Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

der Win8Pro-Key meines Laptops ließ sich nur 1x verwenden, musste mir für den PC meiner Ma nen anderen kaufen.
Achtung: Du kannst deinen Windows 8 Key nicht unter 8.1 verwenden, da er nicht angenommen wird.
Um das zu umgehen musst du erst Windows 8 installieren, legal mit deinem Key aktivieren und dann das kostenlose Upgrade auf Windows 8.1 aus dem Windows Store machen.

Sollte die Aktivierung unter 8.1 dann fehlschlagen, nimmst du einfach die telefonische Variante.

Achtung: Du kannst deinen Windows 8 Key nicht unter 8.1 verwenden, da er nicht angenommen wird.
Um das zu umgehen musst du erst Windows 8 installieren, legal mit deinem Key aktivieren und dann das kostenlose Upgrade auf Windows 8.1 aus dem Windows Store machen.
Sollte die Aktivierung unter 8.1 dann fehlschlagen, nimmst du einfach die telefonische Variante.
mmh. ich hatte win 8.1 pro von der DVD installiert und aktiviert. bei meiner ma dasselbe, nur wurde die Aktivierung nicht akzeptiert. bei der telefon. Aktivierung dann: "Wenn ihr Lizenzschlüssel schon auf einem anderen Gerät verwendet wird, drücken sie die 1. [...]" 1 gedrückt, die Antwort: "Ihr Schlüssel lässt sich nur einmal verwenden. bitte erwerbensie einen weiteren, oder deaktivieren sie das aktivierte Gerät." irgendwie so wars.

mmh. ich hatte win 8.1 pro von der DVD installiert und aktiviert. bei meiner ma dasselbe, nur wurde die Aktivierung nicht akzeptiert. bei der telefon. Aktivierung dann: "Wenn ihr Lizenzschlüssel schon auf einem anderen Gerät verwendet wird, drücken sie die 1. [...]" 1 gedrückt, die Antwort: "Ihr Schlüssel lässt sich nur einmal verwenden. bitte erwerbensie einen weiteren, oder deaktivieren sie das aktivierte Gerät." irgendwie so wars.
Windows 7 konnte ich so oft wie ich wollte aktivieren ^^

Und ich denke mal er schickt sein Notebook dann in Rente, Windows einfach de installieren und neu aktivieren ;)

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Gaming PC

Budget : 1300€

Einsatzzweck : Minecraft mit Shader aufnehmen

Hast du irgendwelche Vorstellungen : Leise,Intel,Amd,Nvidia

Sind schon teile vorhanden : Bildschirm

Brauchst du sonst noch irgendwas : Eine Maus eine Tastatur und ein Mauspad

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert kommen : ich weiß nicht wie man einen zusammenbaut also zusammengebaut ankommen

Gaming PC

Budget : 1300€

Einsatzzweck : Minecraft mit Shader aufnehmen

Hast du irgendwelche Vorstellungen : Leise,Intel,Amd,Nvidia

Sind schon teile vorhanden : Bildschirm

Brauchst du sonst noch irgendwas : Eine Maus eine Tastatur und ein Mauspad

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert kommen : ich weiß nicht wie man einen zusammenbaut also zusammengebaut ankommen
Windows schon vorhanden?

Wie der Zusammenbau geht siehst du in einem Video auf der ersten Seite dieses Threads ;)

Wenn du selbst baust, sparst du Geld und kannst höherwertige, bessere und schnellere Komponenten verbauen ;)

Windows schon vorhanden?

Wie der Zusammenbau geht siehst du in einem Video auf der ersten Seite dieses Threads ;)

Wenn du selbst baust, sparst du Geld und kannst höherwertige, bessere und schnellere Komponenten verbauen ;)

Ok hab aber angst das ich was schrotte aber ich versuch es ma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-537119&wlkey=f49eccfd76e5a1298a5b4dde9fe85be6
in dem Preisbereich um 1100€ ist ne lücke... OC ist 70€ zu teuer, aber es sind noch 90€ luft...
da gibts ne 500GB SSD.
ich hab ca. 120€ übriggelassen, für maus und tastatur.
und wenn du es bei MF / HWV zusammenbauen lassen willst, nimm statt der SSD ne 256GB crucial MX100, dann ist genug luft.

EDIT: beim buget um 100€ verlesen, nochmal von vorne..
EDIT 2: berichtigt. sind 1202€ geworden, der link ist derselbe. also noch 100€ freiraum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-537119&wlkey=f49eccfd76e5a1298a5b4dde9fe85be6
in dem Preisbereich um 1100€ ist ne lücke... OC ist 70€ zu teuer, aber es sind noch 90€ luft...
da gibts ne 500GB SSD.
ich hab ca. 120€ übriggelassen, für maus und tastatur.
und wenn du es bei MF / HWV zusammenbauen lassen willst, nimm statt der SSD ne 256GB crucial MX100, dann ist genug luft.

EDIT: beim buget um 100€ verlesen, nochmal von vorne..
EDIT 2: berichtigt. sind 1202€ geworden, der link ist derselbe. also noch 100€ freiraum.

Muss ich denn übertakten?

kannst du... aber.... sagen wir mal so, du hast die option. und.... in meiner Config gibts jetzt zwei möglichkeiten.
1. i7 4790k, Z97-Board, G.Skill Sniper, Dark Rock Pro 3=1202€
2. E3-1231v2, H97-Board, Crucial Ballistix, Brocken Eco, Festplattenkabel= 1008€
und jeweils das andere abwählen.

kannst du... aber.... sagen wir mal so, du hast die option. und.... in meiner Config gibts jetzt zwei möglichkeiten.
1. i7 4790k, Z97-Board, G.Skill Sniper, Dark Rock Pro 3=1202€
2. E3-1231v2, H97-Board, Crucial Ballistix, Brocken Eco, Festplattenkabel= 1008€
und jeweils das andere abwählen.

Ne ich meinte muss ich denn jetzt übertakten oder ist das noch nicht nötig ?

eigentlich überall ist der Xeon super, soll heißen: nein. renderzeiten lassen sich durch OC aber DEUTLICH verkürzen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop