Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ja, war nur ne ermahnung nix zu unterschlagen. BO2 auf max läuft auf ner HD 7970 / R9 280X astrein. Und die 280 ist nicht so viel langsamer. Da macht mir GTA5 mehr sorgen, sehr hoch würde schon leicht laggen. Aber mehr ist im buget glaub ich auch nicht drin. Von daher-R9 280.
Hab mich jetzt für die r9 280x entschieden, da ich in Zukunft vllt. Andere Spiele spielen werde. Is ja auch egal ob man in minecraft 200 oder 500 fps hat. Trotzdem würde mich interessieren warum die nvidia karten mehr fps in minecraft haben. :)

Hoffentlich aber eine gute Version der R9 280X.

In welchem Video hast du denn gesehen das man mit einer Nvidia-Karte mehr hat, als mit einer AMD-Karte?

uploadfromtaptalk1430520967646.png

Ist dort was dran? Wäre ziemlich ärgerlich wenn ich mit meinem neuen pc so viele fps hätte als mit meinem alten laptop :|

gutefrage.net

War mir irgendwie klar. (facepalm)

Du wirst damit deutlich mehr FPS haben als 40 - die hatte ich ja selbst mit meiner iGPU.

Was für einen Laptop hast du denn und was für eine Preisvorstellung hast du?
Ich hab nen 17 Zoller von HP mit i5 4200 und gt 750, 8gb ram und 750gb Festplatte und ein 1600 auf 900 pixel display. Wirklich Top Zustand und ungefähr n jahr alt...
Sind 400-500€ überteuert?

Zum Großteil minecraft, ansonsten würde ich noch league of legands und bo2 spielen. In der Zukunft habe ich noch über gta5 nachgedacht.
Bis auf GTA V alles Spiele, die eigentlich nichts an Rechenleistung brauchen. ^^

Habe mal gehört das intel prozessoren mit nvidia Grafikkarten gut funktionieren, ist da was dran?
Definiere gut. Wird genauso gut mit einer AMD Karte funktionieren. Das ist 'n dämlicher Aberglaube, dass Intel+Nvidia besser als Intel+AMD harmoniert. :D

Bo2? Was ist das? Aber.. naja.

Ein kumpel hat sich mal beschwert, er sagte, er zockt nur MC, ich hab ihm da ne GTX750ti empfohlen. Da beschwerte er sich zwei tage nachm einbau, dass Anno 2070 auf ultra laggt. Selbst schuld.
Ich hab damals Anno 2070 mit nem Athlon II X4 935 und ner GeForce 9800 GTX+ (danach für ein Jahr auch ne Radeon HD 6850) auf Ultra (damals 1440x900) gespielt und heute hab ich nen i7-3770K samt GTX 660 und spiele es mit der GPU ebenfalls problemlos mit 60fps auf Ultra bei Full HD Auflösung. Wobei die GTX 660 in letzter Zeit schwachbrüstig geworden ist. Neuere Spiele wie Far Cry 4 oder GTA V muss ich etwas runterschrauben.

Bis auf GTA V alles Spiele, die eigentlich nichts an Rechenleistung brauchen. ^^

Definiere gut. Wird genauso gut mit einer AMD Karte funktionieren. Das ist 'n dämlicher Aberglaube, dass Intel+Nvidia besser als Intel+AMD harmoniert. :D
Danke für deine hilfe, werde ja sehen wies dann läuft.

Kann man einen Prozessor aufrüsten?

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Danke für deine hilfe, werde ja sehen wies dann läuft.

Kann man einen Prozessor aufrüsten?
Klar, sofern das Mainboard kompatibel ist (Sockel). Ich würde dir aber empfehlen gleich etwas vernünftiges zu kaufen. Derzeit kann niemand Intel das Wasser bei den CPUs reichen. Ein i3 hat eine bessere Spieleperformance als ein FX8350. Wenn du also einen i5 kaufst oder bereits hast, fährst du die nächsten Jahre erstmal verdammt gut. Bei nem i7/Xeon dank Hyperthreading noch n bisschen länger. :)

Klar, sofern das Mainboard kompatibel ist (Sockel). Ich würde dir aber empfehlen gleich etwas vernünftiges zu kaufen. Derzeit kann niemand Intel das Wasser bei den CPUs reichen. Ein i3 hat eine bessere Spieleperformance als ein FX8350. Wenn du also einen i5 kaufst oder bereits hast, fährst du die nächsten Jahre erstmal verdammt gut. Bei nem i7/Xeon dank Hyperthreading noch n bisschen länger. :)
Wie lange habe ich mit dem i5 4460 ausgesorgt?

Brauchste n Case? Ist keins auf der liste. Mainboard ist für den Preis ok. Und sonst ne gute config

Warenkörbe gehen alle - war wohl ein Problem von seiner Seite.

Das Mainboard ist sowieso nur drin, weil es die günstigste Lösung ist den i5 zu betreiben und man somit mehr Geld in die Grafikkarte usw. investieren kann.

Als Case war bei ihm gestern noch das drin, glaube ich - ist halt Geschmackssache - ich persönlich würde lieber 3€ mehr ausgeben und zum Raijintek Arcadia greifen.

Hallo ich suche eine gute Gtx 980 weiß nur nicht welche, welche könntet ihr mir empfehlen? sollte nicht mehr als 600€ kosten

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop