Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wenn er in Full Hd spielt sollte die Karte doch völlig reichen, außerdem hat sie 6 gb Speicher also sehr zunkunfts sicher.

Ämmmm ja du hast gesagt er soll bis zum Release der Karten warten aber wenn er nur in Full Hd spielt bzw. spielen wie lohnt es sich nicht umbedingt eine gtx 780 gegen eine r9 390x zu tauschen.

Ich hab nur gesagt, dass er auf eine neue Karte warten soll, falls er wirklich aufrüsten will, da sich die die aktuellen Karten nicht mehr lohnen, wenn man noch ein wenig warten kann.

Natürlich ist die GTX 780 noch vollkommen ausreichend.

Ja, 780 ist gut. Wenne aber heftigere Auflösungen als FHD haben willst, nimm die R9 390X ins visier. kostet dann so ca. 650$ = 750Eur. Also... joa

So,heute ist mein Laptop (B50-70) angekommen. :D Samstag Abend wir er denn eingerichtet.

Hey,

schön mal einen organisierten Post zu sehen..ist hier leider nicht so häufig der Fall.

Zu deinen Fragen:

1. Kommt drauf an - Budget? Gut und "günstig" ist zB. die MSI-Gaming-Variante.
2. Ja, 650W reichen vollkommen - welches Netzteil ist es genau? (Firma / Bezeichnung)
3. Budget? An sich eigentlich jedes halbwegs ordentlich ATX-Gehäuse.
4. Budget? Das ASRock Z77 Pro3 oder Pro4 wäre eine Idee.
1. MSI Gaming oder Sapphire Vapor-X
2. genauer Typ? gibt müll, der 6 rails a 13A hat oder so.
3. eig. jedes ATX-Case. bspw. das Sharkoon T28 oder so
4. s.o.

5. wie kühlst du den 3770k?
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe keine Benachrichtigung bekommen. Trotzdem danke für eure Antworten!:confused::)

Also, es hat sich auf was getan, und zwar habe ich mir nun die Asus R9 280X bestellt, da ich diese sehr günstig gefunden habe. ;)

Zu 2. Das Netzteil ist das von Techsolo. Sollte auf Amazon das einzige 650W Netzteil von denen sein.

Zu 3. Ok da werde ich dann mal ein ordentliches raussuchen. :)

Zu 4. Wie schon erwähnt habe ich 2400 Mhz Ram und diese Mainboards unterstützen das laut Mindfactory nicht. :/ Sonst hätte ich auch diese geholt.
Deshalb hatte ich vor, das hier zu kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_948835.html

Aber bitte sagt Bescheid, wenn das keinen Unterschied macht, weil das MSI Board schon bisschen abgespeckt ist. ;)

Zu 5. von @victore99 Als Prozessorkühler habe ich den Arctic Freezer 13.

Bin gespannt auf eure Antwort! :D

@Painschkes

1. Mit der ASUS machst du nichts falsch - viel Spaß damit.

2. Das Netzteil schaut "in Ordnung" aus..also sollte dem nichts im Wege stehen.

3. Raijintek Arcadia ist zb. gut und günstig..aber es gibt Hunderte - das mit dem Gehäus eist halt immer Geschmackssache

4. Doch..sowohl das ASRock Z77 Pro3 als auch Pro4 unterstüzen den 2400er-RAM..sonst hätte ich die nicht vorgeschlagen. ;)

1. Mit der ASUS machst du nichts falsch - viel Spaß damit.

2. Das Netzteil schaut "in Ordnung" aus..also sollte dem nichts im Wege stehen.

3. Raijintek Arcadia ist zb. gut und günstig..aber es gibt Hunderte - das mit dem Gehäus eist halt immer Geschmackssache

4. Doch..sowohl das ASRock Z77 Pro3 als auch Pro4 unterstüzen den 2400er-RAM..sonst hätte ich die nicht vorgeschlagen. ;)
1. Ok :)
2. Ja es ist nicht das beste, aber solange es reicht :rolleyes:
3. Alles klar!:D
4. Tatsächlich! Habe es mit einem anderen Mainboard verwechselt!:oops: Das ist mir allerdings ein wenig teuer. Würde es denn merkbare Unterschiede zwischen dem MSI-Board und dem hier geben? :o

2. Ja, mein ich ja - die Bewertungen sind in Ordnung..also vertrau ich dem Ding einfach mal.
3. Wie gesagt - ist Geschmackssache und eine Frage des Budgets.
4. Naja..B75 macht bei einer K-CPU halt keinen Sinn..also..da ich davon ausgehe, dass du übertakten willst..sonst wäre die CPU ja Quatsch gewesen..ansonsten spricht nichts dagegen (ist halt nur mATX anstatt ATX..aber das weisst du ja).

2. Ja, mein ich ja - die Bewertungen sind in Ordnung..also vertrau ich dem Ding einfach mal.
3. Wie gesagt - ist Geschmackssache und eine Frage des Budgets.
4. Naja..B75 macht bei einer K-CPU halt keinen Sinn..also..da ich davon ausgehe, dass du übertakten willst..sonst wäre die CPU ja Quatsch gewesen..ansonsten spricht nichts dagegen (ist halt nur mATX anstatt ATX..aber das weisst du ja).
4. Eigentlich habe ich nicht vor zu übertakten, da mir das zu heikel ist. :D
Den i7 habe ich auch nur, weil das nen Schnäppchen war, dass in mein Budget gepasst hat. ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop