Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

4790k aufgrund des höheren Pro-Kern Taktes.

Wenn du allerdings noch 4-5 Wochen wartest bevor du kaufst, kannst du dir eine der neuen AMD Grakas holen, die schneller sind als die GTX 980 {Laut Leaks}

Laut Leaks kommt demnächst die gtx 980ti, die wäre au' ne Alternative.

Mittlerweile bin ich soweit:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-546371&wlkey=82887861d4e78e85b1e0080aac8971df
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Ich möchte ein Gehäuse, mit folgenden Eigenschaften:
  • oben 2xUSB 3.0 und 2xUSB 2.0 Steckplätze
  • Powerknopf oben
  • alle meine Komponenten von der Konfig reinpassen
  • schallgedämpft
  • unter 100€ kostet
  • gut durchlüftet
  • schwarz und schlicht
  • Platz für ein DVD Laufwerk
  • ggf. Platz für einen Kartenlesen
Ich hoffe jemand kennt eines was alle/fast alle von den Eigenschaften erfüllt.
Lohnt es sich für 20€ mehr die Samsung Evo 850 250 GB zu kaufen anstatt der Crucial BX 100 250 GB? Gibt es da unterschiede bei der Bootschnelligkeit? Wenn ja wie lange bei Windoof 7 Professional?
Die WD Green 1TB hab ich genommen, da sie sehr leise sein soll. Stimmt das oder gibt es da bessere?
Bin ich auf dem richtigen Weg einen sehr leisen Computer zu erschaffen?

Mittlerweile bin ich soweit:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-546371&wlkey=82887861d4e78e85b1e0080aac8971df
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Ich möchte ein Gehäuse, mit folgenden Eigenschaften:
  • oben 2xUSB 3.0 und 2xUSB 2.0 Steckplätze
  • Powerknopf oben
  • alle meine Komponenten von der Konfig reinpassen
  • schallgedämpft
  • unter 100€ kostet
  • gut durchlüftet
  • schwarz und schlicht
  • Platz für ein DVD Laufwerk
  • ggf. Platz für einen Kartenlesen
Ich hoffe jemand kennt eines was alle/fast alle von den Eigenschaften erfüllt.
Lohnt es sich für 20€ mehr die Samsung Evo 850 250 GB zu kaufen anstatt der Crucial BX 100 250 GB? Gibt es da unterschiede bei der Bootschnelligkeit? Wenn ja wie lange bei Windoof 7 Professional?
Die WD Green 1TB hab ich genommen, da sie sehr leise sein soll. Stimmt das oder gibt es da bessere?
Bin ich auf dem richtigen Weg einen sehr leisen Computer zu erschaffen?
WD Green gegen eine WD Blue oder Seagate Barracuda tauschen, die Green ist lahm.
SSD bei der BX lassen, Unterschied = 0
Gehäuse:
http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html

Für Nvidia Typisch mehr Knete als die AMD Karten
Nvidia Typisch aber auch Effizienter und leiser/kühler :)
Ich finde wir sollten alle die Computex bzw. E3 auf uns zu kommen lassen und dann werden wir sehen,
An alle die sich demnächst einen selbstbau PC kaufen wollen, wartet lieber bis die neuen Karten draußen sind :)

Nvidia Typisch aber auch Effizienter und leiser/kühler :)
Ich finde wir sollten alle die Computex bzw. E3 auf uns zu kommen lassen und dann werden wir sehen,
An alle die sich demnächst einen selbstbau PC kaufen wollen, wartet lieber bis die neuen Karten draußen sind :)

Kommt die R9 390x und die Gtx 980 ti im nächsten Monat raus?

Kommt die R9 390x und die Gtx 980 ti im nächsten Monat raus?
AMD versucht durch die Verteilung ihrer Vorstellung + des richtigen Releases der 980ti den Rang abzulaufen, Nvidia will die 980ti vorher auf den Markt bringen, damit vor AMD nochmal kräftig gemolken werden kann. Nvidia hat vor der Computex kein Event mehr, um die Karte vermarkten zu können. Und an der Computex werden die Karten vorgestellt. Wahrscheinlich ist es dann auch, dass man die AMD Karten ab der E3 (16-18 Juni) kaufen kann.

Das alles basiert auf zum Teil nicht bestätigten Infos, das was wir wissen ist, dass Lisa Su, CEO von AMD, in der 2. Aprilwoche sagte, dass die neuen Karten "In wenigen Wochen" releast werden.
Seitens Nvidia ist da noch nix gekommen

AMD versucht durch die Verteilung ihrer Vorstellung + des richtigen Releases der 980ti den Rang abzulaufen, Nvidia will die 980ti vorher auf den Markt bringen, damit vor AMD nochmal kräftig gemolken werden kann. Nvidia hat vor der Computex kein Event mehr, um die Karte vermarkten zu können. Und an der Computex werden die Karten vorgestellt. Wahrscheinlich ist es dann auch, dass man die AMD Karten ab der E3 (16-18 Juni) kaufen kann.

Das alles basiert auf zum Teil nicht bestätigten Infos, das was wir wissen ist, dass Lisa Su, CEO von AMD, in der 2. Aprilwoche sagte, dass die neuen Karten "In wenigen Wochen" releast werden.

AMD ist doch der einzige Hersteller der auf der Computex ein Event hat...
--> keine 980ti zur Computex
(richtig?!)

Zu fast 100% sicher ja, vorgestellt werden sie wahrscheinlich anfang Juni und bei den Händlern sind se spätestens Ende Juni zu kaufen

Ende Juni gibt es schon die Custom Designs dauert also nicht mehr lange.

Hab gelesen das die r9 390x 8gb Vram hat und die 980ti nur 6gb Vram

Welche der Festplatten ist leiser? Oder ist der Unterschied überhaupt hörbar?
Kann man die Frontplate abnehmen oder wie passt da ein CD-Fach rein?
Wenn du die Cruxial empfiehlst warum hast du dann selbst eine 840 evo?

Wenn die Platten entkoppelt sind sind sie alle kaum wahrnehmbar.
Das vorne ist eine Tür, für die Schalldämmung.
Warum ich eine 840 Evo habe? Der Name Samsung hatte mich damals zu viel geblendet, mittlerweile bereuhe ich diesen Kauf auch, die MX100 wäre damals besser gewesen.

• Like
Reaktionen: Ich05
Warum ich eine 840 Evo habe? Der Name Samsung hatte mich damals zu viel geblendet, mittlerweile bereuhe ich diesen Kauf auch, die MX100 wäre damals besser gewesen.
Wie entkopple ich sie? Oder sind sie ab kauf schon entkoppelt?
Und wenn vorne in der Tür die Schalldämmung ist, wo passt dann das CD-Fach rein?

Da bin ich einmal nicht da und alle machen ein @Painschkes ;_;

@StrikeBack

Alles klar - there u go: Warenkorb

Du weisst hierbei bei jedem einzelnen Teil was du verbaut hast - kannst später problemlos aufrüsten (genug Platz, potentes Netzteil,etc.) und die SSD ist auch noch größer als die im Medion-PC.

@BePseudonym

Wie schon erwähnt - der 2500K ist halt ein paar Generationen alt..den kauft man einfach nicht mehr.

Die Grafikkarte die du da hast geht nicht - ist nämlich nur die Grafikeinheit einer APU und kann somit nicht in einen neuen PC übernommen werden.

Bei 400€ für CPU,Mainbord und Grafikkarte würde ich zur Kombi aus i5 4460 + ASRock B85M Pro3 + Sapphire R9 270X Dual-X greifen - RAM sollte ja vorhanden sein?

@Panc4ke4

GTA V soll wohl 5 Kerne unterstützen.

@StormerX

Für's reine Gaming der i7 - aber den Unterschied wirst du auch nur merken, bei Spielen die (wie malte schon sagte) die reine Core-Leistung ausnutzen - frag mich jetzt aber nicht welche das sind.

@Ich05

Hat sich seit dem letzten "So weit bin ich" etwas getan oder möchtest du dazu noch etwas beantwortet haben?

@Ich05

Hat sich seit dem letzten "So weit bin ich" etwas getan oder möchtest du dazu noch etwas beantwortet haben?
Ich hab jetzt nur noch die Frage, die ich im Post davor hatte, wegen dem Gehäuse mit CD-Fach und entkoppeln der Festplatte.
Wie entkopple ich sie? Oder sind sie ab kauf schon entkoppelt?
Und wenn vorne in der Tür die Schalldämmung ist, wo passt dann das CD-Fach rein?

Und sonst, hast du oder auch jemand anderes Erfahrungen mit Reklamationen und Garantiefällen bei mindfactory? Ich überleg mir zwischen 944 € bei Mf und 1044€ bei ARLT. Bei ARLT fühl ich mich sicherer, da kann ich in den Laden gehen und hab die Teile.

Ich selbst nicht..hab aber in den Jahren 2-3 Leute gehabt..bei denen hat alles problemlos und schnell funktioniert, wenn man etwas war.

Das Laufwerk kannst du ganz normal einbauen..die Define- oder Deep-Silence-Gehäuse haben ja nur eine Tür/Klappe davor.

Wen entkoppeln? Sorry..hab nicht alles mitgelesen.

• Like
Reaktionen: Ich05
Ich selbst nicht..hab aber in den Jahren 2-3 Leute gehabt..bei denen hat alles problemlos und schnell funktioniert, wenn man etwas war.

Das Laufwerk kannst du ganz normal einbauen..die Define- oder Deep-Silence-Gehäuse haben ja nur eine Tür/Klappe davor.

Wen entkoppeln? Sorry..hab nicht alles mitgelesen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop