Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Macht keinen Unterschied - das Laufwerk ist nur zu hören, wenn eine CD gelesen wird oder du brennst und dann sind alle gleich laut..und ganz ehrlich..wie oft im Monat legt man mal eine CD ein..und dann läuft die für 5 Minuten oder so..also ich hab noch nie gehört, dass ein Laufwerk leise sein muss. :eek:

Du kannst auch einfach einen 2,5" auf 3,5" Rahmen kaufen und die dann in einen normalenFestplatten-Platz einbauen..ansonten kann man ne SSD auch einfach reinlegen..dort dreht sich ja nichts, wie das bei normalen Festplatten der fall ist - aber beim R4 kannst du das so machen, ja - ist zb. auch hier zu sehen.

Ich hab mometan ein Problem mit meinen Netzwerk.

Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Nun habe ich einen neuen Router (EasyBox 904x DSL) von Vodafone bekommen. Angeschlossen und eingerichtet und fast alles funktioniert. Alle Geräte können sich ins Wlan einloggen nur mein Laptop nicht. Er findet nichtmal das Netzwerk selbst wenn ich ihn direkt neben den Router stelle. Wlan Treiber auf dem Laptop hab ich schon neu installiert aber er findet immer noch nichts. Wisst ihr vielleicht was ich noch machen kann?

Macht keinen Unterschied - das Laufwerk ist nur zu hören, wenn eine CD gelesen wird oder du brennst und dann sind alle gleich laut..und ganz ehrlich..wie oft im Monat legt man mal eine CD ein..und dann läuft die für 5 Minuten oder so..also ich hab noch nie gehört, dass ein Laufwerk leise sein muss. :eek:

Du kannst auch einfach einen 2,5" auf 3,5" Rahmen kaufen und die dann in einen normalenFestplatten-Platz einbauen..ansonten kann man ne SSD auch einfach reinlegen..dort dreht sich ja nichts, wie das bei normalen Festplatten der fall ist - aber beim R4 kannst du das so machen, ja - ist zb. auch hier zu sehen.

ich überleg schon die ganze Zeit ob ich ein Laufwerk wirklich brauch, aber die paar mal wo man es wirklich braucht ist man dann doch froh wenn man es hat;)
wie sieht es mit dem SATA Kabel aus wenn ich die SSD hinterm Mainboard einbau? Reicht da ein normales? Das es solche Rahmen gibt ist mir bekannt, aber wenn ich bei nem Deep Silence für 60€ die SSDs ganz "normal" einbauen kann, möchte ich da bei nem 80€ r4 nicht wieder nocheinmal extra was kaufen ...

Ich hab mometan ein Problem mit meinen Netzwerk.

Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Nun habe ich einen neuen Router (EasyBox 904x DSL) von Vodafone bekommen. Angeschlossen und eingerichtet und fast alles funktioniert. Alle Geräte können sich ins Wlan einloggen nur mein Laptop nicht. Er findet nichtmal das Netzwerk selbst wenn ich ihn direkt neben den Router stelle. Wlan Treiber auf dem Laptop hab ich schon neu installiert aber er findet immer noch nichts. Wisst ihr vielleicht was ich noch machen kann?
vielleicht funkt der WLAN Router mit nem WLAN-Funkstandard den der Laptop nicht kann?

ich überleg schon die ganze Zeit ob ich ein Laufwerk wirklich brauch, aber die paar mal wo man es wirklich braucht ist man dann doch froh wenn man es hat;)
wie sieht es mit dem SATA Kabel aus wenn ich die SSD hinterm Mainboard einbau? Reicht da ein normales? Das es solche Rahmen gibt ist mir bekannt, aber wenn ich bei nem Deep Silence für 60€ die SSDs ganz "normal" einbauen kann, möchte ich da bei nem 80€ r4 nicht wieder nocheinmal extra was kaufen ...
Beim R5 sind auf den Laufwerkeinschüben Bohrungen für 2,5" Drives, ist auch bei meinem H440 so.

Ich habe noch eine Frage bezüglich Games und einer SSD Festplatte.

Wenn ich eine, nehmen wir mal an, 120GB SSD Festplatte hab, wird dann das Spiel, zB GTA V oder Minecraft schneller?

Danke und MFG .

Wenn ich eine, nehmen wir mal an, 120GB SSD Festplatte hab, wird dann das Spiel, zB GTA V oder Minecraft schneller?

Danke und MFG .
Die Ladezeiten verkürzen sich, d.h. in GTA V lädst du schneller die Missionen. Ist also ein Geschwindigkeitsvorteil, mehr fps gibt es aber nicht ;)

• Like
Reaktionen: ZensierterName
Minecraft lohnt sich nicht und GTA eigentlich auch nicht wirklich - auf eine SSD gehören dann eher so Spiele wie League of Legends oder MMO's wo sich durch die SSD die Ladezeiten verkürzen.

• Like
Reaktionen: ZensierterName
Die Spiele darauf packen? Nö.

Eine SSD? Geschmackssache - ich hatte lang auch keine, hab dann die MX100 mit 256GB geholt als sie mal günstig zu haben war und seitdem will ich nicht mehr drauf verzichten - PC ist in ein paar Sekunden hochgefahren und alle Programme die mit drauf sind (Skype,Steam,Spotify,etc.) sind sofort nach dem Start einsatzbereit - ist schon cool..aber man MUSS keine haben.

Die Spiele darauf packen? Nö.

Eine SSD? Geschmackssache - ich hatte lang auch keine, hab dann die MX100 mit 256GB geholt als sie mal günstig zu haben war und seitdem will ich nicht mehr drauf verzichten - PC ist in ein paar Sekunden hochgefahren und alle Programme die mit drauf sind (Skype,Steam,Spotify,etc.) sind sofort nach dem Start einsatzbereit - ist schon cool..aber man MUSS keine haben.
Ok. Könntest du mir eine "billige" empfehlen mit 120GB?

Danke schonmal für meine Zusammenstellung @Painschkes ;)
Sieht gut aus. ;)
Nur der Prozessor sagt mir nichts.
Was kann ich mir darunter vorstellen? i3, i5, ... ?

Hätte hier auch noch einen PC für meinen Bruder gebraucht. ;)
Viel Spaß :D

1.Was ist dein Budget?
~500€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nein

3. Hast du einen Bildschirm?

3.1 Wenn ja...
Wie viele? einen
Welche Auflösung? 1600x900
Welche Anschlüsse? DVI

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?

Youtube gucken, Battlefield, ...

Bisher hatte ich einen 400€ Medionrechner und spiele wie Far Cry 3, Sniper Elite 2 haben eigentlich Lagfrei funktioniert.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

DVD-Laufwerk

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D

Selbst zusammenbauen

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Hast du dir schon etwas selbst konfiguriert? Wenn ja, Links sind immer gern gesehen :)

Nein

@StrikeBack94

Darunter kannst du dir einen i7 ohne intergrierte Grafikeinheit vorstellen.

Wie gesagt - selber Preis wie der Fertig-PC - dafür aber mehr (größe SSD) und du weisst bei jedem einzelnen Teil was du hast.

Zu dem PC für deinen Bruder - hier eine Beispielzusammenstellung: Warenkorb

Ich glaub ich hab hier schon 100mal geschrieben das ich mir "fast" sicher bin, das meine Config schon steh, nur dann hab ich heute auf PC Games Hardware nen Artikel zu Skylake gelesen/gesehen. Ist es ratsam wenn man in 4 Wochen einen PC kauft auf Skylake zu warten? Ursprünglich sollte ein Xeon 1231v3 verbaut werden, aber wenn ich mir das so durchlese das ab Herbst schnellere und billigere Intel CPUs auf dem Markt sind...

Warten kannst du in der Hardware-Branche immer - da gibt's ja fast täglich was neues..ob du warten kannst bzw. willst, kann dir niemand beantworten..das musst bzw. kannst du immer nur selbst wissen.

• Like
Reaktionen: Pascaaal

Danke und MFG .
Ja, massiv. Bei Battlefield und CS:GO merkst du es extrem, da die Maps einfach so schnell geladen sind. GTA V hatte ich ebenfalls auf meiner SSD, es hat zwar immer noch seine Weile gebraucht, aber sowas will ich nicht auf ner HDD gesehen haben. Minecraft profitiert ebenfalls sehr gut davon, da Chunk-based Games sich gut darauf auslasten können. Selbst mit einer Gigabytegroßen Map hast du keine Probleme.

Aber Achtung: 120 GB * 0,93 (7% NTFS Header) = 111,6 GB
- 20 GB Windows
- ~70 GB GTA
= 21,6 GB frei.
Man sollte etwa 10% der SSD freihalten, damit sie einwandfrei schnell funktioniert. Das nur am Rande.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop