Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@ malte: hab mal die Fragen überarbeitet:

1.Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? also alles zusammen, und etwas wie "zusammenbaukosten kann ich dann noch aufbringen" hilft wenig. denn oft handelt es sich bei Zusammenbaukosten um ca. 100€, da kanns schon relevant werden.

2. Benötigst du außer dem PC noch weiteres Zubehör (Monitor, Tastatur, Maus...)?

3. Welche Bildschrimauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung wäre dein Wunsch?

4. Welches Betriebssystem möchtest du haben? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

8. Kannst du Teile aus deinem alten Standrechner benutzen? Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN-Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden

9. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...)?

10. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, aufwendige Headsetanschlüsse...)?

11. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, tragbar...)?

12. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

13. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)?

14. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Warum?

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Tipp: ist Lego für große

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Das ist angelehnt an den Fragebogen von Chip, aber... überarbeitet.

mfg victore99

• Like
Reaktionen: malte3001
"Intel, Nvidia, AMD" Mal wieder jemand mit zu vielen Extrawünschen:
Intel Prozi-> AMD Graka-> Kein Nvidia
AMD Prozi-> Nvidia Graka-> Kein Intel
AMD Prozi + AMD Graka-> Weder Intel noch Nvidia
Man sieht, deinen Wünschen kann man nicht zu 100% nachgehen ;)

Ich meinte damit das es mir egal ist welche grafikkarte und egal was für ein Prozessor also heul nicht rum

@victore99 Hat der PC, den du mir zusammengestellt hast, auch USB Anschlüsse etc.? Und ja die Frage wirkt glaube ich ziemlich dumm, aber ich kenne mich halt nicht aus :d

@victore99 Hat der PC, den du mir zusammengestellt hast, auch USB Anschlüsse etc.? Und ja die Frage wirkt glaube ich ziemlich dumm, aber ich kenne mich halt nicht aus :d
jep. dürften ca. 10 sein, bin aber grad nicht sicher und hab probleme mit geizhalz, kann auch nicht nachgucken. aber 8x USB ists auf JEDEN Fall.
EDIT: nachgeguckt, sind 2x USB 3.0 und 4x USB 2.0 hinten,
und dazu noch 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0 vorne.

N freund von mir (Hat keinen Forum acc) hat sich nen Pc Zusammengestellt. was haltet ihr davon?
https://www.mindfactory.de/shopping...220f079d56729462e845b344ebd12a66c579f3f81d5dc
sehr gut, nur keine SSD.
Er hat gesagt er hat zuwenig Geld zur verfügung
dann sag ihm, er kann 30€ beim NT sparen, indem er beim NT aufs EVGA 500B geht. und dann noch 30€, dann hat er eine 128GB-SSD. lieber einen Monat lang aufs taschengeld warten als sich später zu ärgern.

@victore99 wieso schreibst du eig. immer Blödschirm, Windoof etc.?
wegen den alten Röhrendingern, auf den ich bis 2012 gezockt habe? die waren blöd. und bei windoof... muss ich ausholen.
hab zwar selbst win7ulti, aber war auchmal auf 8 und das war doof.
und wo ist das Problem? man versteht, was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ malte: hab mal die Fragen überarbeitet:

1.Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben? also alles zusammen, und etwas wie "zusammenbaukosten kann ich dann noch aufbringen" hilft wenig. denn oft handelt es sich bei Zusammenbaukosten um ca. 100€, da kanns schon relevant werden.

2. Benötigst du außer dem PC noch weiteres Zubehör (Monitor, Tastatur, Maus...)?

3. Welche Bildschrimauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung wäre dein Wunsch?

4. Welches Betriebssystem möchtest du haben? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

8. Kannst du Teile aus deinem alten Standrechner benutzen? Wie lautet die GENAUE Modellbezeichnung? Tipp: Festplatten gehen oft, auch WLAN-Karten ö.a. lassen sich i.d.R. weiterverwenden

9. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: DVD-Laufwerk, Speicherkartenleser, WLAN, TV-Karte...)?

10. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, aufwendige Headsetanschlüsse...)?

11. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, tragbar...)?

12. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

13. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Wenn ja, wie (zweite Graka, mehr RAM...)?

14. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Warum?

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Tipp: ist Lego für große

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Das ist angelehnt an den Fragebogen von Chip, aber... überarbeitet.

mfg victore99
Ich schreib das nochmal ordentlich und füg das ein + evtl. noch ein paar mehr Punkte :)

1.Was ist dein Budget? 1450€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Ja Maus Bildschirm Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm? Nein Auflösung 1920x1080

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Aufnehmen + Zocken + Rendern + Bildbearbeitung + Animieren

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein da ich keinen habe

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Leise und Viel Ram

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? zusammenbauen lassen

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? zusammenbauen lassen
sicher? es ist echt eZ, das kann selbst ne fünfjährige, wenn sie entsprechend instruiert ist.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Leise und Viel Ram
leise.. schreiben hier fast alle. leise im vergleich zu fertig-PCs oder wie? und RAM... wird schon was werden.

Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Aufnehmen + Zocken + Rendern + Bildbearbeitung + Animieren
ok, welche games? BF4 oder wie? oder eher Trackmania?

• Like
Reaktionen: malte3001
Ja. Ich zitiere:

"Eventuell"

Leiser als ein PC vor fünf jahren wirds auf jeden fall. Ich hab hier 12 configs gemacht, ein mal Aufrüstung, sonst stand da elf mal "leise".

Hätte mal eine kleine Frage an dich, lieber @malte3001:
Ist dieser Bildschirm gut? Gibt es für den Preis einen Besseren (bitte nicht total NoName)?
Hier der Bildschirm: *klick*

Hier auch nochmal die Daten:
Modell: Dell U2414H
Gewicht: 3600g
Produktabmessungen: 4,6 x 53,9 x 24,1
Modellnummer: 860-BBCW
Bildschirmgröße: 24 Zoll / 61cm
Max. Auflösung: 1920x1080 px
Volt: 120
Watt: 16

Hätte mal eine kleine Frage an dich, lieber @malte3001:
Ist dieser Bildschirm gut? Gibt es für den Preis einen Besseren (bitte nicht total NoName)?
Hier der Bildschirm: *klick*

Hier auch nochmal die Daten:
Modell: Dell U2414H
Gewicht: 3600g
Produktabmessungen: 4,6 x 53,9 x 24,1
Modellnummer: 860-BBCW
Bildschirmgröße: 24 Zoll / 61cm
Max. Auflösung: 1920x1080 px
Volt: 120
Watt: 16
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005OP...SX200_QL40&dpPl=1&dpID=51oB6pB02aL&ref=plSrch

Reicht dicke ind kostet 70€ weniger.

BenQ ist nicht NoName, nur so nebenbei ;)

• Like
Reaktionen: DJRobbe500

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop