Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@Freelex_Playz

Schau mal das Bild an und sag mal, wie du deine Maus hälst:

b4f214a1e8.png

Danach kann man dir eine Empfehlung geben. :-)

Unvollständig? Was hab ich denn vergessen? Danke schonmal - falls es mir nicht aufgefallen ist.
Sata-Kabel. beim board sind 2, minus HDD, minus SSD, minus Laufwerk.

Zu dem TN/IPS-Quatsch sag ich jetzt mal nichts - das hatten wir eben.
stimmt. aber 23" vs 24"

Die PCS+ ist schneller als die 290X Gaming von MSI - bzw. gleich schnell..nehmen sich beide nichts - dazu ist die Karte nicht wirklich laut..sollte bei dem gedämmten Gehäuse aber eh nicht auffallen.
R9 290 PCS+ vs. MSI R9 290X
1040Mhz vs. 1040Mhz.
2560 Shader vs. 2816 Shader.
lautstärkemäßig haste recht, gedämmt....

Ja, ne mechanische Tastatur ist schön - aber ich muss die jetzt nicht unbedingt in eine Zusammenstellung mit rein quetschen..da kann er sich immernoch eine holen..vllt mag er ja sogar keine mechanische Tastaturen oder mag andere Switches als die, die bei der Cherry dabei sein.
wahrscheinlicher ist, dass er was gegen Billigtastas hat und deine hassen wird. hätte er vorlieben bei switches hätte er was gesagt.

"Macken" würde ich es nicht nennen.."Sachen die ich nicht mag und deshalb kritisiere" trifft es besser, oder? ;-)
mit sata-kabel....joa, aber die Performance... ok, du hattest wegen MF und win dabei ein mieseres buget, dafür isses ne gute config.

Ah, ein SATA-Kabel fehlt..gut das Mindfactory das beim Zusammenbau nicht mit dazu nimmt. Oh..warte.

Mist..wegen dem einen Zoll unterschied ist natürlich das komplette Spielvergnügen im Eimer - hach..da geht die Welt unter..wie kann ich nur. Oh, dann tauschen wir den 23" Monitor einfach mit einem 24" Monitor - oh..der hat sogar auch ein IPS-Panel..Mensch.

Ich hab mich eher auf Benchmarks bezogen - da liegt die MSI 290X hinter der Powercolor 290 PCS+..ich sagte allerdings gleich auf, damit wir uns nicht rumstreiten müssen - davon mal abgesehen, hab ich grad auch noch gesehen, dass die Karte sogar leiser/gleich laut ist.

Ja, das mit der Tastatur mag sein - aber wir wissen nicht genaus, was Sache ist..ich bleib bei meiner Zusammenstellung mit der "Billigtastatur" - welche übrigends ziemlich gut für den Preis ist..ein kleiner (nicht mehr so geheimer) Geheimtipp - vllt äussert er sich ja noch zu seinen "Vorlieben" bezüglich der Tastatur.

Ich weiss nicht..iwie liesst sich der letzte Satz so als wenn das ein Wettkampf ist..falls es dir nicht aufgefallen ist, dass ist kein Wettkampf. Wir sind beide hier um den Leuten zu helfen..ich hab ihm die Vor- und Nachteile der jeweilen Shops genannt und er hat für beide Shops jeweils eine Zusammenstellung. Mit den genannten Vor- und Nachteilen hat er sich für Mindfactory entschieden - fertig.

So, ist dann auch wieder gut jetzt.

ok, fragen wir ihn... wir werden uns wohl nie einig sein. :rolleyes:

Ah, ein SATA-Kabel fehlt..gut das Mindfactory das beim Zusammenbau nicht mit dazu nimmt. Oh..warte.

Mist..wegen dem einen Zoll unterschied ist natürlich das komplette Spielvergnügen im Eimer - hach..da geht die Welt unter..wie kann ich nur. Oh, dann tauschen wir den 23" Monitor einfach mit einem 24" Monitor - oh..der hat sogar auch ein IPS-Panel..Mensch.

Ich hab mich eher auf Benchmarks bezogen - da liegt die MSI 290X hinter der Powercolor 290 PCS+..ich sagte allerdings gleich auf, damit wir uns nicht rumstreiten müssen - davon mal abgesehen, hab ich grad auch noch gesehen, dass die Karte sogar leiser/gleich laut ist.

Ja, das mit der Tastatur mag sein - aber wir wissen nicht genaus, was Sache ist..ich bleib bei meiner Zusammenstellung mit der "Billigtastatur" - welche übrigends ziemlich gut für den Preis ist..ein kleiner (nicht mehr so geheimer) Geheimtipp - vllt äussert er sich ja noch zu seinen "Vorlieben" bezüglich der Tastatur.

Ich weiss nicht..iwie liesst sich der letzte Satz so als wenn das ein Wettkampf ist..falls es dir nicht aufgefallen ist, dass ist kein Wettkampf. Wir sind beide hier um den Leuten zu helfen..ich hab ihm die Vor- und Nachteile der jeweilen Shops genannt und er hat für beide Shops jeweils eine Zusammenstellung. Mit den genannten Vor- und Nachteilen hat er sich für Mindfactory entschieden - fertig.

So, ist dann auch wieder gut jetzt.
ok, fragen wir ihn... wir werden uns wohl nie einig sein. :rolleyes:

Muss ich das Kabel mit bestellen oder wird es mitgeliefert ?

Das wird bei Mindfactory automatisch mit dazu genommen beim Zusammenbau - deshalb hab ich nicht daran gedacht, ein weiteres hinein zu packen.

Alles so wie es sein muss - da fehlt nichts.

Freut mich - kannst ja mal bescheid geben, wenn du Hilfe bei irgendwas brauchst oder (falls alles problemlos geklappt hat) ob du zufrieden bist.

Wünsch dir aufjeden Fall schonmal viel Spaß damit.

HARDWARE - PROZESSOR

1. ~280€

2. -

3. Ja, 1, 1980x1080, weiß ich nicht.

4. Nein.

5. Hauptsächlich Spiele wie GTA V, Minecraft etc. spielen (es sollte flüssig mit einer Aufnahme laufen. Keine Drops, konstant.)

6. Ja, ich suche eigentlich nur nach einem Prozessor, da ich bereits alles andere bis auf einen Prozessor habe. Mainboard = msi h55m-p33(ms-7636), Grafikkarte (vor 1-2 Wochen gekauft) = 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail), 8GB RAM DDR3, und meinen achsotollen i3 540 @ 3.07 ghz Prozessor.

7. Im Stande zu sein Spiele wie GTA V ohne Ruckler Lags oder FPS Einbrüchen bei einer Aufnahme zu spielen.

8. -

9. evtl. VIELLEICHT 8GB RAM erneut

10. nein

11. nein

12. selbst zusammenbauen

-Wie bin ich darauf gekommen, dass es nur am Prozessor liegen könnte? -Ich hatte eine relativ gute Grafikkarte, genug RAM und einen schlechten Prozessor, an etwas anderes könnte ich momentan nicht wirklich denken.
Vielen Dank für die Hilfe. =)

Das Popcorn war lecker, macht weiter Jungs!

An den Kollegen mit der Maus, schau dir mal die Roccat Kone Pure an :)

HARDWARE - PROZESSOR

1. ~280€

2. -

3. Ja, 1, 1980x1080, weiß ich nicht.

4. Nein.

5. Hauptsächlich Spiele wie GTA V, Minecraft etc. spielen (es sollte flüssig mit einer Aufnahme laufen. Keine Drops, konstant.)

6. Ja, ich suche eigentlich nur nach einem Prozessor, da ich bereits alles andere bis auf einen Prozessor habe. Mainboard = msi h55m-p33(ms-7636), Grafikkarte (vor 1-2 Wochen gekauft) = 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail), 8GB RAM DDR3, und meinen achsotollen i3 540 @ 3.07 ghz Prozessor.

7. Im Stande zu sein Spiele wie GTA V ohne Ruckler Lags oder FPS Einbrüchen bei einer Aufnahme zu spielen.

8. -

9. evtl. VIELLEICHT 8GB RAM erneut

10. nein

11. nein

12. selbst zusammenbauen

-Wie bin ich darauf gekommen, dass es nur am Prozessor liegen könnte? -Ich hatte eine relativ gute Grafikkarte, genug RAM und einen schlechten Prozessor, an etwas anderes könnte ich momentan nicht wirklich denken.
Vielen Dank für die Hilfe. =)
Anstatt wild umherzukaufen hättest du auch früher fragen können :D

Was für ein Netzteil hast du? Bitte genaue Typenbezeichnung, Wattanzahl reicht nicht

• Like
Reaktionen: IPiiNN
Das Popcorn war lecker, macht weiter Jungs!
Hab nur keine Lust auf Unwahrheiten. :-)

@IPiiNN

Hier siehst du welche CPU's auf deinem Board laufen - alles beschissene Teile mittlerweile. Solltest vllt darüber nachdenken eine neue CPU und ein neues Board zu kaufen.

Bei 280€ wären ein i5 4590 inkl. ASRock H97 Anniversary drin.

Ansonsten bitte, wie malte schon sagte, das Netzteil mit angeben.

• Like
Reaktionen: IPiiNN und malte3001

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop