Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Da bin ich einmal nicht da und alle machen ein @Painschkes ;_;

@StrikeBack

Alles klar - there u go: Warenkorb

Du weisst hierbei bei jedem einzelnen Teil was du verbaut hast - kannst später problemlos aufrüsten (genug Platz, potentes Netzteil,etc.) und die SSD ist auch noch größer als die im Medion-PC.

@BePseudonym

Wie schon erwähnt - der 2500K ist halt ein paar Generationen alt..den kauft man einfach nicht mehr.

Die Grafikkarte die du da hast geht nicht - ist nämlich nur die Grafikeinheit einer APU und kann somit nicht in einen neuen PC übernommen werden.

Bei 400€ für CPU,Mainbord und Grafikkarte würde ich zur Kombi aus i5 4460 + ASRock B85M Pro3 + Sapphire R9 270X Dual-X greifen - RAM sollte ja vorhanden sein?

@Panc4ke4

GTA V soll wohl 5 Kerne unterstützen.

@StormerX

Für's reine Gaming der i7 - aber den Unterschied wirst du auch nur merken, bei Spielen die (wie malte schon sagte) die reine Core-Leistung ausnutzen - frag mich jetzt aber nicht welche das sind.

@Ich05

Hat sich seit dem letzten "So weit bin ich" etwas getan oder möchtest du dazu noch etwas beantwortet haben?
Warum wurde ich jetzt markiert? :'D

Achso..ja..da gibt's so Gummiringe und sowas..hab ich bis heute aber nur 1-2x gemacht..kann ich dir leider nicht genau beantworten - hab das bei mir selbst auch nicht..und dazu nicht mal ein gedämmtes Gehäuse. o.o

Beim R5 sind welche bei, hab das erst letztens gehabt

Also bei meinem Gehäuse sind welche dabei?
Und wie funktioniert das Ganze? Einfach die Gummiringe unterlegen und das passt?
Und ich muss die Fronttür vom Gehäuse aufmachen, wenn ich eine CD einlegen will?

Und wenn ich die ganze Zeit von CDs rede, welches CD/DVD Laufwerk soll ich nehmen?
Am besten so leise wie möglich.

Mit wie viel Sekunden Bootzeit sollte ich bei Windoof 7 Professional ungefähr rechnen?

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-546371&wlkey=82887861d4e78e85b1e0080aac8971df

Ja..sind sie dann wohl und ja..erklärt sich eigentlich von selbst.

Ganz genau - so ist das gedacht.

Samsung SH224-DB..gut und günstig. ;)

Ja..sind sie dann wohl und ja..erklärt sich eigentlich von selbst.

Ganz genau - so ist das gedacht.

Samsung SH224-DB..gut und günstig. ;)
Ok ich bin bisschen übervorsichtig :)

Mit wie viel Sekunden Bootzeit sollte ich bei Windoof 7 Professional ungefähr rechnen?

Und wieviel würde ein Bluray Laufwerk kosten? Ich überlege mir ob es sich lohnt mir eins zu kaufen oder doch nur ein einfaches DVD Laufwerk.

Und brauch ich noch ein Satakabel oder sind genug dabei?

wenn ich am Rechner (Lan) Cain&Abel benutze erkennt er die anderen Geräte im Lan+Wlan nicht obwohl ich das häckchen bei configurate drin habe :(
bitte hilfe beim laptop (Wlan) geht alles

Da bin ich einmal nicht da und alle machen ein @Painschkes ;_;

@StrikeBack

Alles klar - there u go: Warenkorb

Du weisst hierbei bei jedem einzelnen Teil was du verbaut hast - kannst später problemlos aufrüsten (genug Platz, potentes Netzteil,etc.) und die SSD ist auch noch größer als die im Medion-PC.

@BePseudonym

Wie schon erwähnt - der 2500K ist halt ein paar Generationen alt..den kauft man einfach nicht mehr.

Die Grafikkarte die du da hast geht nicht - ist nämlich nur die Grafikeinheit einer APU und kann somit nicht in einen neuen PC übernommen werden.

Bei 400€ für CPU,Mainbord und Grafikkarte würde ich zur Kombi aus i5 4460 + ASRock B85M Pro3 + Sapphire R9 270X Dual-X greifen - RAM sollte ja vorhanden sein?

@Panc4ke4

GTA V soll wohl 5 Kerne unterstützen.

@StormerX

Für's reine Gaming der i7 - aber den Unterschied wirst du auch nur merken, bei Spielen die (wie malte schon sagte) die reine Core-Leistung ausnutzen - frag mich jetzt aber nicht welche das sind.

@Ich05

Hat sich seit dem letzten "So weit bin ich" etwas getan oder möchtest du dazu noch etwas beantwortet haben?
Moin. Danke! Und da kann ich flüssig minecraft mit 128er pack spielen? Und eventuell GTA V?

Sind beides keine High-End-Komponenten..mit der Kombi ist Minecraft aber problemlos möglich...GTA auch..allerdings nicht auf High/Ultra.

@Ich05

Ich hab bei mir noch nie gestoppt..aber..5 Sekunden? 7 Sekunden? Iwie sowas.

BluRay-Laufwerk halte ich für überflüssig - ist aber nur meine Meinung.

Bestell lieber noch eins mit..kostet ja nur 2-3€.

Holst du dir eine von denn beiden Karten wenn die raus kommen?

Also gerade wäre ne gtx970 meine Wahl, aber ich hab jetzt schon so lange gewartet, da sin die paar Wochen jetzt auch nicht weiter schlimm.
Bei ner 980ti wirds vermutlich bei mir am Preis scheitern, da ich schlichtweg nicht bereit bin so viel in eine Graka zu investieren die ich eh nie zu 100% auslasten werde. Die AMD Karten sind da schon interessanter, da sie preiswerter sind. Obs aber gleich ne r9 390x wird oder "nur" eine 380x bzw Rebrand weiß ich jetzt noch nicht, wenn die ersten Tests draußen sind werdn wir sehen :)

Sind beides keine High-End-Komponenten..mit der Kombi ist Minecraft aber problemlos möglich...GTA auch..allerdings nicht auf High/Ultra.

@Ich05

Gut - danke! Freu' mich :)

• Like
Reaktionen: painschkes

@Ich05

Ein xeon 1231v3 + ne gtx970 reicht nicht für GTA auf Ultra?
Du hast recht es sind beide nicht das Ende der Fahnenstange, aber GTA auf Ultra mit 40 FPS und mehr sollten schon drin sein

• Like
Reaktionen: malte3001
Da oben die Diskussion über Laufwerke aufkam:
Ich hatte eigentlich vor in meinen PC nen LG 24Ghs noch was einzubauen (kostet 11€)
Rentiert sich ein 50€ Laufwerk, oder gibt es iwelche Unterschiede bei diesen 10€ Laufwerken von LG, Asus oder Samsung?

Und noch ne Frage zum Gehäuse:
Stand jetzt werde ich mir ein r4 von Fractal designe kaufen, nur weiß ich nicht wie ich meine SSD da reinbauen soll, im Internet kann man lesen, dass man zwei SSDs hinter das Mainboard bauen kann. Nur wie siehts dann mit Kabelmanagment aus? Kann man die SSDs beim R4 nicht einfach wie z. B Deep silence 3 in nen 3.5er slot packen?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop