Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

[Hardware] Passen diese Komponenten zusammen?

Hey,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, da mein momentaner Laptop nicht mehr das wahre ist. Es ist das erste Mal, dass ich mir selbst ein System zusammen- stelle und baue. Ich habe mir schon einen Kompletten Pc zusammengestellt, doch bin mir nicht ganz sicher ob das alles zusammen passt. Das heisst, dass ich keine Beratung brauche für Komponenten, dafür Gewissheit ob alles so läuft. Ich denke, dass es hier ein Paar Leute gibt, die sich viel besser auskennen und mir so helfen können :)

Falls die Konfiguration extrem schlecht sein sollte, dann wäre es auch nett wenn man das noch mit einem Verbesserungsvorschlag dazuschreiben könnte, allerdings bin ich recht zufrieden mit der momentanen Konfiguration.

Mainboard AsRock Fatal1ty Z87 Killer, LGA1150, ATX, CFX/SLI (LGA 1150, Intel Z87, ATX)

CPU: Intel Xeon E3-1230 V3 (LGA 1150, 3.30GHz)

CPU Kühler: Cooler Master Hyper 412S (16cm)

RAM: Crucial Ballistix Sport (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)

Grafikkarte: Gigabyte GTX 960 ITX OC (GM206, 2GB)

Netzteil: Corsair Builder Series CX500 (500W)

Festplatte: Seagate Desktop SSHD (1000GB, 3.5", Desktop)

Gehäuse: Antec Three Hundred Two, Gaming-Tower, schwarz (Midi Tower)
Hm, nicht so gut ^^

Was ist dein Gesamtbudget?

• Like
Reaktionen: Pascaaal
Zwischen 900 und 1000 euro, mich würde interessieren, was daran nicht gut ist aber wie gesagt will ich nicht eine komplett neue Konfi.

Zwischen 900 und 1000 euro, mich würde interessieren, was daran nicht gut ist aber wie gesagt will ich nicht eine komplett neue Konfi.
Ich würde den Xeon 1230 nicht kaufen, da dieser schon etwas älter ist. Lieber den Xeon 1231 v3. Und ich persönlich bin auch kein Fan von SSHD Platten, da diese nicht wirklich viel bringen. Lieber eine HDD und SSD.

Mfg Pascal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: malte3001
[Hardware] Kaufberatung Gaming-PC 1630€

Budget:1630€

Einsatzzweck: Aufnehmen Minecraft wenn es geht auch mit Shader

Hast du irgendwelche Vorstellungen: Soll nicht so laut sein kann aber einbisschen, Ein leuchtendes Gehäuse wäre toll

Brauchst du sonst noch irgendwas : Bildschirm,Windows,Maus,Mauspad,Tastatur

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden : Ja zusammengebaut

Würde mich über eine Antwort freuen :)

MfG Grok2
https://www.mindfactory.de/shopping...2205794a638ff1d49903d575a8acf4392d2bd05bd6bb2

Windows dazu:

http://www.ebay.de/itm/Windows-8-1-...68?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339cee3a3c

Gesamtkosten: *1615€

Z87 Board, bei keiner non k CPU
--> H97 Pro4 (nicht mATX!)

GTX 960
280X ist Leistungsstärker, kostet aber das gleiche
--> 280X von MSI, Asus oder Gigabyte

Kühler
Geht, ich würde aber einer der beiden verbauen
--> Brocken ECO, Alpenföhn Sella

Netzteil
Billiges NT, da sparst du an der falschen Stelle
--> be quiet Straight Power 10 500 Watt (mit oder ohne CM), oder be quiet System Power 7 500 Watt

Festplatte
Weg mit der SSHD, entweder gleich SSD + HDD oder nur HDD

--> Seagate Barracuda 7200.14 1TB (+Crucial MX100 128/256GB)

Case
Ist innen unaufgeräumt und sieht bisschen alt aus
--> Cooltek Antiphon

//EDIT: Und natürlich den Xeon 1231v3, wie byPascal schon gesagt hat

• Like
Reaktionen: Pascaaal
OK, werde es mir später mal anschauen und dann vielleicht nochmal fragen ^^ Ach und noch eine Frage, hätte meine Konfiguration theoretisch funktioniert?

https://www.mindfactory.de/shopping...2205794a638ff1d49903d575a8acf4392d2bd05bd6bb2

Windows dazu:

http://www.ebay.de/itm/Windows-8-1-...68?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339cee3a3c

Gesamtkosten: *1615€

Z87 Board, bei keiner non k CPU
--> H97 Pro4 (nicht mATX!)

GTX 960
280X ist Leistungsstärker, kostet aber das gleiche
--> 280X von MSI, Asus oder Gigabyte

Kühler
Geht, ich würde aber einer der beiden verbauen
--> Brocken ECO, Alpenföhn Sella

Netzteil
Billiges NT, da sparst du an der falschen Stelle
--> be quiet Straight Power 10 500 Watt (mit oder ohne CM), oder be quiet System Power 7 500 Watt

Festplatte
Weg mit der SSHD, entweder gleich SSD + HDD oder nur HDD

--> Seagate Barracuda 7200.14 1TB (+Crucial MX100 128/256GB)

Case
Ist innen unaufgeräumt und sieht bisschen alt aus
--> Cooltek Antiphon

//EDIT: Und natürlich den Xeon 1231v3, wie byPascal schon gesagt hat

Ok kann man denn Prozessor später noch übertakten?

Ups. Ist gerade schon ein bisschen spät. ^^
Aber bei dir ist es auch nicht möglich :/
Es sei denn, du würdest auf einen i7 4790k umsteigen, müsstest dann aber 100€ mehr investieren.

Mfg Pascal

Kann ich da nicht dann eine billigere Maus oder Tastatur nehmen?

Mein Shop ist "Digitec.ch", ich "muss" auf ihn zurückgreifen weil ich aus der Schweiz komme und die ganzen deutschen Shops liefern nicht in die Schweiz und ich denke in der Schweiz ist das der beste Shop um sich ein Pc zusammenzustellen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop