Wenn du nix anderes zu tun hast als hier rumzuspammen, dann mach es bitte wo anders ^^Wayne Wayne Wayne di Wayne, Wayne Wayne Wayne Wayne Wayne
Ps: Wayne
Wenn du nix anderes zu tun hast als hier rumzuspammen, dann mach es bitte wo anders ^^Wayne Wayne Wayne di Wayne, Wayne Wayne Wayne Wayne Wayne
Ps: Wayne
450W minusBeQuiet System Power 7 450W wäre meine Wahl.
Beim Monitor halt einen mit IPS-Panel..wenn schon neu, dann kein TN-Panel mehr.
Beim Monitor wird dir Painschkes irgend'n IPS-Panel andrehen wollen. Bin persönlich nicht so der Fan davon, TN-Panels finde ich zum Arbeiten und Daddeln besser. Habe selbst den BenQ GL2450.
Ich sag EVGA 500B und Benq GL2450.Was denn für ein Netzteil und welchen Monitor? Mit welcher Begründung?
Gucke mal demnächst drüber.. und vorne haste n paar USB-Anschlüsse, an die du auch ein USB-Kabel vonner Cam anklemmen kannst. Cardreader braucht niemand.Habe das ganze jetzt mal so gemacht -> https://www.mindfactory.de/shopping...220ab9d72cd6d29550d41f0eea8aedd0e7627a5a5a9e1
Brauche ja nicht zwingend einen Cardreader, da ja vorne an dem Gehäuse auch ein paar Anschlüsse sind, oder?
Doch, ich brauche nen Cardreader ^^Erstmal an den Typen, der hier die Mogelpackung 970 empfiehlt:
Hast du dir meine Argumente nicht durchgelesen? Der "Kunde" zockt meiner erinnerung nach ein MANTLE-Spiel, wo ne austaktende 290X fast an ne 980 ranreicht, ab 1440p liegt die 290X vorne. Zudem noch den Preis, die Sicherheit und einen Scheißtreiber zu ignorieren.. die 970 kann einzig mit der energieeffizienz punkten. Und da auch nicht wirklich, sind nur 70W...
450W minus
80W cpu
300W (ja, echt jetzt) graka
5W RAM
20W festplatten undso
30W Gehäuse
5W CPU-Kühler
15W Chipsatz
= 5W zu wenig bei vollast. und das ist kein Highend-NT was mit etwas mehr auf dauer kein Problem hat. Also lieber das 500W EVGA 500B.
Ips ist lahm und für spieler... nix. Hochkarätige Bildbearbeitung wär ok, aber hier TN
Ich sag EVGA 500B und Benq GL2450.
Gucke mal demnächst drüber.. und vorne haste n paar USB-Anschlüsse, an die du auch ein USB-Kabel vonner Cam anklemmen kannst. Cardreader braucht niemand.
Doch, ich brauche nen Cardreader ^^Erstmal an den Typen, der hier die Mogelpackung 970 empfiehlt:
Hast du dir meine Argumente nicht durchgelesen? Der "Kunde" zockt meiner erinnerung nach ein MANTLE-Spiel, wo ne austaktende 290X fast an ne 980 ranreicht, ab 1440p liegt die 290X vorne. Zudem noch den Preis, die Sicherheit und einen Scheißtreiber zu ignorieren.. die 970 kann einzig mit der energieeffizienz punkten. Und da auch nicht wirklich, sind nur 70W...
450W minus
80W cpu
5W RAM
20W festplatten undso
30W Gehäuse
5W CPU-Kühler
15W Chipsatz
= 5W zu wenig bei vollast. und das ist kein Highend-NT was mit etwas mehr auf dauer kein Problem hat. Also lieber das 500W EVGA 500B.
Ips ist lahm und für spieler... nix. Hochkarätige Bildbearbeitung wär ok, aber hier TN
Ich sag EVGA 500B und Benq GL2450.
Gucke mal demnächst drüber.. und vorne haste n paar USB-Anschlüsse, an die du auch ein USB-Kabel vonner Cam anklemmen kannst. Cardreader braucht niemand.
Schwammige Milchmädchenrechnung, wenn ich da ehrlich bin. Das 450 Watt Netzteil würde eigentlich mehr als nur ausreichen, das 500 Watt Netzteil passt da aber besser rein. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das System Power überhaupt genug Anschlüsse für bspw. die Grafikkarte hat.450W minus
80W cpu
5W RAM
20W festplatten undso
30W Gehäuse
5W CPU-Kühler
15W Chipsatz
Naja... wo ist das Schwammig? So hab ichs gelernt... und der Enermax oder Bequiet-Rechner Spuckt glaube da 420W aus, bei 90% auslastung. Das ist mir etwas unsicher und wackelig und schwammig.Schwammige Milchmädchenrechnung, wenn ich da ehrlich bin. Das 450 Watt Netzteil würde eigentlich mehr als nur ausreichen, das 500 Watt Netzteil passt da aber besser rein. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das System Power überhaupt genug Anschlüsse für bspw. die Grafikkarte hat.
Ok, ich denke, ich war etwas heftig. Netzteil siehe oben, und die sache mit 290(X) hab ich wohl überlesen oder vergessen, waren vier neue seiten durchzulesen.Hör mal zu Kleiner..man kann das ganze auch anders sagen..okay? Danke.
Ich habe gesagt ICH bleibe bei meiner Zusammenstellung mit GTX970 und das war's - im gleichen Satz hab ich sogar gesagt, dass er auch zur R9 290 oder 290X greifen kann.
Das 450W Netzteil ist vollkommen in Ordnung - hunderte Male empfohlen und ausreichend Watt hat es genauso - aber auch hier..wieder Gesachmackssache..das 500B ist auch in Ordnung - wie auch von mir erwähnt.
IPS ist überhaupt nicht "zu lahm" - das ist schon so viele Jahre her, dass dem so war..bitte aktuelle Sachen dazu lesen oder einfach gar nichts dazu sagen.
Und nochmal zum Abschluss - das war MEINE Empfehlung - er muss es so nicht kaufen. Dazu hatte ich zu den angesprochenen Sachen gesagt, dass er das so kaufen kann..ICH es allerdings anders machen würde - fällt dir was auf? Gut.
Bei nem Nvidia System passen 400-450 perfekt, AMD kloppt gerne mal 300-350 durch die Dose. Zumindest besagt das der Review von Toms Hardware mit der Asus R9 290XDie Rechner sind für'n Arsch - hab noch nie eine vernünftige Rechnung gesehen, die damit gemacht wurde.
Computerbase zb. hat im Testsystem einen i7 3770 mit einer GTX TITAN gehabt und die haben das problemlos mit 400W betrieben.
Das System mit E3 und GTX 970 zieht dir vllt 300W oder etwas mehr aus der Dose, feddisch.
Ja, dann hast du das Wohl überlesen - ich mein..ich hab auch kein Problem damit..ich mach auch mal Fehler oder überlese etwas..geht aber einfach um den Ton bzw. um das Wie..und wenn sich jemand so hinstellt als müsste jede Person die eine Frage hat von ihm eine Antwort bekommen..da kommt mir nur noch das Kotzen.
Deine Art sollte dir auffallen - ist's ja anscheinend auch.
Ich empfehle selbst die R9 290 viel viel öfter als die GTX 970..hab mich diesmal nur für die GTX970 entschieden und langsam einfach keine Lust mehr jedes mal etwas wegen dem VRAM zu schreiben..ist okay..wir wissen das sie nur 3,5GB hat..ändert trotzdem nichts daran, dass es eine gute Karte ist..gibt halt Leute die lieber zu Nvidia greifen und welche die dann lieber AMD nehmen - abschliessend kann man sagen..beide Karte sind super, man soll nehmen was man möchte - fertig.
Klar, wollte das nur ergänzen im Bezug auf E3 + 290XJa, ich hab mich jetzt auf meine Zusammenstellung bezogen - deshalb sagte ich ja "E3 und GTX970".
Ansonsten alles richtig.
Ok, ein SATA-Kabel noch und dann passts. Vvtl beim RAM nochmal beim Crucrial ballistix Sport gucken, vvtl ist der günstiger. Ansonsten.. graka...Gucke mal demnächst drüber.. und vorne haste n paar USB-Anschlüsse
Ok... jay... lassen wir ihm die Wahl. Und lassen diese sinnlose Diskussion, die wir schon X mal hatten.Die Rechner sind für'n Arsch - hab noch nie eine vernünftige Rechnung gesehen, die damit gemacht wurde.
Computerbase zb. hat im Testsystem einen i7 3770 mit einer GTX TITAN gehabt und die haben das problemlos mit 400W betrieben.
Das System mit E3 und GTX 970 zieht dir vllt 300W oder etwas mehr aus der Dose, feddisch.
abschliessend kann man sagen..beide Karte sind super, man soll nehmen was man möchte - fertig.
Mit Vorinstallation von Windows + Treiber wird das ganze immens teurer und du verlierst an Leistung.1.Was ist dein Budget? 13oo-1400€
2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?
Ich bräuchte noch Maus,Tastatur,Bildschirm,Mauspad,WLan Stick,
3. Hast du einen Bildschirm?
Nein
4. Brauchst du ein Betriebssystem?
Ja
5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? GTA 5 auf Ultra
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein
8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?
Er sollte nur leise sein
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Denn Ram in Zukunft
10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?
Nein
11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Zusammenbauen lassen
13.Meine Vorstellungen : Er sollte schon alle Treiber und co draufhaben
Mit Vorinstallation von Windows + Treiber wird das ganze immens teurer und du verlierst an Leistung.
Windows zu installieren ist ganz einfach, Treiber installieren noch einfacher als alles andere, ist wie als wenn du Steam oder sowas installierst
Für das Geld das du sparst kriegste bessere TeileOk dann installiere ich es selbst wenn es mehr kostet