Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Woher bekomm ich eigentlich Wärmeleitpaste? Ist die beim Cpu kühler dabei? Also entweder bei einem extra kühler oder bei einem boxed kühler?

Auf dem Boxed Kühler ist schon Wärmeleitpaste aufgetragen musst also keine mehr auftragen

Ja, die liegt bei - musst du einfach einen erbsengroßen Klecks in die Mitte tun und dann den Kühler montieren - der Rest wird durch das Gewicht verteilt.

Beim RAM kannst du zum Crucial BallistiX greifen - gut & günstig und vor allem hat er keine hohen Heatspreader die dem Macho in die Quere kommen könnten.

• Like
Reaktionen: LuTheFailer
Ja, die liegt bei - musst du einfach einen erbsengroßen Klecks in die Mitte tun und dann den Kühler montieren - der Rest wird durch das Gewicht verteilt.

Beim RAM kannst du zum Crucial BallistiX greifen - gut & günstig und vor allem hat er keine hohen Heatspreader die dem Macho in die Quere kommen könnten.
Und hat man bei schallgedämmten Gehäusen irgendwelche Nachteile wie z.B. Schlechtere Kühlung?
Und kannst du mir ein schallgedämmtes gehäuse empfehlen was mind. 3 USB 3.0 Buchsen vorne hat?

Naja..solang deine CPU und Grafikkarte eine gute Kühlung haben (wie es in deinem Fall ja ist), dann brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

• Like
Reaktionen: Ich05
1.Was ist dein Budget? 1400€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm,Maus,Tasta

3. Hast du einen Bildschirm?

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nope

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?Zocken GTA 5 auf Ultra muss er können

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise und mehr nicht

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nope bin kein Fanboy

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Auch nicht

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? zusammenbauen lassen am besten hardwareversand

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Nein

EDIT: Achja und eine SSD brauch ich nicht hab schon eine

Alles klar - 1400€ für einen zusammengebauten PC inkl. Monitor, Maus und Tastatur - there u go:

E3 1231v3
Scythe Katana 4
ASRock H97 Pro4
8GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz CL9
Nanoxia Deep Silence 3
BeQuiet StraightPower 10 500W
Samsung SH-224DB
WD Blue 1TB
KFA² GTX 980 SOC
Zusammenbau
LG 23MB35PH-B
Sharkoon Fireglider
Cherry eVolution Stream XT
DVI-Kabel

das wären dann (Teile von Geizhals aus in den Warenkorb gepackt - wie hier zu sehen): 1392,91€

Hier gibt's dann noch einen 20€-Gutschein.

Somit wären es ~1372€ - könntest also ggf. in eine bessere Tastatur und/oder Maus investieren.

Die Barracuda war vorher meine Standartempfehlung..seitdem die aber mir übermässig vielen Ausfällen zu kämpfen haben, ist es die WD Blue..und wenn es das gleiche ist, kann ich sowieso bei der bleiben. ;)

Doch - wenn bzw. da er GTA V auf Ultra spielen will, lohnt es sich.

Ok, da geb ich dir recht dass die WD Blue zuverlässiger ist , kann allerdings auch dran liegen dass man ab 3TB mehr ausfälle bekommt ;) Aber P/L gesehen ist trotzdem die Barracuda besser

Gruß LuTheFailer aka Lucien :D

Was hat das jetzt mit der Kapazität zu tun?

@Über mir

Du hast halt keine Übersicht, was genau verbaut ist.

Welche GTX 970
Welche Festplatte
Welcher RAM
Welches Mainboard
Welches Netzteil
Usw.

Fertig-PC = Müll.

Alles klar - 1400€ für einen zusammengebauten PC inkl. Monitor, Maus und Tastatur - there u go:

E3 1231v3
Scythe Katana 4
ASRock H97 Pro4
8GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz CL9
Nanoxia Deep Silence 3
BeQuiet StraightPower 10 500W
Samsung SH-224DB
WD Blue 1TB
KFA² GTX 980 SOC
Zusammenbau
LG 23MB35PH-B
Sharkoon Fireglider
Cherry eVolution Stream XT
DVI-Kabel

das wären dann (Teile von Geizhals aus in den Warenkorb gepackt - wie hier zu sehen): 1392,91€

Hier gibt's dann noch einen 20€-Gutschein.

Somit wären es ~1372€ - könntest also ggf. in eine bessere Tastatur und/oder Maus investieren.

Danke dir :)

Hatte jetzt 7 Jahre einen 300€ Medion PC und konnte Minecraft ohne ruckeln spielen, hab deshalb nicht die rießen Ansprüche.

Kann mir aber nicht vorstellen das ich bei einem selbst zusammengebauten PC unter 1000€ bleibe wenn ich einen i7 und ne GTX970 drin haben will.

Immer gern. ;)

Alternativ halt auf die neuen Grafikkarten warten - falls du die Leistung nicht sofort willst/brauchst.

-----

@StrikeBack94

Doch - ist möglich.

Na dann tob dich aus. :D

1.Was ist dein Budget? 1000€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

nicht erforderlich

3. Hast du einen Bildschirm?

3.1 Wenn ja...
Wie viele? 2
Welche Auflösung? 1600x900
Welche Anschlüsse? DVI & VGA

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

nicht erforderlich

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?

Büroarbeiten, Minecraft

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Noin

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Kartenleser und DVD Laufwerk

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Einen Rechner selbst zusammenbauen wird oft überschätzt und ist einfacher als es aussieht. Ist wie Lego nur für die Größeren :D

Mach ich selber

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Hast du dir schon etwas selbst konfiguriert? Wenn ja, Links sind immer gern gesehen :)

http://aldi.medion.com/md8788/at/?refPage=medion

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop