Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Aber reicht der Brocken Eco für denn i7 ?

Nein, so wie es aussieht willst du auch gar nicht übertakten ;)

Dann lohnt sich auch ein i7 4790k nicht, der Xeon ist der i7, nur 70€ günstiger und ohne iGPU, die du sowieso nicht nutzt, da du eine andere Grafikkarte hast.

Von daher, ich bastel dir jetzt mal nen Rechner mit Xeon

Würde aber doch lieber denn i7 nehmen
ein i7 und so ein Xeon sind abgesehen vom Takt für spieler dasselbe. und einen i7 mit -k-Endung kann man übertakten, sonst gibts kaum relevante unterschiede. hat malte aber schon geschrieben.

und warum willst du den i7? weil i7 draufsteht oder warum?

Aber reicht der Brocken Eco für denn i7 ?
er reicht, aber übertakten wird kaum möglich sein.

Dann lohnt sich auch ein i7 4790k nicht, der Xeon ist der i7, nur 70€ günstiger und ohne iGPU, die du sowieso nicht nutzt, da du eine andere Grafikkarte hast.

Ok

ein i7 und so ein Xeon sind abgesehen vom Takt für spieler dasselbe. und einen i7 mit -k-Endung kann man übertakten, sonst gibts kaum relevante unterschiede. hat malte aber schon geschrieben.

und warum willst du den i7? weil i7 draufsteht oder warum?

er reicht, aber übertakten wird kaum möglich sein.

ne habe gedacht 4ghz und 3,40ghz macht einen großen unterschied

passt meine config nicht eigentlich? ok, anderes case als bei dir, und anderes NT, aber jede wette, dass du sonst so gut wie dasselbe verbaust?

ne habe gedacht 4ghz und 3,40ghz macht einen großen unterschied
ok, takt... der Prozessor ist auch so locker gut genug, da reicht der Xeon.

ich sehe da keinen Performancezuwachs für plus 180€, auch bei der lautstärke gibts keinen großen vorteil. der einzige vorteil sind die 16GB RAM, auch wenn 8GB im alltag und vorallem für ihn völlig ausreichen.

Ist der pc auch leise oder laut?
im vergleich wozu? zu den Müllpcs bei mediamarkt und saturn sehr leise, im vergleich zu wirklichen extremleisen pcs... ist der laut.
der unterschied zwischen dieser und meiner config ist kaum bzw. nur leicht warzunehmen.
brauche ich nicht (ok, hab ne 4,99€-Maus), braucht malte nicht... nur sinnvoll, wenne auf glas oder so spielst.

im vergleich wozu? zu den Müllpcs bei mediamarkt und saturn sehr leise, im vergleich zu wirklichen extremleisen pcs... ist der laut.
der unterschied zwischen dieser und meiner config ist kaum bzw. nur leicht warzunehmen.

brauche ich nicht (ok, hab ne 4,99€-Maus), braucht malte nicht... nur sinnvoll, wenne auf glas oder so spielst.

Ok aber möchte denn pc nicht hören wenn ich mit kopfhörer spiele

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop