Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

not-sure-if-serious-or-trolling.jpg
Hi, doch, es ist mein Ernst! :)

1.Was ist dein Budget? 5000€ (~1500€ für Graka. ~1500€ für Prozessor. Den Rest für SSD und das andere halt + monitor.
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm.. So gros wie möglich. Halt wie es ins budget passt.

3. Hast du einen Bildschirm?

Ja. Hätte aber gerne noch einen.

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein hab Windows 7

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Gta 5 und Minecraft auf mindestens 16 chunks mit 128er RP vllt noch Shader.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Eigentlich nicht.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Vielleicht in 2 Jahren die Grafikkarte

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Intel

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Baue selber zusammen :)

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Nein

danke.
Dafür brauchst du aber keine fucking 5000€!! XD Da reichen 1500 und MC mit 128x TP packt auch mein 400€ PC. Für GTA reicht einer für 1500€ aber aus.

• Like
Reaktionen: Ich05
Dafür brauchst du aber keine fucking 5000€!! XD Da reichen 1500 und MC mit 128x TP packt auch mein 400€ PC. Für GTA reicht einer für 1500€ aber aus.
Ja, mag sein. Allerdings will ich das beste. Klar, die Höllenmaschine kann ich nicht mit 5000€ haben. Aber, ich will einfach was gutes damit ich ALLE spiele auf ultra zocken kann. Ich besitze das Geld wofür ich hart arbeiten gehe.. Dafür kann man sich ja was gönnen.

PS: Wenn noch viel Geld übrig ist, möchte ich sehr gute Gaming Monitore haben. Für 2 sollte das Budget anscheinend reichen.

Ja, mag sein. Allerdings will ich das beste. Klar, die Höllenmaschine kann ich nicht mit 5000€ haben. Aber, ich will einfach was gutes damit ich ALLE spiele auf ultra zocken kann. Ich besitze das Geld wofür ich hart arbeiten gehe.. Dafür kann man sich ja was gönnen.

PS: Wenn noch viel Geld übrig ist, möchte ich sehr gute Gaming Monitore haben. Für 2 sollte das Budget anscheinend reichen.

Wenn ich es hin bekomme Ubuntu zu installieren mach ich dir was fertig. ;)

Mal ne Frage zu Windows 10??

Derweil besitzte ich Windows 8.1 und wollte fragen ob es sinvoll ist auf Win 10 upzugraden?
Meine Spiele(die ich aktiv spiele):

Total War Rome 2,Minecraft,Onlinespiele,diverse ältere Strategiespiele
(Sims3,Sims4)= zockt meine
Schwester.

ok, an den 5000€-Typen: warte nochmal etwas, in 4 bis 5 wochen kriegste mehr für dein Geld.

und an den anderen, (ca. 1500€, leise und zusammengebaut mit)
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1303541

mit Xeon, Z97-Board (gab vor dem hier kein gescheites zur Auswahl), 8GB RAM, ner sehr leisen graka (970 MSI), nem sehr leisen NT, ner sehr leisen HDD, die deine 500GB SSD unterstützt. anderer, sehr leiser CPU-Kühler... zusammengebaut inkl. Zubehör (achtung, kein Mauspad) für 1518,77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
1.Was ist dein Budget? 1250-1300€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nein

3. Hast du einen Bildschirm?

Ja 1920x1080

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Gta5,Bf4

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Schnell,Sehr Leise,

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nope

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Eigenbau

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Gedämmtes Gehäuse,Grafikkarte am besten von MSI oder Asus

@Kenny61

Hier mal ein Beispiel: Warenkorb

Die Silentewings um alle Lüfter etwas langsamer drehen zu lassen -> leiseres System.

Die GTX980 ist nur als Platzhalter drin - warte lieber noch die "paar Wochen" bis zu den neuen Karten.

@MasterCube

Das ist ehrlich gesagt dir überlassen - Windows 10 wird sicher ähnlich wie Windows 8.1 unterwegs sein - also bezogen auf die Performance..von daher würde nichts dagegen sprechen auf Windows 10 zu upgraden..wenn du allerdings mit Windows 8.1 zufrieden bist, kannst du auch dabei bleiben.

@i Le Mees a Dop

Sieht so aus, als wenn man dein Budget ausnutzen soll - dann hier mal ein Beispiel von mir: Warenkorb

i7 5960X & Titan X SLI, 4K-Monitor - damit sollte man Spaß haben. ;)

Ansonsten kannst du (wie schon genannt) auf die neuen Karten warten und das ganze dann nochmal überdenken - ich hab jetzt nur mal ein Beispiel gepostet, was dein Budget ganz gut ausnutzt.

@MonkeyX

Auch hier wieder - eventuell auf die Grafikkarten warten.

Trotzdem erstmal ein "Vorab-Beispiel" mit aktueller Grafikkarte als Platzhalter.

Beispiel: Warenkorb

@Kenny61

Die Silentewings um alle Lüfter etwas langsamer drehen zu lassen -> leiseres System.

Die GTX980 ist nur als Platzhalter drin - warte lieber noch die "paar Wochen" bis zu den neuen Karten.

@MasterCube

Das ist ehrlich gesagt dir überlassen - Windows 10 wird sicher ähnlich wie Windows 8.1 unterwegs sein - also bezogen auf die Performance..von daher würde nichts dagegen sprechen auf Windows 10 zu upgraden..wenn du allerdings mit Windows 8.1 zufrieden bist, kannst du auch dabei bleiben.

@i Le Mees a Dop

Sieht so aus, als wenn man dein Budget ausnutzen soll - dann hier mal ein Beispiel von mir: Warenkorb

Ansonsten kannst du (wie schon genannt) auf die neuen Karten warten und das ganze dann nochmal überdenken - ich hab jetzt nur mal ein Beispiel gepostet, was dein Budget ganz gut ausnutzt.

@MonkeyX

Trotzdem erstmal ein "Vorab-Beispiel" mit aktueller Grafikkarte als Platzhalter.

Ok Danke dir :)

naja... ne HDD und AHCI... das ding stürzte beim Windows-Ladebildschirm ab.
IDE und das ist nicht passiert.
Warum betreibst du heutzutage noch ne HDD im IDE Modus? Sowas macht man nicht.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
hier passt du den Wert Start von 3 auf 0 an und aktivierst AHCI im BIOS/UEFI. Fertig, dein Windows bootet auch wieder. Du musst AHCI nachträglich aktivieren.

@Kenny61

@MasterCube

@i Le Mees a Dop

@MonkeyX

Danke dir nur wo bleibt Bildschirm,Maus,Tasta und Mauspad?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop