Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Dann heize ich ihn ein! ;)

Welche Infos gibt es jetzt schon über die AMD R9 3xx Karten? :)
die heutige Topnews ist, wie schon in letzter Zeit vermutet, wird das neue AMD Flaggschiff ähnlich wie die Titan-Serie bei Nvidia, eine eigene Grafikkartereihe begründen und nicht das Namensschema "r9 2xx bzw. r9 3xxx" weiterführen. Daraus lässt sich schließen, dass die neue 300er Serie "nur" Rebrands bzw. Refreshes sein werden... alles aber rein spekulativ basierend auf den letzten News/Leaks. Vielleicht werden aber auch die "Abfallchips" bei der Fiijichipproduktion als r9 390(x) verwendet...

Die letzten 1-2 Wochen PCGamesHardware zusammengefasst ;)

Was ist eig. der unterschied zwischen dem i7 5820k und dem i7 5930k außer das der i7 59 30k auf 3,50ghz getaktet ist und der i7 5820k auf 3,30ghz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zur 300er-Serie: EVENTUELL stattet man die Alten Karten nicht mehr mit den Hawaii-Kernen etc aus, sondern bringt die Karten mit gleichvielen Tonga-Kernen, was der Performance und Energieeffizienz guttäte. Denn in der R9 285 ist der Tonga noch lange nicht im Vollausbau.
Oder es sind reine Rebrands mit geilen Treibern. Diese Optionen gibt es. Oder AMD hat was verrücktes vor.

Als R-400?
Naja, vielleicht später. Aktuel macht nur SK Hynix den neuen HBM, und den in noch nicht sooo großen Stückzahlen. Also von HBM v1 haben sie noch nicht wirklich genug, von HBM v2 gibts auch fast garnichts. Es wird schon bei GDDR 5 bleiben. Vielleicht nehmen sie ja die 4 gigabit-chips von Samsung auf 7Ghz und lassen das 512er Interface, oder gar die 2Gigabit-Chips von Hynix (in der Titan X verbaut), die auf 8Ghz laufen. Das wäre ne nette Bandbreite.

Als R-400?
Naja, vielleicht später. Aktuel macht nur SK Hynix den neuen HBM, und den in noch nicht sooo großen Stückzahlen. Also von HBM v1 haben sie noch nicht wirklich genug, von HBM v2 gibts auch fast garnichts. Es wird schon bei GDDR 5 bleiben. Vielleicht nehmen sie ja die 4 gigabit-chips von Samsung auf 7Ghz und lassen das 512er Interface, oder gar die 2Gigabit-Chips von Hynix (in der Titan X verbaut), die auf 8Ghz laufen. Das wäre ne nette Bandbreite.
Ähhh ja...also,da blick ich auch nicht mehr durch o_O

Als R-400?
Nein. Weißt du es noch nicht? AMD packt die neuen Karten in eine neue Reihe unter neuem Namen.

Ich erhoffe es mir so von AMD:

- Es gibt die Rebrands von den alten Karte, also R9 370(x), 380(x) und 390(x)
- Und die Karten mit den neuen Techniken ala HBM-Speicher, Tonga Chip etc. in einer eigenen Reihe und zwar davon auch 6 Karten
entweder biste AMD-Insaider oder n' verdammt guter Hellseher...
AMD wird die 300er Serie bringen und eine neue Graka mit HBM Speicher, die vermutlich die Radeon Fury Serie begründen wird. Es wird aber nur 1 bzw vllt auch 2 neue Karten geben, die Teil der Fury Serie sind. Von 6 komplett neuen Karten als eigene Serie hab ich die letzten 4 Wochen nichts gehört...;)

entweder biste AMD-Insaider oder n' verdammt guter Hellseher...
AMD wird die 300er Serie bringen und eine neue Graka mit HBM Speicher, die vermutlich die Radeon Fury Serie begründen wird. Es wird aber nur 1 bzw vllt auch 2 neue Karten geben, die Teil der Fury Serie sind. Von 6 komplett neuen Karten als eigene Serie hab ich die letzten 4 Wochen nichts gehört...;)
Insider High-Five! Wohoo!

Nein, Spaß :D, ich gucke nur Hardwarerat. ;)

Ich finde es nur schade, dass NUR die Top Grafikkarten die neuen Techniken bekommen. D':

Insider High-Five! Wohoo!

Nein, Spaß :D, ich gucke nur Hardwarerat. ;)

Ich finde es nur schade, dass NUR die Top Grafikkarten die neuen Techniken bekommen. D':
ich muss ehrlich gestehen ich finde Rebrands bzw Refreshes gar nicht schlimm... was ist gegen eine r9 290x mit leisem Kühler und angehobenen Takt mit Standardmäßig 8gb als r9 390x zu sagen ;)
auch ich schau HardwareRat, wobei der nur eher alles zusammenfasst was im Laufe der Woche so Hardwaretechnisch geschehen ist... und von ner komplett neuen Serie hat der Typ glaub ich au nix gesagt ;)

Ja, ist aber schlimmer als beschrieben - empfehle das nur so und hab selbst 3 von den Ebay-Lizenzen in Gebrauch (Mein PC, PC vom Vater, PC von einer Bekannten) und alle funktionierne tadellos - Telefonaktivierung und gut ist's.

Deine genannten "echten Lizenzen" gehen übrigends bei ~80€ los...50-60€ sind schon sehr gut gerechnet.

@Tobinator4079

Wegen deiner Frage von den Encodier-/Renderzeiten..hier ein kleines Zitat von einem Bekannten:
wegen den Lizenzen habt ihr mich jetzt wieder verunsichert, aber beim Prozessor wirds jetzt sicher ein i7 4790k ;)

ich muss ehrlich gestehen ich finde Rebrands bzw Refreshes gar nicht schlimm... was ist gegen eine r9 290x mit leisem Kühler und angehobenen Takt mit Standardmäßig 8gb als r9 390x zu sagen ;)
auch ich schau HardwareRat, wobei der nur eher alles zusammenfasst was im Laufe der Woche so Hardwaretechnisch geschehen ist... und von ner komplett neuen Serie hat der Typ glaub ich au nix gesagt ;)
Er meinte aber, dass die neue mit HBM eine eigene Reihe, oder so ähnlich, bekommt.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop