Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

1.Was ist dein Budget? 1450€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Auch nicht

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

GTA 5 wenn es geht auch auf max. settings und Minecraft beide spiele sollten flüssig laufen wenn es geht auch mit aufnahme!

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
WLan Stick

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise,Intel,Nvidia,AMD

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nur wenn es nötig ist

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Zusammenbauen lassen !!!

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Nein

ich bin kein Optikfetischist, ich dachte nur ne gtx 970 von MSI und das board harmonieren bestimmt gut ...

ich bin kein Optikfetischist, ich dachte nur ne gtx 970 von MSI und das board harmonieren bestimmt gut ...
Blöder Aberglaube. MSI bastelt so gesehen nur den Kühler für die Karte. Nur weil aufm Board und auf der GPU MSI draufstehen, werden die sich nicht besser verstehen als bspw. ein ASUS Board und eine Zotac Karte.

Blöder Aberglaube. MSI bastelt so gesehen nur den Kühler für die Karte. Nur weil aufm Board und auf der GPU MSI draufstehen, werden die sich nicht besser verstehen als bspw. ein ASUS Board und eine Zotac Karte.
um diesen blöden Aberglauben aus der Welt zu schaffen, hab ich ja gefragt ;)

Hm, in erster Linie hat das nix miteinander zu tun.
Diskussion warum gerade die 970 hattest du schon?
die Diskussionen um die GTX 970 oder r9 290(x) hab ich zu genüge gehabt... ;)
ich werd jetzt ein Gigabyte Board nehmen, da ja es doch 20€ Unterschied sind.
und ich glaub bis zu Computex bzw e3 kann ich auch noch warten, aber stand jetzt wird es eine 970 ;)

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Auch nicht
Heißt das du brauchst ein Betriebssystem oder nicht? Ist etwas unpraktisch formuliert von deiner Seite. :-)

Hier mal ein Beispiel von Hardwareversand ohne Betriebssytem (Zusammenbau kostet dort nur 30€):

E3 1231v3
Alpenföhn Sella
ASRock H97 Pro4
16GB Crucial Ballistix DDR3 1600MHz Cl9
Raijintek Agos
Xilence A 530W
Samsung SH-224DB
2xWD Blue 1TB
Crucial BX100 256GB
KFA² GTX 980 SOC
Zusammenbau
LG 24MB56HQ-B

das wären dann (Teile von Geizhals aus in den Warenkorb gepackt - wie hier zu sehen): 1470,19€

Dann gibt's hier noch einen 20€-Gutschein und somit wärst du bei deiner Budgetgrenze von 1450€.

Versandkosten verfallen übrigends bei Hardwareversand bis zum 11.05.2015.

Ansonsten (wenn du ein Betriebssytem brauchst) kannst du zur Zusammenstellung von victore greifen - ich würde die Seagates dann allerdings zu den WD Blue's machen.

Heißt das du brauchst ein Betriebssystem oder nicht? Ist etwas unpraktisch formuliert von deiner Seite. :)

Hier mal ein Beispiel von Hardwareversand ohne Betriebssytem (Zusammenbau kostet dort nur 30€):

E3 1231v3
Alpenföhn Sella
ASRock H97 Pro4
Raijintek Agos
Xilence A 530W
Samsung SH-224DB
2xWD Blue 1TB
Crucial BX100 256GB
KFA² GTX 980 SOC
Zusammenbau
LG 24MB56HQ-B

das wären dann (Teile von Geizhals aus in den Warenkorb gepackt - wie hier zu sehen): 1470,19€

Dann gibt's hier noch einen 20€-Gutschein und somit wärst du bei deiner Budgetgrenze von 1450€.

Ansonsten (wenn du ein Betriebssytem brauchst) kannst du zur Zusammenstellung von victore greifen - ich würde die Seagates dann allerdings zu den WD Blue's machen.

Ups das sollte eig. heißen ich brauche keins

Okay, dann bleibe ich bei meiner Zusammenstellung - wenn du dich aber für die von victore entscheidest, dann tausch die zwei Seagates gegen die zwei WD Blue's.

Sonst noch eine Frage oder irgendwas?

moment...... wenne ne MSI-Karte und ein MSI-board hast, kriegste cashback...

und @wef :
zusammenbau kostet....
mit Zusammenbau: https://www.mindfactory.de/shopping...2201e99482ce7cdeec299bc2eb5978e7a2a829f051235

bei Selbstbau: https://www.mindfactory.de/shopping...220a278998e803b809d91c83fb97c7e82016da99f3bfb
Heißt das du brauchst ein Betriebssystem oder nicht? Ist etwas unpraktisch formuliert von deiner Seite. :)

E3 1231v3
Alpenföhn Sella
ASRock H97 Pro4
Raijintek Agos
Xilence A 530W
Samsung SH-224DB
2xWD Blue 1TB
Crucial BX100 256GB
KFA² GTX 980 SOC
Zusammenbau
LG 24MB56HQ-B

Danke euch beiden :)

Kurze zwischen Frage. In den Konfigs packt ihr immer 2 HDD's. Was bringt das genau? Wäre nicht sinnvoller mehr in die CPU oder GPU zu investieren?

Nur bei den Leuten die aufnehmen wollen - du installierst die Spiele auf eine Platte und auf die Andere lässt du die Aufnahme laufen - das beugt Nachladerucklern vor und sorgt für stabilere/ruckelfreie Aufnahmen.

Ich entscheide mich für deine :)
joa, die ist sehr gut... wär da nicht die unklarheit bezügl. betriebssystem gewesen, hätte ichs genauso gemacht.

aber da fehlt ein SATA-Kabel

ACHJA: vergiss nicht, zur sicherheit noch ein DVI-D-Kabel zu ordern.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop