Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wie ich schon geschrieben habe :D

Ich bekomme meine vollen 250k down und 15k upload rein auch über WLAN..
Und nein ich sitze nicht neben dem router bin ca 20 Meter entfernt und 2 wände dazwischen!

Von daher liegt es meistens am WLAN router

Laptop? Tablet? Standrechner? Wenn Letzteres, wie angeklemmt?

Hey,

ich habe lange darüber nachgedacht mir einen eigenen PC zu kaufen.
Kann mir jemand einen Fertigen, Preisleistungsguten Computer bis 700 € empfehlen?

Ja, ich weiß - fertig PCs sind nicht immer gut, aber vielleicht hat ja einer von euch einen guten im gepäck :))

Kenne keinen Lap der so schnelles WLAN hat.

Hey,

ich habe lange darüber nachgedacht mir einen eigenen PC zu kaufen.
Kann mir jemand einen Fertigen, Preisleistungsguten Computer bis 700 € empfehlen?

Ja, ich weiß - fertig PCs sind nicht immer gut, aber vielleicht hat ja einer von euch einen guten im gepäck :))
Auch selbst konfiguriert und zusammengebaut geliefert?

Ich meinte damit eig. nur das dein WLAN router kacke ist.....
mehr wollte ich damit nicht sagen ^^
Ein WLan Router verursacht nicht wirklich einen schlechten Ping oder schlechte Übertragungsraten. Unser Router ist ein Speedport. Sind nicht so gut, trotzdem kommt das nicht vom Router.

Nur wieso braucht man eine 250K Leitung? Hast du n ganzen Server bei dir stehen oder wieso habt ihr, meiner Meinung nach, eine vollkommen übertriebene Leitung.

Ein WLan Router verursacht nicht wirklich einen schlechten Ping oder schlechte Übertragungsraten. Unser Router ist ein Speedport. Sind nicht so gut, trotzdem kommt das nicht vom Router.

Nur wieso braucht man eine 250K Leitung? Hast du n ganzen Server bei dir stehen oder wieso habt ihr, meiner Meinung nach, eine vollkommen übertriebene Leitung.
Hab trotz WLan auch keinen schlechten Ping, ~48-52

• Like
Reaktionen: BlackManta

Du verwechselst da was. N Server braucht eher Upstream statt Downstream, und davon hat der Kollege sehr wenig, da er n Kunde eines Kabelproviders ist.
Ich hab nur ne 6k Leitung, würde mir aber ne 100/40 VDSL der Telekom oder schneller wünschen. Geht extrem ab beim Downloaden und nebenbei kannste noch zocken oder streamen.

Du verwechselst da was. N Server braucht eher Upstream statt Downstream, und davon hat der Kollege sehr wenig, da er n Kunde eines Kabelproviders ist.
Ich hab nur ne 6k Leitung, würde mir aber ne 100/40 VDSL der Telekom oder schneller wünschen. Geht extrem ab beim Downloaden und nebenbei kannste noch zocken oder streamen.
Damit könnte man aber auch gut nen Server mit versorgen. :D

das sind 15 min, höchstens... kannste windows installieren?

Ich dachte jetzt so an nen 20 Slot Server und nicht gleich an GommeHD.net! XD
Wenn der voll ist wird das auch schon knapp.
Dann laggts halt :D
Wenn der Server 24/7 läuft, musst du ja auch garantieren, dass dein Internet läuft und nicht ausfällt, dass die Stromversorgung durchgängig ist etc.... Genau DAS bieten dir Rootvermieter an ;)

Wenn der voll ist wird das auch schon knapp.
Dann laggts halt :D
Wenn der Server 24/7 läuft, musst du ja auch garantieren, dass dein Internet läuft und nicht ausfällt, dass die Stromversorgung durchgängig ist etc.... Genau DAS bieten dir Rootvermieter an ;)
Mit 15 MB Up wird das nicht knapp. Als ob jeder Spieler 0,75 MB braucht. Dann bräuchte GommeHD ja insgesamt einen Upstream von 12000 MB. *-*

PS: Es sei denn ich verpeile jetzt richtig. XD

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop