Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Die ersten beiden Bilder sind unbrauchbar, da man diese nicht vergrößern kann. Kannst du sie vielleicht neu hochladen? :)

Und: WTF? 750 Watt? Wofür? :D
ein bekannter von ihm war der irrsinnigen annahme, die 250W TDP beim be quiet DRP3 seien der Stromverbrauch. und mal sehen, ob ich die noch größer bekomme.

T28_2_XL.jpg

T28_3_XL.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Konfigs könnte man zwischen dem Eco und Sella je nach Budget auch über den Alpenföhn Ben Nevis nachdenken. Der kühlt minimal schlechter als der Eco, soll aber noch etwas leiser sein (naja den Eco hört man bei mir auch nicht ...) und ist noch etwas günstiger als der Eco.

In den Konfigs könnte man zwischen dem Eco und Sella je nach Budget auch über den Alpenföhn Ben Nevis nachdenken. Der kühlt minimal schlechter als der Eco, soll aber noch etwas leiser sein (naja den Eco hört man bei mir auch nicht ...) und ist noch etwas günstiger als der Eco.
Wäre eine gute Alternative!

Naaaa? ;)

Ich hab' auch mal 'ne Frage an dich bzw an euch. :)
Vor etwa einem Jahr habe ich mir meinen PC gekauft und auch selbst zusammen gebaut.
Jetzt überlege ich, ob ein Upgrade sinnvoll wäre, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Hier mal meine Hardware ^^ :
CPU: ein 4770K c:
GPU: eine AMD R9 290 Tri-X OC
RAM: 8 GB von Crucial
SSD: fast voll. :P
HDD: halb voll. ^^

So. Meine Frage ist es jetzt, ob es sinnvoller wäre mehr Speicher (werde ich so oder so), eine neue Grafikkarte oder mehr RAM zu kaufen? ^^
Der Prozessor reicht eigentlich vollkommen aus, aber bei der Grafikkarte habe ich damals gespart. ^^

In love,
Dom

Naaaa? ;)

Vor etwa einem Jahr habe ich mir meinen PC gekauft und auch selbst zusammen gebaut.
Jetzt überlege ich, ob ein Upgrade sinnvoll wäre, bin mir aber nicht wirklich sicher.

SSD: fast voll. [emoji14]

So. Meine Frage ist es jetzt, ob es sinnvoller wäre mehr Speicher (werde ich so oder so), eine neue Grafikkarte oder mehr RAM zu kaufen? ^^
Der Prozessor reicht eigentlich vollkommen aus, aber bei der Grafikkarte habe ich damals gespart. ^^

In love,
Dom
Graka völlig ausreichend.
Was du machen kannst:

Deine SSD (wahrscheinlich 128GB) aufrüsten

--> 256/512GB Crucial MX100

HDD aufstocken auf 2TB
--> Seagate Barracuda 7200.14 2TB

RAM aufstocken auf 16GB

--> Kingston HyperX Savage 16GB (2400er)

Naaaa? ;)

SSD: fast voll. :p

In love,
Dom
oh, ein Foren-Mod.
CPU: reicht bis ans ende der welt und zurück, zumindest die nächsten 5 jahre.
Graka: gut, reicht für noch 2 bis 3 jahre. hängt aber vonner Auflösung ab. welche ist das?
RAM: reicht. notfalls 16GB, aber nur wenn der jetzige nicht reicht. und notfalls noch zwei riegel mehr, die Speed ist kaum entscheidend. Maltes idee hat zwar unmerklich mehr leistung, kostet aber 70€ mehr als zwei 4GB-riegel gleichen Speichers dazuzunehmen.
SSD: vielleicht ne zweite, wäre ne Crucial MX100. und die alte behalten, die ist ja aktuell für OS und Games zuständig. da haste am ende Mehr speicher und weniger aufwand.
sonst.... wie gesagt, was fürn bildschirm mit was für ner auflösung haste?
HDD: ist ja noch luft.

wie gesagt, was fürn bildschirm mit was für ner auflösung haste?
Ich habe... 3 Bildschirme mit einer Auflösung von je 1920x1080... xd :D

Noch 'ne Frage:
Glaubt ihr, dass dieses Gehäuse ausreicht?
Momentan habe ich ja das hier.

Übrigens danke für eure Hilfe <3 :D

//Edit okay das ist ganz sicher zu klein. :(

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Ich habe... 3 Bildschirme mit einer Auflösung von je 1920x1080... xd :D

Noch 'ne Frage:
Glaubt ihr, dass dieses Gehäuse ausreicht?
Momentan habe ich ja das hier.

Übrigens danke für eure Hilfe <3 :D

//Edit okay das ist ganz sicher zu klein. :(
Bleib lieber beim Define R4.^^
Bei dem kleinen Brutkasten darf deine GPU max. 32cm lang sein (Die R9 290er Serie kommt da gerne mal ran ;)) und da passen nur mATX Boards rein, also kleinere Mainboards. Ggf. musst du dir dann noch nen neuen Prozessorkühler holen, falls der alte zu groß ist. (Oder hast du noch den Intel Boxed?)

• Like
Reaktionen: Domhmhmhmhmh
Bleib lieber beim Define R4.^^
Bei dem kleinen Brutkasten darf deine GPU max. 32cm lang sein (Die R9 290er Serie kommt da gerne mal ran ;)) und da passen nur mATX Boards rein, also kleinere Mainboards. Ggf. musst du dir dann noch nen neuen Prozessorkühler holen, falls der alte zu groß ist. (Oder hast du noch den Intel Boxed?)
Naaaw ist eh hinfällig :(
Viel zu klein :ccc

Wat? Gleich rausschmeissen, niemand braucht Laufwerke! :D
Wenn doch, nimm den günstigsten DVD Brenner
Dachte ich auch, bis ich draufgekommen bin, dass ich die ganzen Treiber nicht installieren kann... xd
War beim Netzwerktreiber nicht so einfach dann über USB :'D

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Okay. :D :p

Uuuuund ein Laufwerk brauch ich auch noch :c
Das läuchtet zwar grün, öffnet sich aber nicht :C
Tu mir bitte den Gefallen und leg dir kein internes Laufwerk zu. Die Dinger braucht man eh nur noch so selten und wenn du schon auf platzsparend oder leise gehen willst, kommst du um den Verzicht eines Laufwerks eh nicht drumherum.

Möchtest du denn nur DVDs brennen oder auch Blu-Rays lesen (oder sogar brennen)?

• Like
Reaktionen: Domhmhmhmhmh
Tu mir bitte den Gefallen und leg dir kein internes Laufwerk zu. Die Dinger braucht man eh nur noch so selten und wenn du schon auf platzsparend oder leise gehen willst, kommst du um den Verzicht eines Laufwerks eh nicht drumherum.

Möchtest du denn nur DVDs brennen oder auch Blu-Rays lesen (oder sogar brennen)?

Was spricht denn sonst noch gegen nem Laufwerk? Ich habe den Platz und wirklich laut ist meins nicht. Sonst fallen mir keine Nachteile auf. Manchmal kann man so ein Laufwerk doch ganz gut gebrauchen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop