3 Jahre ca. Wollte mir den in 1-2 Monaten zulegenDie Frage ist wann du dir nen neuen kaufst.
Wie alt ist der Rechner jetzt?
3 Jahre ca. Wollte mir den in 1-2 Monaten zulegenDie Frage ist wann du dir nen neuen kaufst.
Wie alt ist der Rechner jetzt?
Okk, sicher das die preise runtergehen?mmh. kauf dir jetzt ne HDD oder ne kleine SSD für nen fuffi, und warte mit dem PC noch 2Monate...demnächst gehn die Preise runter und die leistung hoch, R-300 kommt. werde mir dann selbst die R9 390X oder 380X holen.
aber die grakas.. allemal besser als die Intel HD-graphics. UND:AMD, vergiss es.
Das hier sind Gamerkisten die nicht nur für ein Game zugeschnitten sind, sondern auf die breite Masse.
Nur weil auf dem NT drauf steht nur für Systembuilder, macht es das NT nicht gleich schlechter. Weshalb haben die ganzen Größen das wohl auf Lager.
Xeon = Zukunftsicherer
Bei den Prozessoren stagniert der Leistungszuwachs seit Jahren, bei Grakas hingegen kannst du guten Gewissens tauschen
16GB RAM, wer hat der hat, ist kein must have, aber ein nice to have.
naja, ich würde escape drücken. was passiert dann?
es kommen mehrere AMD-Karten auf den Markt, die die Titan-X und 980Ti garantiert um je ca. 10% inner leistung schlagen und ca. 20% günstiger sind. das heißt: NVIDIA muss preise senken, um konkurrenzfähig zu bleiben, weshalb GTX 980 und dann auch 970 und 960 zu nah (preislich) an den jeweils größeren Modellen liegen, und um weiterhin guten Absatz zu erreichen, fallen logischerweise die Preise. dann kriegt AMD mit der R-200er Reihe nen Problem, denn dann liegt dieGTX 970 aufeinmal preislich fast gleichauf mit ner guten R9 280X.Okk, sicher das die preise runtergehen?
Werden auch die amd karten billiger? Wie die r9 280 oder r9 290?aber die grakas.. allemal besser als die Intel HD-graphics. UND:
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-6300/test/amd_fx_6300,720,3027140,3.html#fazit
der reicht eig. immer aus, und selbst bei AC:U gibts nur wenige szenen, die den überfordern. da ist die graka schon leichter das limit. und eben die Grafikleistung profitiert von +130€ mehr als die CPU, die oft bis nie die Frames berechnet, die sie könnte. ich hab bei den Benches auf Grafikleistung nur wenig schwächer als CPU-Leistung gesetzt.
naja, ich würde escape drücken. was passiert dann?
es kommen mehrere AMD-Karten auf den Markt, die die Titan-X und 980Ti garantiert um je ca. 10% inner leistung schlagen und ca. 20% günstiger sind. das heißt: NVIDIA muss preise senken, um konkurrenzfähig zu bleiben, weshalb GTX 980 und dann auch 970 und 960 zu nah (preislich) an den jeweils größeren Modellen liegen, und um weiterhin guten Absatz zu erreichen, fallen logischerweise die Preise. dann kriegt AMD mit der R-200er Reihe nen Problem, denn dann liegt dieGTX 970 aufeinmal preislich fast gleichauf mit ner guten R9 280X.
eine neue Generation eines Herstellers schickt alte fast in den Ruhestand, und die Konkurrenz muss drastisch senken. als GTX 970/980 rauskamen, fiel die R9 290X um 150€, das macht nen drittel. ganz soheftig wirds diesmal nicht ausfallen, aber du wirsts merken.
Meines Wissens so gegen Juni.Wann kommt denn die 300er Reihe raus
Also sind die preise auch erst gegen juni billiger?Meines Wissens so gegen Juni.
Mfg Pascal
Das kann ich dir nicht sagen. ^^ Aber ich denke, schon. Es ist ja meistens so, wenn z.B. ein S5 (in dem Fall die R9 390) rauskommt, wird das Handy XY (in dem Fall die R9 290) günstiger.Also sind die preise auch erst gegen juni billiger?
Ok danke, mal schaun ob ich 2 monate ohne pc aushalteDas kann ich dir nicht sagen. ^^ Aber ich denke, schon. Es ist ja meistens so, wenn z.B. ein S5 (in dem Fall die R9 390) rauskommt, wird das Handy XY (in dem Fall die R9 290) günstiger.
Mfg Pascal
Q2, '15 ist die letzte info. als erstes wohl die R9 380X und dann der krönende abschluss..Wann kommt denn die 300er Reihe raus
genialer vergleich! beobachtet mal die Preise des S5 vor und nach marktstart des S6. exakt dasselbe.Das kann ich dir nicht sagen. ^^ Aber ich denke, schon. Es ist ja meistens so, wenn z.B. ein S5 (in dem Fall die R9 390) rauskommt, wird das Handy XY (in dem Fall die R9 290) günstiger.
Mfg Pascal
Der Vergleich ergibt Sinn, ist aber so bisschen Mau.Q2, '15 ist die letzte info. als erstes wohl die R9 380X und dann der krönende abschluss..
genialer vergleich! beobachtet mal die Preise des S5 vor und nach marktstart des S6. exakt dasselbe.
sonst liegen die wieder exorbitant hinten... notfalls fällt nur NVIDIA und dann... 3,5GB für alle!Der Vergleich ergibt Sinn, ist aber so bisschen Mau.
Gerade bei Handys sind die UVPs immer utopisch und fallen nach 3 Monaten einfach so ins Bodenlose.
Das S5 hast du dann für 400€ statt 600€ bekommen.
Die AMD Karten sind ja deshalb so günstig, weil AMD die Preise drücken MUSSTE, die hätten sonst nix gegen Nvidia in der Hand. Wie und ob die Preise der 200er Karten so Krass fallen, weiß jetzt keiner.
Wie viel wird eine 970 dann kosten ungefähr?sonst liegen die wieder exorbitant hinten... notfalls fällt nur NVIDIA und dann... 3,5GB für alle!
Nvidia wird mit den Preisen nicht runtergehen, insbesondere nicht für die 980ti, Titan X oder für die 300er Karten.Wie viel wird eine 970 dann kosten ungefähr?
OkNvidia wird mit den Preisen nicht runtergehen, insbesondere nicht für die 980ti, Titan X oder für die 300er Karten.
AMD haut die 300er raus, Nvidia stemmt die 980ti dagegen und lässt sich das gut bezahlen, die Fanboys kaufen es trotzdem.
Kann keiner genau sagen, das ist meine Einschätzung
meintest wohl die 900er... entweder sie werden versägt (Bermuda XT ist vor dem Cutdown der GM200), es gibt dann nämlich ne karte, die die 980 um längen (!!!) schlägt für 50 bis 100€ mehr, oder sie senken. ich würde sagen fifty-fifty, NVIDIA hat nämlich so Fanboys *hust* unge *hust*, die ihr zeug kaufen, egal was AMD hat oder egal was fürn skandal aufm tisch kommt. und sonst.. AMD hat echt geile VR-Techniken auf lager, das wird lustig... und ich würde je nach lage und fans auf 300-250€ tippen.Nvidia wird mit den Preisen nicht runtergehen, insbesondere nicht für die 980ti, Titan X oder für die 300er Karten.
AMD haut die 300er raus, Nvidia stemmt die 980ti dagegen und lässt sich das gut bezahlen, die Fanboys kaufen es trotzdem.
Kann keiner genau sagen, das ist meine Einschätzung