Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Kann man die noch öfter aktivieren oder muss man das über Telefon aktivieren?

Ich habe auch etwas über eine versteckte Partition der C: Festplatte gehört die man nicht löschen soll.
Eigentlich 1 Key = 1 PC. Sollte sich dein Windows nach ner Neuinstallation nicht mit deinem Key aktivieren lassen, rufste halt eben an. Passt. ;)

s569V469.png

Datenträger 0: Die 300 MB und die 100 MB Partition sind "versteckt" und systemrelevant. Bei Datenträger 2 ist dieser versteckte Bereich sogar benannt mit System-reserviert.
(Nein, Datenträger 1 ist nicht kaputt. Ich hab die Festplatte bloß verschlüsselt und derzeit nicht eingebunden)

Eigentlich 1 Key = 1 PC. Sollte sich dein Windows nach ner Neuinstallation nicht mit deinem Key aktivieren lassen, rufste halt eben an. Passt. ;)

s569V469.png

Datenträger 0: Die 300 MB und die 100 MB Partition sind "versteckt" und systemrelevant. Bei Datenträger 2 ist dieser versteckte Bereich sogar benannt mit System-reserviert.
(Nein, Datenträger 1 ist nicht kaputt. Ich hab die Festplatte bloß verschlüsselt und derzeit nicht eingebunden)

Also normale Telefonaktivierung?

Aber wenn ich die Festplatte formatiere sind diese Partitionen doch weg. Wie kann ich die denn behalten?

Also normale Telefonaktivierung?

Aber wenn ich die Festplatte formatiere sind diese Partitionen doch weg. Wie kann ich die denn behalten?
Ja, im Notfall aktivierst du es per Telefon.

Ist scheißegal, da du dein System eh neu installierst. Von daher wird Windows auch die Partitionen neu anlegen.

öhm.. rauskommen 10. Juni, aufn markt ein wenig später, ca. Computex

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Ja, im Notfall aktivierst du es per Telefon.

Ist scheißegal, da du dein System eh neu installierst. Von daher wird Windows auch die Partitionen neu anlegen.

Ok. Danke :)

Ich habe nämlich gelesen das in dieser Partition angeblich der Key drin liegen soll und man Windows dann nicht aktivieren müsste, wenn man die nicht löscht.

Wie oft kann das denn per Telefon aktivieren?

Muss man eine SSD noch extra in Windows einrichten? Also irgendwas umstellen?

naja, fast beliebig oft. aber nur 1x gleichzeitig.

GTA: ersteres
Minecraft: ersteres.
BF4: ersteres, aber nicht optimal.

darf ich dir aber mal ne Alternative ans Herz legen?
fürs selbe Geld gibts nen i5 4690k mit board und ne R9 295X2. dann wäre das das beste (außer in MC), vorallem in bf4. aber dann haste vvtl Probleme mit dem Netzteil. ich würde noch ein paar wenige wochen warten, dann gibts besseres für dich.

Hi,Hardwarefreaks,

Wäre wer so nett und stellt mir einen Office-Pc für meine Eltern zusammen.

Was wichtig ist:

· Er sollte einen guten Prozessor haben(+ integrierte Grafikkarte). Aber jz keinen Gaming Prozzi oder Amd-Glumpert.

·Budget : max ~500

·Joah ,eine 2Tb Sata 3 Festplatte.

·4 Gb Arbeitsspeicher sollten eh locker reichen.(?)

· Und Sehr Wichtig ist :
Er sollte lang halten,und ein gutes Netzteil haben.

· Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher ob wir das alte behalten,falls
nicht,ein leises schlichtes,schwarzes Gehäuse.

Falls ich was Vergessen habe,einfach sagen.

Mfg.

Hi,Hardwarefreaks,

Wäre wer so nett und stellt mir einen Office-Pc für meine Eltern zusammen.

Was wichtig ist:

· Er sollte einen guten Prozessor haben(+ integrierte Grafikkarte). Aber jz keinen Gaming Prozzi oder Amd-Glumpert.

·Budget : max ~500

·Joah ,eine 2Tb Sata 3 Festplatte.

·4 Gb Arbeitsspeicher sollten eh locker reichen.(?)

· Und Sehr Wichtig ist :
Er sollte lang halten,und ein gutes Netzteil haben.

· Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher ob wir das alte behalten,falls
nicht,ein leises schlichtes,schwarzes Gehäuse.

Falls ich was Vergessen habe,einfach sagen.

Mfg.
Eigentlich kann man da nen schönen Mini PC basteln oder einen Micro ATX Silent PC. Ich stell dir in ner halben Stunde was zusammen. :)

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
Klar, kein Problem.

Hier mal ein fixes Beispiel: Warenkorb
Danke erstmal,aber ich hab noch ein paar Fragen?

1. Ein Mainboard um 55 Euro,ist das auch sicher was "Gscheites"?

2. Du hast 8Gb
Ramgenommen,reichen 4 nicht?
Meine Eltern "zocken"nicht,sondern nur Multimedia?

Und nochmals,Danke
:);)
So und jz wart ich noch auf die Zusammenstellung von @ShoxX304

1. Ist ein H81-Board..also der unterste 1150er-Chipsatz..darauf läuft neben dem i3 auch ein i5 oder i7..mit anderen Worten: Ja ist es.

2. Hab ich, ja - du sagtest, das er/es lange halten soll..da kann 8GB für 50€ ruhig mitnehmen..aufgrund der gewünschten Langlebigkeit auch die SSD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ok,danke und ich hab bei deiner Zusammenstellung das DvD Laufwerk wegegebem,da wir noch 1altes haben.
Das kann ich eh ohne Probleme weiterverwenden oder?
Achja,und der i3 hat eh eine integrierte Grafikeinheit oder ?

Sorry für die ganzen Fragen:rolleyes:!

Danke für deine Hilfe:)

Danke erstmal,aber ich hab noch ein paar Fragen?

1. Ein Mainboard um 55 Euro,ist das auch sicher was "Gscheites"?

2. Du hast 8Gb
Ramgenommen,reichen 4 nicht?
Meine Eltern "zocken"nicht,sondern nur Multimedia?

Und nochmals,Danke
:);)
So und jz wart ich noch auf die Zusammenstellung von @ShoxX304
Hatte in etwa das gleiche wie Painschkes zusammengestellt, lediglich den Boxed Kühler gelassen und ein anderes Gehäuse von Cooler Master gewählt. :)

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop