Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

CAT5: Bis 1 Gbit
CAT6: Bis 10 Gbit
CAT7: Bis 10 Gbit bei ner höheren Frequenz, also weniger Störungen, etc.

Denselben Switch hab ich hier aufm Schreibtisch stehen. CAT7 Stecker sind übrigens keine normalen RJ45-Stecker, deshalb gibt es diese bisher nur als Verlegekabel. Verlegekabel sollten in Netzwerkdosen oder Patchfeldern aufgelegt werden. Ab da kannst du normal per LAN-Kabel CAT5E raus und in das gewünschte Gerät.

CAT5: Bis 1 Gbit
CAT6: Bis 10 Gbit
CAT7: Bis 10 Gbit bei ner höheren Frequenz, also weniger Störungen, etc.

Denselben Switch hab ich hier aufm Schreibtisch stehen. CAT7 Stecker sind übrigens keine normalen RJ45-Stecker, deshalb gibt es diese bisher nur als Verlegekabel. Verlegekabel sollten in Netzwerkdosen oder Patchfeldern aufgelegt werden. Ab da kannst du normal per LAN-Kabel CAT5E raus und in das gewünschte Gerät.
Wenn ich das richtig verstanden habe, FritzBox -> Cat 7 - > Dose -> Switch -> Endgeräte.
LG Pascal

//edit Verbindungen von Switch, Dose und Endgerät natürlich mit Cat 5.

Wtf? Hab ich nicht das D3H genommen? Ich wollte es machen... Sorry, korrigier ich morgen. Zum Thema Stick.. lässt sich nicht besser als die Karte ausrichten, die antenne ist drehbar. Deshalb ist ein Stick dasselbe, nur mit niedrigerer Datenrate. Und die Sticks fallen oft ab, und da... lieber ne karte.
und nun geändert: https://www.mindfactory.de/shopping...2202047723eae83b7a3639897693eb0376ec0014d54a4
mit ASrock H97 Pro4 (wegen der farbe, blaues case, blaue graka, blaues board...)

und ok, mache es mit ..... zwei CAT5-Kabeln.

1.Was ist dein Budget? 1300€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm,Maus,Tastatur,Mauspad

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben) Mit Seus Shader spielen und wenn es möglich ist aufnehmen flüssig

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Ja Ram

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nope

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Ne

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? zusammenbauen lassen

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Maus Roccat Kone Pure Rot,Bildschirm von BenQ

Budget: 50 Euronen

Was möchtest du kaufen?: Tastatur

Wozu willst du es benutzen?

Denke mal, dies ist eindeutig, oder? :p

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte:
Hatte nie in meinem bisherigen Leben, krasse Tastaturen, weswegen ich mich selber nicht so gut auskenne!
Sie kann mechanisch sein, muss aber nicht! ^^
Einfach mal ein paar Vorschläge machen. ^^
Makros wären gut! (Selber programmieren, natürlich!)

Stimmt nicht!
Ich habe über Wlan nen 15-25 ping und per lan das selbe xD
Von daher würde ich mal sagen kack Wlan router bei euch! :D ( Nicht böse gemeint! )
Nein. Fritzbox 7360 ist ein TOP Router, nur ist WLAN immer etwas langsamer. Und dieses bisschen kann genug für Timeouts sein. Und ooh, bei mir werde ich gucken, was sich so ergibt. Aber meinem Kumpel hats was gebracht.

Nein. Fritzbox 7360 ist ein TOP Router, nur ist WLAN immer etwas langsamer. Und dieses bisschen kann genug für Timeouts sein.

Naja ich verstehe es nicht warum das WLAN langsamer als lan ist !?
Ich bekomme meine vollen 250k down und 15k upload rein auch über WLAN..
Und nein ich sitze nicht neben dem router bin ca 20 Meter entfernt und 2 wände dazwischen!
hab ich wohl Glück :D

Naja ich verstehe es nicht warum das WLAN langsamer als lan ist !?
Ich bekomme meine vollen 250k down und 15k upload rein auch über WLAN..
Und nein ich sitze nicht neben dem router bin ca 20 Meter entfernt und 2 wände dazwischen!
hab ich wohl Glück :D
Warum es langsamer ist?

Lan kann das Signal direkt durch ein Kabel zum PC leiten.
Bei WLan muss dieses ja erst umgewandelt werden in Wellen. Diese müssen dann gesender und auch empfangen werden und dort wieder umgewandelt werden.

Dazu gibt es Störfaktoren wie z.B. Wände, etc.

Ich meinte damit eig. nur das dein WLAN router kacke ist.....
mehr wollte ich damit nicht sagen ^^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop