3 für 63€
Bisher sollte es das DS3 werden, wobei mir das r4 Designtechnisch besser gefällt. Hat das r4 Vorteile gegenüber dem DS3, wie siehts aus mit Lautstärke und Wärme, und wie siehts mit der Lüftersteuerung aus? die vom r4 is ja nicht stufenlos, die vom ds3 schon...

Das wundert mich. Eig. wären ja H101, B105, H107, H117 und die zugehörigen Z- und Q-Chips dann. Warum jetzt aufeinmal was mit 170?

Der DDR3 Ram sinkt ja in letzter Zeit sehr stark im Preis, deshalb werdens woll 16gb bei mir werden. Preislich liegen 2400er und 1600er nicht mehr weit außeinander, also wäre der kleine Aufpreis kein Problem. Wie siehts den mit den Vorteilen von 2400er gegenüber 1600er Ram aus? Und wie siehts mit dem Support auf Seiten Intels aus, hab gehört die unterstützen bloß maximal 1600er...

Der DDR3 Ram sinkt ja in letzter Zeit sehr stark im Preis, deshalb werdens woll 16gb bei mir werden. Preislich liegen 2400er und 1600er nicht mehr weit außeinander, also wäre der kleine Aufpreis kein Problem. Wie siehts den mit den Vorteilen von 2400er gegenüber 1600er Ram aus? Und wie siehts mit dem Support auf Seiten Intels aus, hab gehört die unterstützen bloß maximal 1600er...
Ist beim übertakten nützlich und manche Spiele profetieren davon.
H97 unterstützt z. B. kein 2400 Ram.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop