Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Für's Gaming nicht wirklich, nein..profitiert einfach noch nicht DDR4 und so..aber beim rendern/encodieren macht sich ein i7 5820k oder E5 schon gut bemerkbar.

Allerdings lohnt sich das auch nur, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat..sonst macht ein E3 1231v3 oder i7 4790K auch eine super Figur.

Für's Gaming nicht wirklich, nein..profitiert einfach noch nicht DDR4 und so..aber beim rendern/encodieren macht sich ein i7 5820k oder E5 schon gut bemerkbar.

Allerdings lohnt sich das auch nur, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat..sonst macht ein E3 1231v3 oder i7 4790K auch eine super Figur.

Was würdest du mir empfehlen eine Gtx 980 und ein i7 4790k oder gtx 970/r9 290x + i7 5820k ?

Kommt drauf an ob du übertakten willst und worauf du deinen Schwerpunkt legst..bist du/willst du Let's-Player werden? Willst du das mit dem encodieren also täglich machen oder nur mal so zwischendurch?

Wenn du es täglich machen willst -> i7 5820k oder E5 (je nachdem ob du übertakten willst)

Wenn du eher spielst und das mit dem rendern/aufnehmen nur mal zwischendurch machst -> i7 4790K oder E3 1231v3 (je nachdem ob du übertakten willst)

Kommt dazu wie gesagt auch noch auf dein Budget an - über wieviel reden wir?

Kommt drauf an ob du übertakten willst und worauf du deinen Schwerpunkt legst..bist du/willst du Let's-Player werden? Willst du das mit dem encodieren also täglich machen oder nur mal so zwischendurch?

Wenn du es täglich machen willst -> i7 5820k oder E5 (je nachdem ob du übertakten willst)

Wenn du eher spielst und das mit dem rendern/aufnehmen nur mal zwischendurch machst -> i7 4790K oder E3 1231v3 (je nachdem ob du übertakten willst)

Kommt dazu wie gesagt auch noch auf dein Budget an - über wieviel reden wir?

Budget sind 1500€ Bildschirm Maus Tastatur Mauspad und eine SSD habe ich aber schon und ich möchte in Zukunft auch Lets Playen

Damit lässt sich ja arbeiten - schön.

Wäre nur gut wenn du die zwei Fragen noch beantwortest:

1. Willst du übertakten?
2. Willst du täglich encodieren/rendern/aufnehmen - also auf Let's-Player-Niveau oder das eher so ein paar mal im Monat?

Danach gibt's eine Empfehlung. ;)

Damit lässt sich ja arbeiten - schön.

Wäre nur gut wenn du die zwei Fragen noch beantwortest:

1. Willst du übertakten?
2. Willst du täglich encodieren/rendern/aufnehmen - also auf Let's-Player-Niveau oder das eher so ein paar mal im Monat?

Danach gibt's eine Empfehlung. ;)

Ja täglich und ja ich will übertakten

Kann mir jmd. ein gutes Aufrüstkit empfehlen (Ram, CPU, CPU-Lüfter, Mianbord) ?:)
Am Besten wären drei Preisklassen: 200-300€, 300-450€,450€-60o€
Sollten am Besten für's Zocken ausgelegt sein :)

Netzteil nicht in Betracht nehmen

Lg. _maddin / Galaxy2HD (<-- der Name ist kacke ._.)

Kann mir jmd. ein gutes Aufrüstkit empfehlen (Ram, CPU, CPU-Lüfter, Mianbord) ?:)
Am Besten wären drei Preisklassen: 200-300€, 300-450€,450€-60o€
Sollten am Besten für's Zocken ausgelegt sein :)

Netzteil nicht in Betracht nehmen

Lg. _maddin / Galaxy2HD (<-- der Name ist kacke ._.)

was kannst du alles? Übertakten der CPU? BIOS updaten? und welche Spiele spielst du genau?
und es wäre leichter, lägest du dich auf ein buget fest.

[Zubehör]

Budget: 50 - 70 €

Was möchtest du kaufen?: Maus und Tastatur

Wozu willst du es benutzen? Vor allem für Gaming, aber auch zum schreiben des einen oder anderen Textes sollte es gehen :D

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: Die Maus sollte 2 Seitenhotkeys haben und die Tastatur sollte deutsch sein, außerdem sollte bis zu mir nach Italien geliefert werden :D

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop