Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hey, das könnte zum Beispiel so aussehen: Warenkorb

Maust,Tastatur und Mauspad sind natürlich Geschmackssache - du kannst da auch zu einer Roccat,Razer oder Logitech Maus greifen - ich nehm nur gern die Sharkoon, weil sie gut und günstig ist - selbe Sache beider Tastatur.

Kleine Erklärung:

E3 ist wie ein i7..dank Hyperthreating für kommende Spiele bestens gerüstet und beim rendern/encodieren sowieso - da spielt so eine CPU erst richtig ihre Leistung aus.

16GB RAM weil dein Budget es zulässt und man beim rendern/encodieren nie genug haben kann.

SSD für das System (also Windows) und ggf. noch einige wichtige Programme.

Dazu zwei Festplatten? Ja.
Wieso? Weil du auf die eine dann deine Spiele installierst und auf die andere deine Rohdateien aufnimmst - so beugst du Nachladerucklern vor und hast durchgehend stabile FPS.

Monitor mir IPS-Panel..wird dir ein sehr tolles und vor allem farbgetreues Bild zaubern.

Der Rest (also ein ordnerlicher Kühler, ein gedämmtes großes Gehäuse, ein effizientes Netzteil mit Kabelmanagement,usw.) sin bei dem Budget mittlerweile Standart - dazu schreib ich jetzt nicht mehr.

Und nochmal zum Abschluss: Maus und Tastatur kannst du nach belieben ändern - ich hab beides nur schon hunderte Male empfohlen und immer positive Rückmeldungen erhalten..aber da hat halt jeder einen anderen Geschmack.

So, das war's erstmal - ist ja auch nur ein Beispiel von meiner Seite.

Da sind noch 44€ übrig möchte die auch ausgeben

Reicht dann langsam auch mal, victore ;-)

@Assassin34

Bitte, gern gesehen - kein Problem...achso, da stand gar kein danke..ups, mein Fehler.

Eine Soundkarte wäre zB. noch eine Idee..oder du investierst halt mehr Geld in eine andere Maus/Tastatur - was für eine Headset/was für Kopfhörer/was für ein Mikrofon hast du denn?

Reicht dann langsam auch mal, victore ;-)

@Assassin34

Bitte, gern gesehen - kein Problem...achso, da stand gar kein danke..ups, mein Fehler.

Eine Soundkarte wäre zB. noch eine Idee..oder du investierst halt mehr Geld in eine andere Maus/Tastatur - was für eine Headset/was für Kopfhörer/was für ein Mikrofon hast du denn?

Sry ja danke würde sich die Grafikkarte hier lohnen http://www.mindfactory.de/product_i...II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_946570.html ?

Nicht wirklich - die von mir ausgesuchte R9 290 PCS+ (ohne X) ist nur ein paar FPS langsamer und kostet dafür 50€ weniger..ich finde nicht, dass sich der Aufpreis lohnt.

Dann wie gesagt lieber in eine bessere Tastatur (ggf. eine Mechanische) oder eine andere Maus - alternativ halt wie gesagt eine Soundkarte..sofern du kein USB-Mikrofon oder Headset hast.

Nicht wirklich - die von mir ausgesuchte R9 290 PCS+ (ohne X) ist nur ein paar FPS langsamer und kostet dafür 50€ weniger..ich finde nicht, dass sich der Aufpreis lohnt.

Dann wie gesagt lieber in eine bessere Tastatur (ggf. eine Mechanische) oder eine andere Maus - alternativ halt wie gesagt eine Soundkarte..sofern du kein USB-Mikrofon oder Headset hast.

Würde dann eine Roccat kone Pure nehmen

Ja - das was dir gefällt..Mäuse und Tastatur sind halt Geschmackssache..empfehle da immer meine günstigen (aber dennoch guten) Standartsachen.

Dann sollte dein Budget ja ausgeschöpft sein.

1.Was ist dein Budget? 1400-1550€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Maus,Bildschirm,Mauspad,Tasta

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Ja

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Auf Ultra Gta5 Bf4 Minecraft 128x128 texture pack und shader Wenn es geht möchte ich die spiele auch aufnehmen flüssig

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan stick

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise,Übertaktbar,Nvidia,Amd,

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Erst in 2-4 Jahren

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein ich bevorzuge keine Hersteller

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Das auch nicht

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Eigenbau

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Gehäuse sollte schwarz sein.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Hey - hier mal (m)ein Beispiel: Warenkorb

Wie von dir gewünscht - ordentlich übertaktbar.

Zwei Fesplatten für aufnehmen ohne Aufladeruckler und dazu noch eine SSD für Windows und wichtige Programme (und ggf. noch ein paar Spiele)

Budget: 60-70 Euro

Was möchtest du kaufen?: Gehäuse gedämmt

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: Möglichst schlicht. Lüftersteuerung wäre cool, aber wird bei dem Budget wohl nichts.

Andere wichtige Daten: CPU-Kühler: 150mm, GPU: 390mm

Hey - hier mal (m)ein Beispiel: Warenkorb

Wie von dir gewünscht - ordentlich übertaktbar.

Zwei Fesplatten für aufnehmen ohne Aufladeruckler und dazu noch eine SSD für Windows und wichtige Programme (und ggf. noch ein paar Spiele)
so, jetzt fehlen aber wirklich die Kabel. und der RAM ist doch etwas Lahm. beim Board aufs ASRock Z97 Pro 4 runtergehen, dafür Kabel und 16GB G.Skill ARES 2400er. und das Define ist zwar sehr leise, aber viel Luft geht da nicht durch. für OC nicht zu gebrauchen. lieber ein Phanteks Enthoo Pro. =1508€, sind 14€ weniger. plus kabel, 3€. plus OS, 30€ auf ebay.

und das zubehör... lieber was anderes, aber das ist normal. eine Festplatte weniger und dafür ne anständige tasta.

Vielen Dank.
Sieht schön schlicht aus, ist groß, ist gedämmt und hat sogar eine Lüftersteuerung. Ich denke ich werde mir das kaufen.
Ja, hat echt ein tolles P/L-Verhältnis - gute Wahl.

Ok danke und wie viel kostet ein Betriebssystem?

Kommt drauf an - wenn du es "richtig" kaufst bei Mindfactory oder ähnliche Shops so 80-90€.

Wenn du es aber bei Ebay (Neu) kaufst und kein Problem damit hast dir etwas arbeit zu machen so 20-40€..ne nach Windows-Version.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop