F
Fireman2
Unregistriert
eigentlich überall ist der Xeon super, soll heißen: nein. renderzeiten lassen sich durch OC aber DEUTLICH verkürzen.
Würde aber doch lieber denn i7 nehmen
eigentlich überall ist der Xeon super, soll heißen: nein. renderzeiten lassen sich durch OC aber DEUTLICH verkürzen.
Aber reicht der Brocken Eco für denn i7 ?
ein i7 und so ein Xeon sind abgesehen vom Takt für spieler dasselbe. und einen i7 mit -k-Endung kann man übertakten, sonst gibts kaum relevante unterschiede. hat malte aber schon geschrieben.Würde aber doch lieber denn i7 nehmen
er reicht, aber übertakten wird kaum möglich sein.Aber reicht der Brocken Eco für denn i7 ?
Nein, so wie es aussieht willst du auch gar nicht übertakten
Dann lohnt sich auch ein i7 4790k nicht, der Xeon ist der i7, nur 70€ günstiger und ohne iGPU, die du sowieso nicht nutzt, da du eine andere Grafikkarte hast.
Von daher, ich bastel dir jetzt mal nen Rechner mit Xeon
ein i7 und so ein Xeon sind abgesehen vom Takt für spieler dasselbe. und einen i7 mit -k-Endung kann man übertakten, sonst gibts kaum relevante unterschiede. hat malte aber schon geschrieben.
und warum willst du den i7? weil i7 draufsteht oder warum?
er reicht, aber übertakten wird kaum möglich sein.
passt meine config nicht eigentlich? ok, anderes case als bei dir, und anderes NT, aber jede wette, dass du sonst so gut wie dasselbe verbaust?Nein, so wie es aussieht willst du auch gar nicht übertakten
Dann lohnt sich auch ein i7 4790k nicht, der Xeon ist der i7, nur 70€ günstiger und ohne iGPU, die du sowieso nicht nutzt, da du eine andere Grafikkarte hast.
Von daher, ich bastel dir jetzt mal nen Rechner mit Xeon
ok, takt... der Prozessor ist auch so locker gut genug, da reicht der Xeon.ne habe gedacht 4ghz und 3,40ghz macht einen großen unterschied
im vergleich wozu? zu den Müllpcs bei mediamarkt und saturn sehr leise, im vergleich zu wirklichen extremleisen pcs... ist der laut.Ist der pc auch leise oder laut?
brauche ich nicht (ok, hab ne 4,99€-Maus), braucht malte nicht... nur sinnvoll, wenne auf glas oder so spielst.und Mauspad?
im vergleich wozu? zu den Müllpcs bei mediamarkt und saturn sehr leise, im vergleich zu wirklichen extremleisen pcs... ist der laut.
der unterschied zwischen dieser und meiner config ist kaum bzw. nur leicht warzunehmen.
brauche ich nicht (ok, hab ne 4,99€-Maus), braucht malte nicht... nur sinnvoll, wenne auf glas oder so spielst.
Mit Kopfhörern wirds schwierig, dass du den PC hörst.Ok aber möchte denn pc nicht hören wenn ich mit kopfhörer spiele
Mit Kopfhörern wirds schwierig, dass du den PC hörst.
Mfg Pascal
Hab nen ähnlichen Rechner bei nem Freund stehen, nur die Graka ist anders. Selbst ohne Kopfhörer hörst du ihn nichtDann ist es kein problem
Hab nen ähnlichen Rechner bei nem Freund stehen, nur die Graka ist anders. Selbst ohne Kopfhörer hörst du ihn nicht
Gegen die 290X?Ok und noch eine Frage stimmt es das die gtx 970 besser ist ?
Gegen die 290X?
Nope, die 290X hat echte 4GB VRAM, und ist kein VRAM Krüppel wie die 970.
Ansonsten sind beide Karten gleichauf
Jopalso gibt es da nur 1-2 Fps unterschied?
Jop
Und du profitierst bei AMD von mehr VRAM