Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ja, hat echt ein tolles P/L-Verhältnis - gute Wahl.

Kommt drauf an - wenn du es "richtig" kaufst bei Mindfactory oder ähnliche Shops so 80-90€.

Wenn du es aber bei Ebay (Neu) kaufst und kein Problem damit hast dir etwas arbeit zu machen so 20-40€..ne nach Windows-Version.

Aso ok

Jap - soll ich dir schreiben wie das mit Ebay geht oder kaufst du es "richtig"?

so, jetzt fehlen aber wirklich die Kabel. und der RAM ist doch etwas Lahm. beim Board aufs ASRock Z97 Pro 4 runtergehen, dafür Kabel und 16GB G.Skill ARES 2400er. und das Define ist zwar sehr leise, aber viel Luft geht da nicht durch. für OC nicht zu gebrauchen. lieber ein Phanteks Enthoo Pro. =1508€, sind 14€ weniger. plus kabel, 3€. plus OS, 30€ auf ebay.

und das zubehör... lieber was anderes, aber das ist normal. eine Festplatte weniger und dafür ne anständige tasta.

Der RAM ist vollkommen ausreichend..aber ja, den ARES bzw. die 2400er kann man ruhig mitnehmen, das stimmt schon.

Zu dem Rest sag ich jetzt mal nichts...vor allem das mit der Tastatur wird langsam alt..ich hab das jetzt schon oft genug erklärt.

Und er will aufnehmen..da zu nur einer Festplatte bei so einem Budget zu raten ist einfach nicht sinnvoll.

Aber ich schreib jetzt mal keinen ellenlangen Text..

Und er will aufnehmen..da zu nur einer Festplatte bei so einem Budget zu raten ist einfach nicht sinnvoll.
ok. die SSD ist mit 500GB für die Games locker groß genug für games etc: 100GB (GTA) plus 40GB (BF4) plus Programme. da reicht die SSD. die HDD ist nur für die aufnahmen.

ok. die SSD ist mit 500GB für die Games locker groß genug für games etc: 100GB (GTA) plus 40GB (BF4) plus Programme. da reicht die SSD. die HDD ist nur für die aufnahmen.
Du beschränkst ihn aber damit auf die 500GB speicher - davon mal abgesehen sollte bei einer SSD ca. 1/3 frei bleiben, sonst wird diese spürbar langsamer..heisst also er muss ab einem gewissen Maß dann immer wieder spiele deinstallieren oder sonstiges..das ist ja nicht der Sinn der Sache..vor allem bei so einem Budget. Aber ist ja egal - er hat nun zwei Zusammenstellungen zwischen denen er entscheiden kann.

Ich gehe davon aus, dass die 600€ das maximale Budget sind?

Hier (m)ein Gegenvorschlag (du musst deinen Warenkorb leeren und dann erst auf den Link klicken - sonst siehst du deine Teile): WarenkorB

Eigentlich nur zu Sachen geändert mit denen ich Erfahrung hab und weiß, dass sie gut sind - dein Zusammenstellung ist aber auch okay.

Du beschränkst ihn aber damit auf die 500GB speicher - davon mal abgesehen sollte bei einer SSD ca. 1/3 frei bleiben, sonst wird diese spürbar langsamer..heisst also er muss ab einem gewissen Maß dann immer wieder spiele deinstallieren oder sonstiges..
ok. seine Spiele messen 150GB, plus betriebssystem, plus Programme landet er HÖCHSTENS bei 350GB- da ist ca. ein drittel frei. und selbst wenns mehr wird - ne langsamere SSD ist wegen den Zugriffszeiten immernoch schneller als ne HDD.

Lohnt es sich anstatt einer r9 280 eine r8 280x zu nehmen?

https://m.mindfactory.de/shopping_c...2206c122c43a3abb9346a3971c9a4cffb73264fe17cd5

Würde die r9 280x problemlos mit den Komponenten zusammenpassen?
Bräuchte ich dann noch nen kühler?
gute config. genauso gut wie die andere.

1.Was ist dein Budget?
Insgesamt 820 Euro inklusive Monitor
2. Braucst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

2.1 Tastatur
2.2 Sollen diese Sachen mit im Budget enthalten sein? JA

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein...
Welche Auflösung soll der Monitor haben? Full HD
Welche Anschlüsse soll er haben? Hdmi
Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein? JA
Sonstige Anforderungen? Min. 22 Zoll

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Brauchst du ein Betriebssystem? Ja am besten Windows 8

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?
Ich benutze den Pc haupsächlich für Schule und zum Zocken

5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?
GTA 5 und Minecraft

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?
DVD-Laufwerk, WLAN

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Nein

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Wenn ja, warum?

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Amazon, MifCom

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammen baun lassen

1.Was ist dein Budget?
Insgesamt 820 Euro inklusive Monitor

Brauchst du ein Betriebssystem? Ja am besten Windows 8

Amazon, MifCom

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammen baun lassen
TEUER. zusammenbauen ist eZ, und windows zu installieren ist noch eZer, und mifcom ist teuer, amazon kannste bei PCs vergessen.

Und du weisst aus deiner Glaskugel das er NUR dir Spiele installieren und spielen will?

Es sind zwei Festplatten möglich..es ist sinnvoller und es gibt keinen Grund sie nicht zu nehmen, Punkt.

Von der Dauerbelastung der SSD mal zu schweigen..

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1294557&pcConfigurator.gpOnly=0

zusammengebaut, aber betriebssystem musste noch auf EBAY kaufen und installieren.
AMD FX 6300, R9 270.

Und du weisst aus deiner Glaskugel das er NUR dir Spiele installieren und spielen will?

Es sind zwei Festplatten möglich..es ist sinnvoller und es gibt keinen Grund sie nicht zu nehmen, Punkt.

Von der Dauerbelastung der SSD mal zu schweigen..
ok, deine zwei Festplatten sind immernoch günstiger als ne 500GB SSD. und was meinste mit dauerbelastung? die HDDs werden genauso belastet. und sind empfindlicher.

Du beschränkst ihn aber damit auf die 500GB speicher - davon mal abgesehen sollte bei einer SSD ca. 1/3 frei bleiben, sonst wird diese spürbar langsamer..heisst also er muss ab einem gewissen Maß dann immer wieder spiele deinstallieren oder sonstiges..das ist ja nicht der Sinn der Sache..vor allem bei so einem Budget. Aber ist ja egal - er hat nun zwei Zusammenstellungen zwischen denen er entscheiden kann.

Ich gehe davon aus, dass die 600€ das maximale Budget sind?

Hier (m)ein Gegenvorschlag (du musst deinen Warenkorb leeren und dann erst auf den Link klicken - sonst siehst du deine Teile): WarenkorB

Eigentlich nur zu Sachen geändert mit denen ich Erfahrung hab und weiß, dass sie gut sind - dein Zusammenstellung ist aber auch okay.
Ich pack bei meinem Warenkorb einfach die sapphire r9 280 dual x mit rein.

Könnte ich auch zur r9 280x greifen?

Und sind deutlich besser geeignet für Leute die aufnehmen wollen - dazu noch die SSD fürs System und so und es ist vollkommen ausreichend bzw. besser als eine HDD - zumindest wenn es ums aufnehmen geht.

Ich rede von den Schreibzyklen die eine SSD hat..die kann man so nämlich ganz gut "totschreiben".

Moinsen erstmal,
ich informiere mich scon seit einiger Zeit über PC Hardware und werde mir demnächst einen Computer selbstzusammenbauen.
Dazu habe ich eine Frage:
Benchmarks gibt es zwar genügend, aber wie sieht es mit konkretten FPS in Minecraft aus, wenn ich entweder:
xeon 1231v3 mit gtx 960 oder mit 970 Minecraft spiele ?
Ram wäre bei beiden Versionen 8gb...
wären 16gb bei einer gtx 960 von Vorteil oder reichen schon die 8?

8GB reichen vollkommen..wenn du das Budget für 16GB hast, kannst du sie auch gern mitnehmen.

Mit der GTX970 hast du natürlich mehr FPS..liegt halt daran, dass die Karte einfach schneller ist als die GTX960.

Genügend FPS hast du aber auch mit der GTX960..obwohl ich dann lieber zur R9 280X greifen würden..die hat ein besseres P/L-Verhältnis.

naja ich bleib schon eher lieber bei den Grünen, da mir Effizienz und vorallem Lautstärke zimlich wichtig sind ;)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop