Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Mit i7 4790k, dicken Kühler, Z97 Board, und dem Rest

https://www.mindfactory.de/shopping...220e127eb5a720a3e7be603b083c9589366c66b079c45

1465€

Alles in allem ~1500€
hätte ich fast genauso gemacht... hab ich ja quasi von anfang an. und RAM gibts noch günstiger, wäre G.Skill Ares (gleiche Latenz, gleiche Speed, gleiche Spannung) und 30€ weniger, nur 117€ bei 2x8GB auf MF. fast so günstig wie der Ballistix

also @Freezer007, nimm statt dem RAM in deiner Config den hier: http://www.mindfactory.de/product_i...Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_884619.html

Victore99, warum zum Teufel willst du den Leuten andere Grakakühler andrehen? Sinn ergibt da Null, die Rechner sind auch so leise.

Via BCLK würde ich nicht übertakten, damit erhöhst du alle Taktraten, auch die vom RAM vom PCI Express Port etc...
"Victore99, warum zum Teufel willst du den Leuten andere Grakakühler andrehen? Sinn ergibt da Null, die Rechner sind auch so leise."
die Sapphire ist aber VIEL kälter als die asus, und hat wegen der Vapor-Chamber mehr Kühlpotential. besser fürs übertakten.

"Via BCLK würde ich nicht übertakten, damit erhöhst du alle Taktraten, auch die vom RAM vom PCI Express Port etc..."
also.... WENN ich übertakte (hab bisher nur nen Core2Duo übertaktet), gehe ich erst an den Multi, aber... manmal gabs da bei nem 28er ne Sperre, da hab ich mit der Basic Clock witergemacht. ich sehe kein Problem.
"RAM vom PCI Express Port "
gut, wenns schneller ist, oder? man darfs halt nicht übertreiben, bei Z97 ist abwer oft 106,5 das limit. das läuft noch astrein.
gut....

die Sapphire ist aber VIEL kälter als die asus, und hat wegen der Vapor-Chamber mehr Kühlpotential. besser fürs übertakten.
Dachte du wolltest den Prolimatech Graka Kühler Verkaufen, die Sapphire geht klar.

Naja, durch das Übertakten via BCLK ziehst du die Lebenszeit der anderen Komponenten auch in den Keller, zumal die meist schlechter gekühlt sind als die CPU (RAM SpaWas, besonders bei günstigen Board, und dann auchnoch bei AsRock!)

Probier mal bei mylemon, bei digitech kostet alles immens viel.

Jo, geht klar

der ist für spieler einer der zwei cpus mit dem Besten P/L.. der andere ist der E3-1231v3.

Dachte du wolltest den Prolimatech Graka Kühler Verkaufen, die Sapphire geht klar.
wenn ein anderer kühler, dann der Morpheus... obwohl, es ist billiger, eine billig-290X zu morpheisieren als die Vapor-X zu kaufen. wasch da los...
Naja, durch das Übertakten via BCLK ziehst du die Lebenszeit der anderen Komponenten auch in den Keller, zumal die meist schlechter gekühlt sind als die CPU (RAM SpaWas, besonders bei günstigen Board, und dann auchnoch bei AsRock!)
lebenszeit... nach 3 bis 4 Jahren wird doch eh oft alles aktualisiert, da isses egal... und ordentlich AF reicht zum kühlen oft bis fast immer aus.
und zum Thema billigboard: ja, ich weiß. hab versucht, in 1200€ nen Z97-Board, ne Vapor-Karte und den 4790k unterzubringen... da musste ich zwischendrin sparen.
hab dir ja am ende zugestimmt... weil die configs praktisch identisch wären.

der ist für spieler einer der zwei cpus mit dem Besten P/L.. der andere ist der E3-1231v3.

wenn ein anderer kühler, dann der Morpheus... obwohl, es ist billiger, eine billig-290X zu morpheisieren als die Vapor-X zu kaufen. wasch da los...

lebenszeit... nach 3 bis 4 Jahren wird doch eh oft alles aktualisiert, da isses egal... und ordentlich AF reicht zum kühlen oft bis fast immer aus.
und zum Thema billigboard: ja, ich weiß. hab versucht, in 1200€ nen Z97-Board, ne Vapor-Karte und den 4790k unterzubringen... da musste ich zwischendrin sparen.
hab dir ja am ende zugestimmt... weil die configs praktisch identisch wären.

Welche grafikkarte nun die Vapor-X oder die Asus r9 290x?

.... Vapor X ist kälter und besser fürs OC, Asus ist preiswerter. entscheide du, passen tun alle Zwei

Der Prolimatech ist kein Grafikkarten Kühler, sondern einer der besten Cpu Kühler auf dem
Markt.Da der Ram und das Mainboard zusätzlich gekühlt wird.

Mfg

Doch, wenn du ins VRAM Limit von 3,5GB läufst, merkst du wie:

1. Entweder die Karte nicht mehr als 3,5GB belegt
2. Oder richtig langsam wird.

Naja, viel Spaß noch mit deinem VRAM Krüppel [emoji14]
Danke, xD. Da ich eh nur Battlefield 4 und Minecraft spiele ist mir das relativ egal. Muss mir mal BF4 auf dem Neuen runterladen, mal gucken, wie es läuft. :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop